Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Umzug mit Spedition - wie geht das?

  1. #21
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi Britta,

    momentan sind wir halt noch dafür, selbst einzupacken...Das wollten wir (o.k. hauptsächlich ich, weil ich ja die Woche über auch hier bin) auch so nach und nach machen.
    Bananenkartons werden auch schon gebunkert , aber wir müssen uns auch erst mal für eine Spedition entscheiden, es gibt ja dermaßen viele, die einen mit Anrufen bombardieren, nachdem man nur mal harmlos angefragt hat.
    Und Mr. Tromsi liebäugelt sehr damit, alles "machen zu lassen" (er geht auch lieber ins Hotel als zum Campen...).

    Wir haben ja noch einige Wochen Zeit.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  2. #22
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Naja, wenn Mr. Tromsi auch dafür zahlt *lol*
    Life must go on.

  3. #23
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Das Sparbrötchen bin definitiv ich bei uns.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,168
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    aber wir müssen uns auch erst mal für eine Spedition entscheiden, es gibt ja dermaßen viele, die einen mit Anrufen bombardieren, nachdem man nur mal harmlos angefragt hat.
    Tromsö, wenn Dein "harmloses Anfragen" über ein Internetportal läuft, kannst Du davon ausgehen, dass jede Spedition gute EUR 8,- für Deine Anfrage bezahlen muß - also kein Wunder, dass sie dann auch am Ball bleiben!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  5. #25
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    Tromsö, wenn Dein "harmloses Anfragen" über ein Internetportal läuft, kannst Du davon ausgehen, dass jede Spedition gute EUR 8,- für Deine Anfrage bezahlen muß - also kein Wunder, dass sie dann auch am Ball bleiben!
    Keine Ahnung, das hat Mr. Tromsi gemacht. Anschließend explodierte hier fast das Telefon.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #26
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich grabe den Thread mal wieder aus, denn inzwischen hat sich einiges geändert und ich bin nicht mehr sicher, ob ich überhaupt noch eine Umzugsfirma brauche - nur ab wann braucht man eine?

    Es sieht nun so aus, dass ich keinerei Möbel oder sperriges Zeug mitnehmen werde. Alles wird in Umzugskisten bzw. Kartons mit Tragegiffen verpackt sein. Maximal 35 Kisten (1x Bücherkiste 40x35x35, 25x Umzugskarton 60x35x35), mehr Kartons habe ich nicht.
    So von diesen Kisten ahbe ich mitlerweise die 10 Bücherkisten und 3 normale gefüllt, mein Geschirr passt in eine Kiste, für Schuhe und Kleidung schätze ich 3-4 Kisten, Geräte kommen noch in eine weitere Kiste. Eine Kiste für den Kratzbaum, Katerzeugs und noch eine für Überschuss, der mir gerade nicht einfüllt.
    Das wären dann zusammen 10x Bücherkiste und 11x Umzugskarton. Also 21 Kisten, noch die von der Micro und meine PC Sachen...

    Brauch ich für sowas überhaupt ein Umzugsunternehmen?
    Ich meine, die Formen wollen im güstigsten Fall 1000€ für den Umzug - nur Einladen, runterfahren und Ausladen.

    Da ich nun aber ohnehin mit einem Vehicle nach unten fahren muss (Kater), frage ich mich nun, ob es nicht besser wäre einen Kleintransporter (-3,5t mehr darf ich nicht fahren) zu mieten, da alles reinzupacken und dann damit zu fahren.
    Das sollte doch Platzmäßig klappen, oder was meint ihr? (Alle 35 Kisten zusammen wären nicht mal 3 Kubikmeter, wenn ich richtig gerechnet habe, und ich nutzte nicht mal alle.)
    Geändert von Farangis (21.10.10 um 15:18:34 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Kennst Du denn jemanden, der Dir beim Entladen helfen würde?

  8. #28
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Also wenn es ausschließlich Kisten sind und keine Möbel, würde ich wohl einen Kleintransporter mieten statt ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.
    Bist du denn fit genug, dies alles alleine zu tragen oder hast ggf. noch Helfer ?

  9. #29
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mein Vater würde helfen. Er wollte ohnehin hoch kommen, damit wir mit seinem Auto und Kater runter fahren. Im Falle einer One-Way Anmietung würde er wohl mit dem Zug herauffahren...
    ... und ich bin mir sicher, ich kann noch jemanden überzeugen, mir beim Einladen und später beim Entladen zu helfen - wenn wir am Wochende fahren. (Sprich den ganzen Sonntag oder von Samstag auf Sonntag) Und das würde ich dann machen, dann bin ich an keine Geschäftszeiten der Umzugsfirmen gebunden.

    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Also wenn es ausschließlich Kisten sind und keine Möbel, würde ich wohl einen Kleintransporter mieten statt ein Umzugsunternehmen zu beauftragen.
    Bist du denn fit genug, dies alles alleine zu tragen oder hast ggf. noch Helfer ?
    Theoretisch kann ich alles schleppen - werde dann nur einen höllischen Muskelkater haben *lach* Aber die Kisten ansich sind nicht so schwer. Ich habe gerade mal 4 die an die 18kg wiegen, Rest ist so ~11kg wobei ich bis jetzt die leichten Sachen (Kleidung) noch gar nicht verpackt habe.
    Geändert von Farangis (21.10.10 um 15:31:48 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #30
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ich kann auch was vermelden: Wir haben letzten Montag den Umzugstermin festgemacht und uns für ein Umzugsunternehmen entschieden, die Kartons wurden schon geliefert und jetzt heißt es packen.....Schleppen müssen wir glücklicherweise nicht selbst. (Der, der die Kartons gebracht hat, wird auch beim Umzug dabei sein und wollte schon mal einen Blick auf unser Hab und Gut werfen....Hat sich abgerollt und meinte, das seien ja "Peanuts"...Tja, der wird sich wundern, wieviel solche Peanuts wiegen können, wenn man sie diverse Treppenstufen hochschleppen muss....)

    Was ich sehr empfehlen kann: www.umzugsauktion.de . TÜV-geprüft und man hat einen persönlichen Umzugsberater (einen Menschen, keine Maschine, der nach Ende der Auktion die Angebote sondiert etc.)

    @ Farangis: Wenn du weiter keine Sachen hast, die auseinandergebaut werden müssen oder sperrig sind, würde ich wohl auch einen Transporter mieten (haben wir sonst auch immer gemacht)-vorausgesetzt, jemand hilft dir beim Be- und Entladen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Umzug
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 15:07:50
  2. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  3. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •