Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Handtasche Reklamation - was würdet ihr tun?

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109

    Standard Handtasche Reklamation - was würdet ihr tun?

    Anzeige
    Hallo

    Ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Problem:

    Ich habe vor 2 einhalb Wochen eine Handtasche im Geschäft meines Vertrauens (hab dort schon einige Taschen gekauft) erstanden. Es war eine relativ teure Tasche die ich zum halben Preis (Ausverkauf, kein Mangel) bekommen habe. Der Verkäufer/Besitzer des Geschäftes machte mich darauf aufmerksam, dass es ein weiches Leder ist, es aber bei normaler Benützung keine Probleme geben sollte.

    Nach 2 Tagen (!) Tragen sah ich an einer Stelle des Leders, dass es ein bisschen brüchig geworden war. Es ist so ein Leder, das "dehnbar" ist und es war diese Stelle, die mit der Kleidung in Berührung kommt. Der Fehler ist nicht wirklich tragisch, aber ich dachte, wenn das schon nach 2 Tagen so aussieht, wie ist es dann nach 1 Jahr tragen. Und ich möchte sie nicht nach kurzer Zeit wegschmeissen.
    Da ich in einigen Tagen für 3 Wochen wegfahre, dachte ich, ich erledige das gleich und bin ins Geschäft gegangen. Ich dachte, wenn ich erst in einigen Wochen komme, dann hat er evtl. die Begründung, dass ich sie falsch behandelt habe. Der Chef war nicht da, ich übergab die Tasche dem Angestellten mit der Bitte um Rückruf wegen evtl. Rücknahme.

    Es kam kein Rückruf, ich habe gestern angerufen in der Hoffnung auf ein normales Gespräch. Es wurde sehr unangenehm. Er warf mir vor, dass ich kleinlich sei, dass ich die Tasche wahrscheinlich nicht mehr haben möchte und deshalb einen Grund suche, sie zurückzugeben. Dass er in Zukunft einen Verleih aufmachen kann, wenn die Leute die Tasche nur "ausborgen" und nach kurzer Zeit zurückgeben. Dass er die Tasche wegen diesem lächerlichen Grund nicht der Firma zurückgeben kann, dass seine Angestellten auch der Meinung sind und und und.
    Ich war total perplex.
    Zum Schluss lenkte er dann etwas ein und bot mir an, die Tasche zurückzunehmen und das Geld zurückzugeben. Das hab ich aber dann gar nicht mehr so mitgekriegt.

    Im Normalfall hol ich das Geld und gehe nie wieder hin aber ich möchte gerne weiter dort einkaufen. Ich denke, ich werde das Gespräch nochmal suchen wenn sich die Wogen geglättet haben und fragen, was das sollte.

    Oder bin ich wirklich zu pingelig und er hat recht....?

    Auf jeden Fall bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

    lg evaluna

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich finde, du bist im recht. wenn das nach einem halben jahr so aussieht, na gut, aber nach den paar tagen darf das nicht passieren. von einer teuren ledertasche erwarte ich mir definitiv mehr (ausverkauf hin oder her).

    ich würde ihm das auch genau so sagen - und sagen, dass du das geschäft sehr gerne magst und weiterhin vorhast, dort einzukaufen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ob du jetzt die Tasche zurückgibst oder behältst - Nie-, nie und niemals wieder würde ich in diesem Laden nochmal was kaufen. Ob du jetzt mit deiner Annahme Recht oder Unrecht hast ist völlig egal.
    Du bist die Kundin bzw. auch eine fremde Person für diesen Geschäftsführer/-inhaber. Wie kommt der darauf, dich abzukanzeln als wärst du seine Putzfrau?

    Behalte die Tasche oder gib sie zurück - aber in einem Laden mit so unprofessionellem Geschäftsgebaren würde ich nicht mehr gehen. Und wenn ich nie mehr im Leben eine neue Tasche kaufen könnte.

    Btw: Ich habe mal in einer Kinderboutique gearbeitet, da wurde der VK mit Faktor 2,5 gerechnet, im Luxusbereich liegt der Faktor evtl. noch höher. Also auch wenn du als Kundin 50% Rabatt bekommst, hat der Herr Handtaschenverkäufer noch lange keinen Verlust gemacht.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    kein Laden der Welt könnte so toll sein, als dass ich da noch mal einkaufen würde

    ist bei dem noch alles in Ordnung? WIE um alles in der Welt kann man mit einem Kunden so reden?
    sowas darf man sich als Chef und natürlich auch nicht als Angestellter im Dienstleistungsbereich nicht erlauben, geht gar nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    ist zwar ein wenig off topic, aber ich habe schon mal sandalen von meinem sohn reklamiert in einem schuhgeschäft, wo wir auch immer recht oft eingekauft haben.

    die waren auch total doof und wollten zuerst nicht drauf eingehen. das ende war, dass ich das geld wieder bekommen habe und dort NICHT mehr einkaufe!

    an deiner stelle würde ich das auch nicht machen. das gehört sich einfach nicht, pampig zu werden!!

    lg corinna
    Geändert von anniroc (07.09.10 um 20:34:51 Uhr)
    viele grüße

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Wenn du da schon oft eingekauft hast und dieses Mal das erste Mal ist, dass du was reklamierst und die sich so kleinlich haben, dann würde ich mir das Geld abholen und den Laden danach nie wieder betreten. Ich würde auch das Gespräch nicht suchen, das bringt nichts, außer noch mehr Ärger.

  7. #7
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Danke für eure Bestärkung

    Mir fällt noch ein, dass ich ja meine TelNr und email-Adresse bekanntgegeben habe. Falls es ihm eingefallen wäre, hätte er sich entschuldigen können. Da das nicht passiert ist, werde ich das Geld zurücknehmen und nicht mehr hingehen.

    Ich merke, ich werde jetzt erst so richtig ärgerlich

    Liebe Grüße
    Evaluna

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    So eine Frechheit,wenn Du Stammkunde bist müßte er wissen da Du nicht zu den Taschenleihern gehörst.Das würde ich ihm direkt sagen.Vielleicht ist es ihm peinlich wenn er Dich sieht und Dich erkennt.Kann ja sein das er Dich am Telefon nicht erkannt hat.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Geld zurückgeben lassen und nie wieder hingehen.

    würde ich.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Geld zurückgeben lassen und nie wieder hingehen.

    würde ich.
    genau. Vielleicht solltest du den unheimlich freundlichen und kundenorientierten Ton nochmal ansprechen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Reklamation bzw. Rückgabe bei IKEA
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 12:56:12
  2. Reklamation bei OTTO
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:03:58
  3. Ikea-Umtausch-Reklamation-?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:59:49
  4. H&M Reklamation auch ohne Bon?
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 16:34:46
  5. Reklamation bei Aldi
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 18:24:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •