Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Umzug mit Spedition - wie geht das?

  1. #31
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Was ich sehr empfehlen kann: www.umzugsauktion.de . TÜV-geprüft und man hat einen persönlichen Umzugsberater (einen Menschen, keine Maschine, der nach Ende der Auktion die Angebote sondiert etc.)

    @ Farangis: Wenn du weiter keine Sachen hast, die auseinandergebaut werden müssen oder sperrig sind, würde ich wohl auch einen Transporter mieten (haben wir sonst auch immer gemacht)-vorausgesetzt, jemand hilft dir beim Be- und Entladen.
    Ja bei umzugsauktion hatte ich es auch probiert, aber das Ergebnis war fuer meinen sehr weiten und auf einen Tag fixierten Umzug sehr mager. Inzwischen bin ich dabei nach einem günstigen Transporter Ausschau zu halten, denn europcar ist leider teuer und die meisten bieten kein Einweg mit Transportern an. Ein Bus würde wohl nicht reichen mit meinen Kisten, ich brauche zumindest einen 5-6qm Transporter, denn Kater und Kleinzeug soll ja auch noch mit.
    Geändert von Farangis (25.10.10 um 08:30:02 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #32
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    So habe am WE schon wieder fleissig gepackt (16 Kisten sind'S inzwischen) und habe mir auch gleich den Laderraum eines Transporter (5,9qm) abgesteckt. MEine Kisten würde da locker reinpassen, sogar noch mehr.

    ABER nun habe ich ein großes Problem: Wie packe ich mein Geschirr, damit es heil ankommt und ich die Kiste noch schleppen kann??
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #33
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich bin ja immer für gemischte Kisten. Unten eine Schicht Kleidung, darüber in Zeitungspapier einzeln eingewickeltes Geschirr, oben notfalls nochmal Kleidung. Das hat bislang immer gehalten. Es gibt natürlich auch spezielle Umzugskisten für Gläser, Teller usw. mit Unterteilungen, aber das geht es hauptsächlich um Zeitersparnis beim professionellen Umzugsfachleuten, die andere Methode ist sicher genug.

    Gemischte Kisten haben auch den Vorteil, dass man das Gewicht besser steuern kann. Eine reine Bücherkiste macht beim Tragen nicht viel Spaß, eine reine Kleiderkiste ist zu leicht. Ich mache in die meisten meiner Kisten unten eine Schicht Bücher rein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #34
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    So Transporter ist gemietet, Tag festgelegt, gepackt ist auch schon sehr viel. Fehlt nur noch die Zeit zu überstehen. Oh und natürlich ein Transportkorb für den kater...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #35
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Anzeige
    Viel Glück, wir sind momentan in derselben Situation
    everybody is someone's angel

Ähnliche Themen

  1. Umzug
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 15:07:50
  2. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  3. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •