Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nasenspray "Nasicpanthenol"

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Nasenspray "Nasicpanthenol"

    Anzeige
    Hallo lovelys,

    mein männliches Gegenstück ist z. Z. mal wieder leider sehr erkältet.

    Meiner Meinung nach benutzt er sowieso viel zu oft diese abschwellenden Nasensprays. Ich finde das nicht gut, weil man die irgendwann gar nicht mehr absetzen kann und sie die Nasenschleimhaut zerstören.

    Jetzt habe ich in einer Zeitschrift von einem neuen Nasenspray gelesen, das neben einem abschwellenden Stoff auch eine schleimhautschützende Substanz enthält. Diese Kombination bezeichnet man wohl als "Nasicpanthenol".

    Jetzt meine Frage: Kennt ihr dieses Spray und habt es schon benutzt? Wie genau heißt es bzw. wer ist der Hersteller?

    Lieben Dank
    Billie

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Billie!
    Kenne das Nasicpanthenol nicht, nur das normal Nasic und das ist nicht besser oder schlechter als andere Nasensprays! Man kann genauso abhängig werden! Und von Nasensprayspray-Abhängigkeit kann ich ein Lied singen!

    Daher mein Rat: Nasenspray ( außer reinem Meerwasserspray ) maximal eine Woche benutzen!
    Gruß Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Billie

    in dem Spray ist halt noch Dexpanthenol, was gut ist für die regeneration von Haut und Schleimhaut, es macht vieliecht das Nasenspray etwas milder, wenn man es eh benutzen muß, aber es ändert nichts an der Schädlcihkeit von dem Zeug, wenn man es länger benutzt.

    Ich würde Deinem Mann auch raten, auf Meerwasser-Nasenspray umzusteigen für den Dauergebrauch (z.B. Rhinospray Atlantik oder mar plus Nasenspray, das ist zusätzlich auch mit Dexpanthenol), und bei akuter Krankheit maximal eine Woche lang wie Ulli schon gesagt hat, und NUR wenn es wirklich sein muß (also auch nicht zu oft!), das abschwellende zu nehmen! Sonst macht er sich echt die Nasenschleimhaut kaputt...

    Alles Gute für ihn
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ja ihr habt vollkommen recht, aber bringt das mal einem MANN bei....

    Eigentlich müsste er sich operieren lassen oder zumindest mal in längere Behandlung, aber jeden Tag Nasenspray nehmen ist halt einfacher.

    Aber so schnell geb ich nicht auf....

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Hi Billie,

    achja, Männer können sooo dickköpfig sein, wenn es um ihre Gesundheit geht.... bloooooß nicht zum Arzt oder gar ins Krankenhaus !!!

    Dann weiterhin viel Glück bei den Überzeugungsversuchen... ich hab es bei meinem freund mit dem Schnarchproblem auch irgendwann hingekriegt
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •