Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: mein Kater will sei Diätfutter nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard mein Kater will sei Diätfutter nicht mehr

    Anzeige
    ...ich hoffe der Betreff war deutlich genug

    (nicht dass sich jetzt wieder jemand ärgern muss dass er wieder was uninteressantes angeklickt hat)

    also: mein Katerchen (sechzehneinhalb Jahre alt , Nieren-und Schilddrüsenpatient) mag sein Essen nicht mehr.
    Es wird einfach verweigert.
    (er bekommt Renal von Royal Canin - laut TA darf er nichts anderes mehr fressen)
    dazu jeden Tag eine Pille (Felimazole) für die Schilddrüse.
    Seit ein paar Tagen verweigert er sein Essen und wird immer dünner.

    Gestern konnte ich es nicht mehr mit ansehen und hab ihm ein Schüsselchen Hackfleisch vorgesetzt - was er zu meiner grossen Freude ratzeputz aufgefressen hat.

    Die Hühnerleber heut mochte er nicht - jedoch den Hering der eigentlich für mich war.

    Was würdet ihr denn jetzt machen - ihm alles geben was er lecker findet , schon überhaupt dass er was in den Bauch bekommt (das Kerlchen wiegt glaub ich keine zwei Kilo mehr) und die Nierenprobleme hinnehmen - nochmal zum TA - will ich ihm eigentlich nicht antun....das ist immer eine Staatsaktion die ihn schon im gesunden Zustand immer fürchterlich mitgenommen hat.

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Wieviel hat er denn vorher gewogen? Also wieviel hat er abgenommen?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Hast Du ihn beim TA mal röntgen lassen? Der Kater meiner Freundin hat Krebs und will bzw. kann deshalb kaum noch etwas fressen. Ansonsten würde ich ihn fressen lassen, was er will, und eher die Nierenprobleme hinnehmen, bevor er vielleicht noch verhungert. Leider können sich ja die Tiere nicht artikulieren, da ist es immer schwierig, einen Rat zu geben.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Wieviel hat er denn vorher gewogen? Also wieviel hat er abgenommen?
    er hat durch sein Schilddrüsenkrankheit sehr viel abgenommen (ich glaube um die vier-fünf Kilo sind normal)

    er ist jetzt praktisch nur noch Haut und Knochen...

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Hast Du ihn beim TA mal röntgen lassen? Der Kater meiner Freundin hat Krebs und will bzw. kann deshalb kaum noch etwas fressen. Ansonsten würde ich ihn fressen lassen, was er will, und eher die Nierenprobleme hinnehmen, bevor er vielleicht noch verhungert. Leider können sich ja die Tiere nicht artikulieren, da ist es immer schwierig, einen Rat zu geben.
    ja - dazu tendiere ich auch grad , ihm einfach alles zu geben was er gerne will.

    Das was er essen "darf" lässt er rigoros stehen.

    Ich hatte heut extra Hühnerleberchen für ihn gekauft - wollte er nicht , naja , da hat er eben meinen Fisch bekommen und ihn mir aus der Hand gerissen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    das arme katerchen

    probier doch auch mal ein anderes nierendiaetfutter, es gibt doch auch von anderen marken noch renal-futter. katzen sind ja manchmal komisch beim futter, vielleicht mag er nur einfach die spezielle marke nicht mehr.

    alles gute fuer den kleinen

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Hunger scheint er demnach ja zu haben.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Meine Katze bekommt auch Diätfutter (Royal Canin Gastro-Intestinal), und wir hatten dasselbe Problem vor kurzem. Unser Tierarzt ist der Meinung, dass man Katzen nicht länger als zwei Tage hungern lassen sollte. Er hat gesagt, dass wir zuerst einmal versuchen sollten, eine andere Sorte dazuzumischen, und wenn sie das auch nicht mag, eben ein anderes Futter zu geben. Nach ein paar Tagen hatte sich das Problem übrigens erledigt und sie mochte das Gastro-Intestinal wieder.

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ich würde ihn auch futtern lassen was er will...es soll ihm ja schmecken auch wenn er es nicht darf...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Ich kann mich nur anschließen und bin auch der Meinung das er mal was anderes futtern soll.Vielleicht schmeckt ihm das Spezailfutter dann wieder.
    Es gibt ja noch von anderen Firmen Spezialfutter z.B Catovit,vielleicht das mal testen?
    Guten Appetit für Deinen Süßen

Ähnliche Themen

  1. mein Leben..ich weiss nicht mehr weiter.
    Von lostinillusions im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 09:52:56
  2. Hilfe - mein Hotmail geht nicht mehr
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 11:41:36
  3. Klein und (hoffentlich) bald nicht mehr mein
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:06:26
  4. mein Parfüm gibts nicht mehr :-(
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 21:55:14
  5. Mein Freund mag mich nicht mehr riechen :o(
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 07:24:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •