Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Trennung, Tipps um wieder auf die Beine zu kommen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Danke Mädels
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich denke, dass es ein wenig davon abhängt, wie du zu deinem Freund stehst.

    Wenn er dir wehgetan hat, wirst du eine Zeit brauchen, um den Schmerz zu verarbeiten, auch wenn du diejenige bist, die die Beziehung beendet hat. Aber das wird wieder! Wenn nicht, brauchst du keine Tipps.

    Meine Empfehlungen. Laß dir Zeit - mit allem - und schaff dir eine Basis für ein Leben, in dem du alleine glücklich sein kannst. Danach bist du dann offen für Neues!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bezüglich des Feierns schliesse ich mich lara an. Und was das Wegwerfen von gemeinsamen Erinnerungen anbelangt, muss ich ebenfalls sagen, dass ich das absolut nicht verstehen kann - das ist doch ein Teil des Lebens, warum denn auslöschen? Aus dem unmittelbaren Sichtfeld verfrachten ja, aber wegwerfen, niemals.

    Ansonsten liebe Tainted, muss irgendwie jeder sein Rezept finden. Manche reden darüber, manche ziehen sich zurück, manche heulen, manche nicht, manche brauchen viel Zeit zum Verarbeiten, andere nicht. Naja und auch wenn ich es nicht verstehen kann, feiern halt manche und verbrennen alle gemeinsamen Erinnerungen. Ich denke, du wirst da ganz automatisch in die für dich richtige Richtung gelenkt und mach einfach, was sich für dich richtig anfühlt - eigentlich kannst du auf alle Ratschläge pfeifen Ein Patentrezept gibt es ja leider nicht.

    Zwischenzeitlich sag ich mal:

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich glaube, da gibt es kein Patentrezept. Jeder trauert und verabeitet anders. Gute Ratschläge sind zwar nett, helfen aber auch nicht wirklich. Manche können eine Kontaktsperre wunderbar einhalten, für andere ist das die Hölle.

    Hast du noch Gefühle für ihn, Tainted? Das würde die Sache natürlich enorm erschweren.

    Das Einzige, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: auch Liebeskummer und seine Dimension verändert sich mit der Zeit. Aber auch das kann man am Anfang gar nicht erfassen. Und das man manchmal in jungen Jahren sowas einfacher wegstecken kann. So war das jedenfalls immer bei mir. Aber auch das ist wohl nicht für jeden gültig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Tainted, das tut mir leid für Dich!
    Mein Rat: such Dir ein Hobby, etwas neues, nur für Dich! Dadurch bekommst Du ein Stück neuen Alltag und neue Perspektiven.

    Und gönn Dir etwas: Massagetermin, Kosmetikerintermin o.ä.

    Mir hat es geholfen, meine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben - das hilft im aktuellen Moment und auch später beim Nochmal-Durchlesen.

    Alles Gute wünsch ich Dir!

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und das man manchmal in jungen Jahren sowas einfacher wegstecken kann. So war das jedenfalls immer bei mir.
    The same here Ich dachte mir früher immer, * egal, andere Mami's haben auch süsse Söhne * und irgendwie war es nie der Wille sich richtig fest binden zu wollen, und auch nie die wirklich grossen Gefühle - es war okay und schön zu der Zeit, aber mit dem Alter wird man anspruchsvoller und hat andere Sichtweisen. Man erlebt die Liebe, eine Partnerschaft ja auch ganz anders als mit 14

    Ich wollte irgendwann mal ankommen, mich aufgehoben fühlen und meinen Fels der Brandung finden
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und das man manchmal in jungen Jahren sowas einfacher wegstecken kann. So war das jedenfalls immer bei mir. Aber auch das ist wohl nicht für jeden gültig.
    Richtig, das ist nicht bei allen gleich. Ich würde das ganz und gar nicht für mich unterschreiben.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das tut mir sehr leid. Vor einigen Jahren war ich in einer sehr ähnlichen Situation: nach 7 Jahren Beziehung und wegen ihm 1 Jahr zuvor 700 km weit weg gezogen... Er ist ausgezogen, zum Glück konnte ich mir die Miete gerade eben noch so leisten. Aber soll ich dir was sagen? Ich war erst natürlich untröstlich und hätte ich meine Freundin damals nicht gehabt, die jeden Tag da war, mit mir raus ist usw. (ich habe in der Zeit endlich mal wieder gelebt!!), wäre ich erstickt. Aber nach wenigen Monaten habe ich meinen jetztigen Mann kennengelernt!! Ohne ihn zu suchen, durch Zufall! Und wir wussten sofort, dass das passt! Wir sind nun schon 6 Jahre verheiratet !
    Kontakt zum Ex habe ich noch sporadisch und ich muss sagen: ich bin ja soooo froh, den losgeworden zu sein! Der sieht ja inzwischen aus!

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich würde auch erst mal für die Kontaktsperre plädieren. Denn ich glaube, nichts ist schlimmer als in der Trennungsphase dem/der Ex wieder über den Weg zu laufen.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Feierns schliesse ich mich lara an. Und was das Wegwerfen von gemeinsamen Erinnerungen anbelangt, muss ich ebenfalls sagen, dass ich das absolut nicht verstehen kann - das ist doch ein Teil des Lebens, warum denn auslöschen? Aus dem unmittelbaren Sichtfeld verfrachten ja, aber wegwerfen, niemals.
    Mir hat das immer geholfen, ernsthaft. Es hat mich regelrecht befreit. Und ich bereue nichts, was ich weggeworfen habe, im Gegenteil. Es hat mir jedesmal geholfen, ganz neu anzufangen.

    Aber:

    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ansonsten liebe Tainted, muss irgendwie jeder sein Rezept finden.
    So ist es. Daher gibt es ja auch kein Patentrezept. Jeder geht anders mit einer Trennung um. Was der eine gut verstehen kann, klingt für einen anderen wieder völlig absurd. Genauso ist es mit feiern. Abartig für den einen, befreiend vielleicht für den anderen. Daher glaube ich nicht, dass man ein bestimmtes Verhalten für gut oder schlecht befinden kann, denn der (frisch) Getrennte befindet sich in einer Ausnahmesituation und jeder Mensch ist anders und braucht etwas anderes, um eine Trennung zu verarbeiten. Alles, was einem persönlich hilft, sollte erlaubt sein (natürlich nur, sofern es im gesetzlichen und sozial erträglichem Rahmen ist ).

    Aber Tainted hat ja nur nach Tipps gefragt, entscheiden muss sie selbst, ob und wenn ja, was sie sich herauspickt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 12:58:29
  2. Tatu- wo kommen die denn wieder her????
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 12:31:08
  3. Tipps - kurze Beine kaschieren?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 19:16:47
  4. Friends Kommen Wieder :-))))
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 17:34:19
  5. Wieso kommen Mitesser immer wieder?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •