Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dinner in the Dark?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.10
    Beiträge
    1

    Standard Dinner in the Dark?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Mein Freund und ich feiern nächsten Monat unseren vierten Jahrestag.
    Wir würden gerne mal was echt Besonderes unternehmen. Im Internet sind wir auf sogenannte Dinners in the Dark gestoßen. Mein erster Eindruck ist echt gut, aber im Internet klingt ja alles immer erstmal gut...
    Hat denn jemand schonmal bei einem Dinner in the Dark teilgenommen und kann meinen guten Eindruck bestätigen? Oder ratet ihr mir eher davon ab?

    Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,
    Pink Lady
    Geändert von Pink Lady (01.10.10 um 10:49:27 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Meinst du damit Dinieren in einem Dunkelrestaurant?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    ich hatte das auch mal vor, bis ich einige Berichte dazu im Internet gelesen habe, die einhellig sagten, dass die Idee super sei, aber das Essen eher durchschnittlich. Da das Ganze ja nicht billig ist, fand ich das nicht so interessant




  4. #4
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Für mich ist Essen auch immer ein optisches Erlebnis - da würde mir im Dunkeln immer etwas fehlen.
    Liebe Grüße, Hope

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.08
    Beiträge
    391
    Herzlich Willkommen!

    Ich habe das mal gemacht und fand es toll. Kann es dir nur empfehlen, es ist eine interessante Erfahrung.

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ja ich war schon zweimal in Essen in einem Finster-Restaurant
    Also, um es kurz zu machen:

    Ich fand es gut. Die Erfahrung ist eine besondere, das erste mal wurde ich von Freunden eingeladen. Man darf am Anfang ganz grob ein Menü wählen (es gibt zB Menü Rind oder Schwein oder Vegetarisch) und mögliche Allergien angeben, oder Dinge die man gar nicht mag. Ich habe gesagt ich möchte nichts was aus dem Meer kommt außer Fisch, weil ich fand den Gedanken auf zB ner Muschel rumzukauen ohne es zu merken einfach

    So. Dann kommt man durch eine Dunkelschleuse an den Tisch, der Kellner weist einen super ein. Der Tisch ist ganz normal gedeckt. Es gab am Anfang Brot mit Dips und Oliven, und da konnte man dann sehen wie man klarkommt

    Es geht aber nicht ständig was zu Bruch und eingesaut haben wir uns auch nicht.

    Interessant fand ich, dass man die Dunkelheit nach 15-30 Minuten nicht mehr wahrnimmt. Ich dachte wir würden die ganze Zeit nur darüber reden, aber dem war nich so. Nach ein paar Mnuten ist essen und trinken ganz leicht, es hilft auch wenn man die Augen zu macht (auch wenn es sinnlos ist), dann kann der Körper besser koordinieren. Wir hatten ganz normale Tischgespräche (natürlich hat man sich bei jedem neuen Gang kurz ausgetauscht was man da bekommen hat).

    Das Essen zu erraten fand ich sehr interessant aber auch einfach, hatte es mir schwerer vorgestellt.

    Und ja, es ist teuer. Und das Esen war gut, aber eben nicht dem Preis angemessen. Man bekommt aber ein neues Erlebnis, und in dem Restaurant in demich war arbeiten zu 80% blinde oder sehbehinderte Menschen, also tut man auch was Gutes weil auch ein Blindenheim utnerstützt wird.

    Bezahlt haben wir pro Person inkl. Getränke ca. 50 Euro für drei Gänge. Das Dinner dauert ca. 2-3 Stunden. Woanders hätten wir deutlich weniger bezahlt. Es ist also nichts um dort regelmäßig essen zu gehen sondern eine einmalige Erfahrung. Ich würde es wieder machen, auch wenn ich zweimal war, aber muss jetzt nicht sofort sein. Ich hofe ich konte dir helfen
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würd mal hin gehen.

    bei uns gibts dieses konzept ja schon länger *werhatserfunden*
    und wir gehen immer wieder mal hin - zumal man in der blinden kuh in zürich wirklich auch gut isst...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich habe sowas schon zweimal gemacht.
    Einmal im Rahmen eines Projekttages, wo wir einen Sinnespfad erkundet haben zu dem dann auch eine Dunkelbar (es ging also nur im Getränke im Dunkeln) gehörte.
    Es war absolut unglaublich wie sehr sich die Geschmacksnerven anscheinend auf visuelle Eindrücke verlassen!
    Und dann habe ich meinen Freund mal in ein Dunkelrestaurant eingeladen.
    Mir hat gefallen, dass man quasi die ganze Zeit über von einer Person mit Sehbeeinträchtigung begleitet worden ist und sich austauschen konnte.
    Und wegen dem Essen an sich macht man sowas schließlich nicht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich würde das zuhause machen.....

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.08
    Beiträge
    361
    Anzeige
    Ich hab's mal zum Geburtstag geschenkt bekommen und fand es toll, ist echt mal eine total andere Erfahrung. Bei uns war das Essen übrigens durchaus ok.

    Interessant fand ich auch, dass man in der Finsternis ein total anderes Zeitgefühl hat. Ich hätte gedacht, dass das Dinner in knapp 1 Stunde vorbei war, tatsächlich hat es aber weit über 2 Stunden gedauert.
    LG, Mocca

Ähnliche Themen

  1. The Dark bzw. The Descent
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 12:38:06
  2. MAC Dark Soul to go
    Von viabr im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 18:03:53
  3. Dark Angel
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 21:36:34
  4. dark angel
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 13:11:13
  5. Dark Angel
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 18:46:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •