Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: @ Macadamia01 :-(((

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976

    Standard @ Macadamia01 :-(((

    Anzeige
    Am 18.08 hast Du den Macadam angeblich gleich losgeschickt - angekommen ist bisher nichts und Du meldest Dich nicht mehr - bin wirklich sauer
    Ich gebe Dir noch eine Woche, dann erfolgt eine negative Bewertung.
    Sollte ich mein Geld in den Sand gesetzt haben, verbuche ich es unter Erfahrungsgewinn, wegen 37,50 Euro gebe ich mir nicht den Aufriß einer Betrugsanzeige, aber eine riesen Sauerei ist es trotzdem hier über die Tauschbörse Geld abzukassieren und dann keine Ware zu verschicken
    Ich kann derzeit nur warnen Geld an Macadamia01 zu überweisen !

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Es ist nicht schön, daß sowas immer wieder hier passiert.

    Also ICH würde mir den "Aufriß einer Betrugsanzeige geben".
    Da kenne ich nix, hab ich schon wegen 16,-Euro gemacht.
    Sonst denken doch manche Leute, sie kommen immer mit so was durch.
    Und 37,50 Euro sind immerhin über 70,-DM
    Ich finde das schon ganz schön viel Geld um es an Fremde zu verschenken.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Am 18.08 hast Du den Macadam angeblich gleich losgeschickt - angekommen ist bisher nichts und Du meldest Dich nicht mehr - bin wirklich sauer
    Ich gebe Dir noch eine Woche, dann erfolgt eine negative Bewertung.
    Sollte ich mein Geld in den Sand gesetzt haben, verbuche ich es unter Erfahrungsgewinn, wegen 37,50 Euro gebe ich mir nicht den Aufriß einer Betrugsanzeige, aber eine riesen Sauerei ist es trotzdem hier über die Tauschbörse Geld abzukassieren und dann keine Ware zu verschicken
    Ich kann derzeit nur warnen Geld an Macadamia01 zu überweisen !
    Ich unterschreib da bei Schnuffi. 37.50 Euro sind Geld für das ich ne Leistung iin Form von Arbeit bringen muss um die erstmal zu verdienen und selbst wenn mir jemand nen Fuffi schenkt und ich werde hier quasi "abegezockt".
    Da geht es um's Prinzip. Und ich selber hätt auch da kein Problem für nen Zwanni eine Anzeige zu starten.
    negative Bewertung schön und gut aber da lacht sich die Userin doch kaputt und meldet sich gleich wieder an unter einem anderen Nick

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Seh ich genau so. Enweder Ware, oder Geld zurück, oder Anzeige.

    Da muß man dagegen vorgehen, sonst meinem manche Leute hier, man könnte mal gemütlich ein paar beauties abzocken weil es passiert einem ja eh nix.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Passiert denn eigentlich was bei einer Anzeige? Ich dachte bisher immer, bei solchen "Kleckerbeträgen" verläuft das im Sande.

    Das Verhalten von Macadamia ist allerdings ja wohl totale Sch...
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Wurde denn versichert verschickt oder wie? Kann ja auch passieren, dass die Post mal was verschlampt und da kann keiner was dafür, aber sich nicht melden ist echt mies und deutet eher nicht darauf hin.

  7. #7
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Normal wird so etwas von der Staatsanwaltschaft eingestellt, das heist man muß selbst prozessieren.

  8. #8
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Da kommt sicher nichts mehr, ich fürchte das Geld ist futsch...
    Anzeige hatte ich erstattet als ich vor einiger Zeit bei Ebay um einen größeren Betrag betrogen wurde (SL Vetiver Oriental, Geld abgegriffen, aber der Lutens wurde nie verschickt), da hatte der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt nur eine negative Bewertung, weil ein Buch nicht beim Käufer ankam.
    Er hat dann mit teuren Parfums und anderen Luxusartikeln bei Ebay an die 50 Auktionen innerhalb einer Woche laufen und hat nichts davon geliefert -sein Ebayprofil rutschte später unter 40% und die meisten haben Anzeige erstattet und wir haben auch als Geschädigte untereinander gemailt.
    Es hat ewig gedauert und unendliche Beschwerdemails ans Ebay Sicherheitsteam bis dieser Betrüger überhaupt endlich mal gesperrt wurde.
    Die meisten Geschädigten haben Anzeige erstattet, ich auch, passiert ist monatelang nichts und dann kam ein Schrieb von der Staatsanwaltschaft - das Verfahren wurde eingestellt wegen "kein öffentliches Interesse" und man verweist mich auf den Privatklageweg, also im Klartext nimm Dir 'nen Anwalt und verballere noch mehr Geld um am Ende doch nicht Dein Recht zu bekommen - nee, ist schon echt frustrierend sowas.
    Bei Macadamia rechne ich auch nicht mehr damit das ich den bezahlten Macadam noch bekomme, aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder - soll ja vorkommen...
    Ich habe auch nur den Namen und die Bankverbindung, keine Adresse.
    Beim Ebaybetrüger war die Identität gesichert, hier bei einem Board-Betrug müßte die Staatsanwaltschaft ja sogar noch ermittelnd tätig werden und von der Bank die Adresse besorgen.
    Ist zwar sehr ärgerlich, aber unser Rechtssystem läuft leider darauf hinaus, das man um sein Recht (mit viel Glück) zu bekommen immer erst viel Geld für einen Anwalt ausgeben muß.
    Da der Streitwert nur Minimal ist, rechnen dann Anwälte nicht (wie sonst üblich) prozentual vom Streitwert ab, sondern sie berechnen ihr Honorar dann nach Stundensatz.
    Wobei, kann man unter der Bagatellgrenze von 50 Euro überhaupt klagen?
    Den Aufriß und die Anwaltskosten nimmt man dann nur in Kauf wenn der Schaden höher ist und in einem anderen Verhältnis zu den erwartenden Kosten steht und so passiert bei "Kleindelikten" in der Praxis so gut wie nichts.
    Man kann sowas im Grunde nur als Pech verbuchen und zu versuchen sich nicht zu sehr zu ärgern.
    So ist halt das Leben - wo viel Licht ist, da ist zwangsläufig auch mal Schatten und ich habe hier im Beautyboard auch sonst nur ganz tolle Leute kennengelernt und auch in der Tauschbörse bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wenn Nachnahme über die Post nicht so teuer wäre, dann wäre das eine sichere Alternative bei Verkäufern die noch gar keine, oder nur eine Bewertung haben, aber das ist preislich auch wieder nur bei sehr teuren Käufen in einem brauchbaren Verhältnis.
    So bleibt halt nur die Möglichkeit andere mit einem Post in der Tauschbörse zu warnen und eine negative Bewertung abzugeben.
    Das Leben geht weiter und es ist zu kurz um sich lange zu ärgern...

  9. #9
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Tja, und das schlimme ist ja meistens bei solchen Leuten ,daß da ja nichts zu holen ist. Lang mal einem nackigen in die Tasche

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von sandi Beitrag anzeigen
    Tja, und das schlimme ist ja meistens bei solchen Leuten ,daß da ja nichts zu holen ist. Lang mal einem nackigen in die Tasche

    Ob da nichts zu holen ist wissen wir doch nicht.
    Neulich gab's doch mal einen Thread in That's Life da ging es darum daß eine Frau doch auch die Sachen nicht verschickt hat. Daraufhin haben doch einige hier aus dem Board Anzeige erstattet. Danach kam dann wohl das eine oder andere Tauschpäck an. Keine Ahnung wie der genaue Verlauf war aber über die Suchfunktion findest Du vielleicht etwas.

Ähnliche Themen

  1. macadamia01
    Von hannali96 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 12:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •