Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nun ist es mir auch passiert - meine Kreditkarte...

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Nun ist es mir auch passiert - meine Kreditkarte...

    Anzeige
    Von wegen das passiert immer nur den anderen... meine Kreditkarte wurde gehackt bzw. die Daten kopiert

    Ich habe einen Brief bekommen von der Zentralverwaltung des Kreditkarteninstituts (V*sa) es gäbe ein Problem mit einer meiner Karten.
    Ich habe dann angerufen und die Dame meinte es wären im August über Onlineshops in England und Schottland Einkäufe mit meiner Karte getätigt worden über 2100€
    Die Karte wurde sofort gesperrt. Ich benutze die Karte seit April nicht mehr da ich eine andere habe. Sie ist gültig bis Novembre diesen Jahres.

    Die Dame meinte entweder sei sie bei einen Onlineshop gehackt worden oder kopiert als ich sie zum bezahlen benutz habe. Ich bezahle immer mit Paypal, dort kann es also nicht passiert sein. Nun denke ich dass sie in New York in einem Laden oder Restaurant kopiert wurde ich war im April in NY und habe sie danach nicht mehr benutzt.

    Das Geld bekomme ich von dem Kreditkarteninstitut zurück, das ist nicht das Problem. Ich habe kein Vertrauen mehr in die Karten. wenn ich sie verloren hätte und jemand bedient sich mit der Karte, ist das mein Problem.
    Aber ich bezahle normal damit und jemand kopiert unbemerkt meine Karte!

    Ich meine, kann man sich da nicht schützen, oder wie bemerkt man dass da jemand gerade die Karte hackt?

    Ein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt dass seinem Sohn genau das gleiche passiert ist, dessen Karte wurde in Las Vegas kopiert und er bekam die Beträge von einem Chinesen zu bezahlen!

    Diese Bastarde, ich bin so wütend!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Keine Ahnung WIE die das machen, aber ich denke, du hast großes Glück gehabt, normalerweise musst DU nämlich deine Auszüge checken, ob da alles seine Ordnung hat. Da ist es sehr anständig von der Bank, den Verlust trotzdem zu begleichen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Mir ist es letzte Woche leider auch so ergangen. Ich wollte im Online-Banking etwas nachsehen und wunderte mich, warum mein Kreditkartenkonto im Minus ist, obwohl ich seit der letzten Abrechnung die Karte nicht benutzt hatte. Eine Abbuchung über 110,00 € aus Holland. Habe gleich meine Bank angerufen, und während sie den Vorgang noch prüften verschwanden nochmals 600,00 € von der KK. Die Karte ist nun gesperrt, finanzieller Schaden ist mir auch keiner entstanden, aber ich bin soooo wütend. Irgendwo amüsiert sich jetzt jemand mit meinen 700,00 EURO! *rrrrroooarrrrr*

    Und ich benutze die Karte sehr sehr selten, shoppe damit nicht in dubiosen Onlineshops und habe noch nicht mal damit in einem Restaurant bezahlt, sie also nicht aus der Hand gegeben.

    Zuletzt im Ausland benutzt habe ich sie 2008, in der Schweiz. Es kann also fast nur am Geldautomaten passiert sein...

    Mich ärgert das echt maßlos, auch wenn ich das Geld erstattet bekomme bzw. nicht zahlen muss und mir alle sagen ich solle mich nicht aufregen. Das ist schlicht und einfach Betrug und Diebstahl, und es gibt keine Möglichkeit, denjenigen ausfindig zu machen. Das regt mich wirklich auf.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Irving Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung WIE die das machen, aber ich denke, du hast großes Glück gehabt, normalerweise musst DU nämlich deine Auszüge checken, ob da alles seine Ordnung hat. Da ist es sehr anständig von der Bank, den Verlust trotzdem zu begleichen.
    gegen kreditkartenbetrug KANN man sich NICHT versichern.
    deshalb MÜSSEN ja die banken für jeden schaden aufkommen, es sei denn er ist fahrlässig (z.b. durch verlust der karte und nicht erfolgter meldung) zustandegekommen.
    das ist nicht "kulant" oder "anständig" von der bank, sondern pflicht aufgrund der systemimmanenten unsicherheit des zahlungsmittels.

    ein betrug kann JEDERZEIT passieren - man braucht doch nur die nummern der karte, es kann ergo in jedem restaurant passieren, in jedem shop vor ort als auch in onlineshops, wenn die zahlungssysteme nicht sicher sind (und selbst bei sicheren zahlungssystemen...).

    nun, und was paypal angeht: ich wäre mir da an eurer stelle nicht so sicher und würde mich vor allem nicht so sicher fühlen - mein paypalkonto wurde auch mal gehackt, das hatte ich hier on board auch lang und breit erzählt.

    da ist jemand auch lustig einkaufen gegangen und paypal war mitnichten kooperationsbereit oder in irgendeiner form behilflich.
    der kreditkartenschaden wurde gottseidank von meinem kreditkartenunternehmen getragen, der schaden, der per zahlungen übers konto lief wurde von mir zurückgebucht und von paypal ZWEI JAHRE SPÄTER (!!!) zurückgefordert per accountsperrung aus heiterem himmel (obgleich ich vorher schon eine riesenkugelfuhr hatte den account entsperren zu lassen usw. und ihn schon wieder fast zwei jahre in betrieb hatte). jegliche kommunikationsversuche mit paypal schlugen fehl - ich bekam NUR unpassende standardmails und in dem ganzen prozedere auch am telefon keinerlei antworten, nur rückrufangebote, die nie erfolgten und die nie vermerkt waren.
    soviel zum thema "sicheres" paypal und tolle kommunikation, perfekte kulanz usw.
    ach ja, der schaden ging auch in den vierstelligen bereich.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    meine ist auch gerade gehackt worden. es ist aber nichts passiert... mein kartenunternehmen hat wohl ein ganz gutes system. die haben mich letztens deswegen auch schon mal angerufen.

    ich bekomme eine neue und gut.
    und mache mir ehrlich gesagt auch nicht groß gedanken darüber, denn meine börse ist auch schon zweimal gestohlen worden - das kann einfach immer passieren.
    alles wird bunt!

  6. #6
    Exuser37 Guest
    [quote=Jessie;2591737]Ein Arbeitskollege hat mir gerade erzählt dass seinem Sohn genau das gleiche passiert ist, dessen Karte wurde in Las Vegas kopiert und er bekam die Beträge von einem Chinesen zu bezahlen!

    [quote]

    Meine auch in Las Vegas , aber Schaden ist mir nicht entstand im Endeffekt.

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Also bei mir reagieren die ziemlich schnell, wenn da was komisch auffällig ist. Ich habe allerdings auch alles auf Online-Verwaltung umgestellt - sprich ich bekomme alles per Email, gerade mal die neue Karte per Post.
    Meine alte Karte hatte ich an die 10 Jahre lang - wohlbemerkt die Kartennummer blieb gleich, nicht die Karte selber. Dann hat jemand einen Abbuchungsversuch von 1€ unternommen, sie wurde sofort gesperrt (schön dumm aber auch, wo bezahlt man genau 1€ mit KK?) und ich eine Email zugesendet. Da musste ich dann persönlich anrufen, lediglich bestätigen, dass ich diese Abbuchung nicht getätigt hatte und damit war die Sache erledigt. Neue Karte wurde mir zugeschickt.

    Das war auch die einzige Karte, die ich noch so benutzt hatte, sprich ohne PP (damals gabs das noch nicht hier). Alles andere mache ich nur über PP. Und sollte ich mal in die USA reisen werde ich mir wohl für genau diesen Urlaub eine eigene KK zulegen. (Da hab ich auch schon eine Menge gehört...)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Puh, ich bin immer froh, das mir sowas bisher nie passiert ist. Ich habe seit zig Jahren zwei Kreditkarten, mit denen ich in In-und Ausland (vorallem den USA) fast ausschließlich bezahle und auch alle meine Onlinekäufe mit abwickle.
    Ich glaube, daher das es einfach eine Zufalls- bzw. Glück(Unglücks)sache ist, wenn einem dann so ein Betrug passiert.

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich wurde letztens auch gehackt. Die Masche der - offenbar in den USA ansässigen Onlinebetrüger - ist es, erstmal einen Minibetrag von quasi einem Cent abzubuchen, um zu testen, ob die Karte funktioniert, dann kommt anschließend ein größerer Bertrag.

    Die Sicherheitsfirma meiner Bank hat gleich nach dem einen Cent meine Karte sperren lassen. Mitgekriegt habe ich das bloß, weil sie plötzlich bei Amazon ständig zurückgewiesen wurde. Mittlerweile habe ich eine neue.

    Mir wurde auch gesagt, ich hätte nichts falsch gemacht, der eigentliche Vorfall könne schon über drei Jahre zurückliegen, dagegen sei man nicht gefeit.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Wow, hier sind ja noch einige betroffen.
    Kreditkartenbetrug ist wohl der aktuelle Trand in Sachen Betrug und Diebstahl
    Und genau wie ******* Girl macht es mich dermassen wütend dass irgendwelche Schweine sich mit dem Betrug schöne Sachen kaufen. Bei mir waren es übrigens keine kleineren Beträge, die haben 3 Mal gross zugeschlagen und so innerhalb von 3 Tagen 2100 Euro ausgegeben.

    Gut, man kann wohl nicht verhindern dass sowas passiert. Jedenfalls werde ich in Zukunft sofort Karten sperren lassen wenn ich sie nicht mehr benutze.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:07:58
  2. Ist Euch das auch schonmal passiert....
    Von Spellbound78 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:39:59
  3. Ist euch das auch schon passiert???
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 13:41:12
  4. Passiert euch das auch sowas?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 09:52:39
  5. ist euch das auch schon mal passiert?
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 19:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •