Hallo Zusammen,

ich, Sandra 37 J., bin hier neu angemeldet. Ich fahre schon seit 5 oder 6 Jahren in Folge zur Wellness auf sogenannte "Kuschelfarmen" und möchte Euch meinen Reisebericht über unseren letzten -leider sehr enttäuschenden Aufenthalt- in der Villa Carlshorst nicht vorenthalten. Sicherlich setzt jeder die Prioritäten anders, aber lest selbst... viel Spaß dabei!

Es war -leider- ein ziemlicher Reinfall. Die umworbene Villa machte zuerst einen guten Eindruck, aber es stellte sich schnell heraus, dass Investitionen im gesamten Haus längst überfällig sind. Sei es in neue Bettdecken, Kissen und Bezüge (durch diese konnte man schon fast die Waschanleitungen lesen), einige hatten sogar unterschiedliche Farben auf Kissen und Decke, Teile der Duschabtrennungen sind locker und fallen einem entgegen (Zimmer 8+10), WC-Spülungs-Knäufe hatte man in der Hand (Zi.10). Ganz zu schweigen von der nicht sehr vertrauenserweckenden, altertümlichen Sonnenbank inklusive Platzangst (da das Glas ca. 1 Hand breit über dem Gesicht ist), die über keinen Lüfter verfügt (man kann sich also getrost die Sauna sparen) und unter der einer Dame während des Betriebes zwei Röhren laut durch knallten, nicht ohne "Kabelschmorgeruch". Nachts bei offenem Fenster wird man spätestens gegen Morgen wach, wenn vermehrt Autos über die Landstraße jagen. Da braucht man keinen Wecker, der auch auf Zimmer 8 nicht geht, weil die Geräusche, die das Gerät schon so verursacht, ein leises radiohören unmöglich macht. Aber all das wäre nicht allzu schlimm und kann man mit einer gehörigen Portion Humor abtun, wenn der Rest stimmt....