Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheidungstermin

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Scheidungstermin

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe nun meinen gerichtlichen Scheidungstermin bekommen. Endlich.

    Was genau kommt da auf mich zu? Mein Anwalt ist bis zum Ende des Monats in Urlaub, so dass ich ihn nicht fragen kann.

    Gern auch per PM.


    LG
    Soki

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Kommt vermutlich darauf an, ob es noch Dinge zu klären gibt. Bei uns war alles im Vorfeld einvernehmlich geklärt und die ganze Aktion dauerte kaum 10 Minuten, fertig.
    lg
    grumby

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Bei mir ist es zwar schon mehr als zwei Jahrzehnte her,aber das ging eigentlich relativ schnell.
    Wenn es gut läuft haben sich die Anwälte(also Deiner und der Deines bald-Ex)vorher schon über Unterhalt,Erziehungsrecht eventueller Kinder usw. geeinigt.Das liegt dem Richter auch vor(sollte es noch Ungereimtheiten geben, werden diese mit dem Richter besprochen)und wenn alle sich einig sind spricht der Richter die Scheidung aus. Schriftlich bekommst Du das Urteil(wo auch nochmal alles schriftlich festgehalten wird) dann per Post.Bei mir dauerte das ganz eine knappe halbe Stunde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also bei uns ist auch alles geklärt. Unterhalt, Sorgerecht, Rente, Schulden..

    Gut, danke euch.

    Bin schon ganz schön aufgeregt

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe nun meinen gerichtlichen Scheidungstermin bekommen. Endlich.

    Was genau kommt da auf mich zu?
    Die Freiheit

    bei mir war alles innerhalb 15 Min passiert. Der Richter hat was vorgelesen, mein Anwalt hat genickt, sein Anwalt hat genickt und das war´s. Wir sind dann schick Kaffeetrinken gegangen

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Wenn alles zwischen euch geklärt ist, geht der Termin ruck-zuck. Ich empfehle für den Abend eine Flasche Champagner bereitzustellen. Das muss doch gefeiert werden.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ihr seid so lieb

    Mein Freund (der derzeit in Schottland weilt) will mich Abends in ein richtig tolles Restaurant bei uns in Kiel ausführen.

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin..

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Da mein Freund damals an dem Tag nicht da war, habe ich mir einen Lalique Flakon mit dem reinen Parfum von Nina Riccis "Farouche" der gerade vom Markt ging gekauft,statt ChampagnerWar auch ein bißchen teurer als Champagner,ist aber bis heute einer meiner schönsten Flakons und ein Freiheitsymbol

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich freue mich auch schon auf meine Scheidung dauert auch nur noch ein paar Monate. Feiern werde ich das natürlich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Anzeige
    scheidungen sind schon was tolles *lachen muss*
    MODEBERATOR

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •