Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 110

Thema: Was haltet denn Ihr von der Revolution im Bereich der Energieversorgung?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Was haltet denn Ihr von der Revolution im Bereich der Energieversorgung?

    Anzeige
    Angela Merkel schwärmt. „Nicht weniger als eine Revolution im Bereich der Energieversorgung.“

    Ich empfinde die Laufzeitverlänegrung von bis zu 12 Jahren als Rückschritt und als Geschenk für die Energiekonzerne...

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-0...-lobby-vorbild

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ja, ja Bündelchen *gähn* ... du gehörst zu denen die denken Strom komme aus Steckdosen

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Kommt er auch... bei mir jedenfalls Was habt Ihr denn für Vorrichtungen??

    Willst Du damit sagen, dass jeder, der gegen diese Revolution im Bereich der Energieversorgung war (und das sind ja nun nicht wenige und quer durch alle Parteien durch), zum gähnen ist und zu doof, um einzuschätzen, wo Strom herkommt?

    Ich finde das Thema nicht zum Gähnen und finde, man kann durchaus mal darüber sprechen, wenn Zusatzerträge für die AKW-Betreiber von 57,7 Milliarden Euro beschlossen werden, allerdings auch Milliardenkosten für die Steuerzahler (oder wieviel kostet dieser marode Bau in Asse nochmal?)

    Und was ich auch interessant finde: Es gibt kein Endlager auf der Welt, es wird aber weiterhin lustig strahlender Müll hervorgebracht. Da kann man doch mal etwas drüber nachdenken? Zum gähnen finde ich das nicht...

    Oder gehörst Du zu denen, die denken, der Müll sei weg, weil man ihn nicht mehr sieht?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Dein Zweitnick sollte Energiebuendel werden

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Willst Du damit sagen, dass jeder, der gegen diese Revolution im Bereich der Energieversorgung war (und das sind ja nun nicht wenige und quer durch alle Parteien durch), zum gähnen ist und zu doof, um einzuschätzen, wo Strom herkommt?

    Ja so in etwa. Es soll ja allerdings welche geben die in Physik in der Schule nicht geschlafen haben. Die findet man aber garantiert nicht in der Riege der höheren Politiker. Merkel ist Physikerin (Ausnahme?)

    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Oder gehörst Du zu denen, die denken, der Müll sei weg, weil man ihn nicht mehr sieht?
    Nein

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Dein Zweitnick sollte Energiebuendel werden
    Das würde aber meinem Naturell nicht gerecht
    Nervenbuendel vielleicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich empfinde es auch als Rückschritt. Man hätte schon längst in erneuerbare Energien investieren sollen und müssen. Leider wurde das nie getan, im Gegenteil, es wurde sogar torpediert. Diese Verlängerung ist ein Geschenk an die Atom-Energie. Selbst wenn der Satz eine Phrase ist, ist er richtig für mich.

    Ich sehe noch nicht mal das AKW als entsetzlich an. Aber solange es keine ungefährlichen Endlager für die Brennstäbe gibt, so lange Asse aus den Nachrichten verschwindet (warum wurde diese Sau nicht durchs Dorf getrieben?) solange sind die AKW nicht tragfähig.

    Und ich weiß, woher der Strom kommt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    hier mal ein relativ vernünftiger Artikel mit den wichtigsten Fakten


    http://www.focus.de/finanzen/steuern...id_549378.html


    Dass wir immer noch meilenweit von einem Endlager entfernt sind, tja hier können wir uns bei den Grünen bedanken. Die haben es ja noch nicht einmal für nötig befunden ernsthaft darüber nachzudenken weil sie ideologisch verblendet sind (Atomstrom ist böse, böse böse und jeder der es in den Mund nimmt kommt in die Ökohölle). Das nenne ich ideologische Blockadehaltung.

    Das ist eigentlich wie mit dem Sarrazin Buch. Vor lauter "Atom ist böse" kam niemals eine vernünftige Aktion zustande und jeglicher Fortschritt wird verhindert.
    Da gibt es doch tatsächlich Leute die "kaufen" Ökostrom und fühlen sich besser, geradezu von dem Guten beseelt wenn sie ihren Fön einschalten. Woher dieser Strom tatsächlich kommt geht ihnen am Hintern vorbei.

    Das ist genauso wie wenn man die Milch im altmodischen Weisglas kauft und denkt, die Kuh hätte deswegen ein schönes Leben.

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ach ja, ich bin natürlich für erneuerbare Energieformen ....nur der Vollständigkeit halber

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Und Du meinst also, dass die Grünen mit der Zeit ihrer Regierungsbeteiligung von 1998-2005 alleine dafür verantwortlich waren? Die Zeit davor und danach gab es keine Möglichkiet für ein Endlager?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.10, 11:52:05
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 21:37:40
  3. Was haltet ihr denn von Schuluniformen?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 28.06.03, 21:51:03
  4. Wo ist denn der Cobs-Bereich???
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 10:50:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •