Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Eat, Pray, Love, wer hat es gelesen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Eat, Pray, Love, wer hat es gelesen?

    Anzeige
    Ich habe es aufgrund einer Empfehlung schon einmal in Englisch verschenkt, aber noch nicht selber gelesen. Jetzt suche ich wieder ein Buch zum Verschenken (darf kein Krimi oder Thriller sein) und da fiel es mir wieder ein.

    Meinungen, wie es auch gefallen hat, wären toll.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ich habe es gelesen und fand es gut. Ich lese sehr gerne Lebensgeschichten, Reiseberichte und Berichte über Menschen die schwierige Situationen meistern etc., von diesem Aspekt her hat es mir sehr gefallen.

    Es ist ein Buch dass Reiselust und Hoffnung weckt, aber die Geschichte ist gleichzeitig außergewöhnlich und alltäglich.

    Was ich nicht gebraucht hätte ist diese ganze sprituelle "Ich bin auf der Suche nach Gott"-Geschichte, bzw. nicht so viel davon (es ist ein wesentlicher Bestandteil des Buchs). Teilweise geht es da sehr ins Kitschige, das muss man mögen, ich hab da manchmal die Seiten nur überflogen.

    Ansonsten schön geschrieben, viele Hintergrunfinfos über Land, Leute und Religionen und bis auf den Gott-Kram sehr auf den Punkt und unsentimental, knackig geschrieben. Hat eine gute Länge, hatte es am Wochenende durch.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    jennifer, kein krimi und kein thriller, aber was denn sonst gerne?

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke gintonic, das könnte was für meine Freundin sein.

    Paris, sie liest gerne Familiengeschichten, Dramen, Komödien, sonst weiß ich auch nicht. Ich liebe ja Krimis und Thriller, deshalb muss ich bei ihr immer etwas länger nachdenken
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Aber nicht zu schmalzig? Ich überlege mal.

    Kleiner Tipp, schau doch mal bei Oprahs Buchclub?

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich bin noch mitten drin und bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finde .
    Oft muss ich laut lachen, aber vieles ist auch etwas schwafelig.

    Alternativ empfehle ich Dir 'Schloss aus Glas' von Jeanette Walls - ein tolles Buch!

    http://www.amazon.de/Schloss-aus-Gla...3879234&sr=8-1
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich habe es gerade zu Ende gelesen und ich bin etwas enttäuscht. Vielleicht habe ich mir angesichts des Lobs meiner Freundinnen für dieses Buch doch etwas zu viel erwartet. Mir war es zwischendurch immer wieder etwas zu schwafelig...es gab viele Seiten, die ich dann einfach überblättert habe
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    jennifer, vllt. wäre hier etwas für deine Freundin:

    McCarthy- The Group: Klar, es ist etwas veraltet, altmodisch (keiner regt sich heute über eine Frau auf, die vor der Heirat in wilder Ehe lebte und das bohemian auffasste), aber so der Rest, die Beziehungen zwischen den Freundinnen, der bleibt aktuell.

    Yates - Revolutionary Road: immer wieder gut.

    Etwas mehr in Richtung Chick Lit, die Bücher von Sheila O`Flanagan.
    Mariny Lewycka ist durchaus modern, aber tolle Geschichten.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Ich danke euch!! Die Sachen stehen jetzt auf meinem Wunschzettel von amazon, könnte auch was für mich sein

    Mit EPL bin ich noch hin und her gerissen, muss man wohl mal lesen, um sich eine Meinung zu bilden. Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    Ich fand den Italien-Teil sehr langweilig (bin aber auch kein Italien-Fan, dafür umso mehr Asien), dagegen die anderen beiden Teile ganz toll, interessiere mich aber auch für die Themen. Bin schon auf den Film gespannt!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Fresh Eat Pray Love
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 18:46:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 19:37:47
  3. Biete: Moschino "I love Love" im O-Flakon...
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 12:11:35
  4. Gelesen...
    Von Caligula im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.04, 07:50:46
  5. Gelesen und...
    Von SaraMe im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 14:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •