Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Trennung, Tipps um wieder auf die Beine zu kommen?

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Wieso ist er in 4 Wochen weg? Wohin?
    Tja, da sind wir beim eigentlichen Grund der Trennung meinerseits. Er verlegt seinen Wohnort wieder (wg. Studium) nachdem ich erst vor 1 Jahr hinterhergezogen bin

    Die ganze Sache zu erklären würde zu lange dauern und ist zu komplex. Jedenfalls war ich bisher immer die "zurückgelassene" die (so mein Gefühl) immer "verloren" hat und so dumm war hinterherzuziehen und immer zu geben, alles stehen und liegen zu lassen, aufzugeben für die Beziehung und dann im Gegenzug dafür noch nen "Arschtritt" bekommen hat
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    ich konnte bei mir auch nur mit Kontaktsperre leben, habe die Orte gemieden, an denen ein aufeinander Treffen möglich wäre, bin viel bei meiner Freundin auf dem Sofa gesessen und habe geheult, in der Arbiet hat mich damal nur ein älterer Kollege angesprochen und dem habe ich es dann erzählt, der war total super, hat mich immer aufgeheitert mit Liebeskummergeschichten aus seiner Zeit und hat mich in der Mittagspause mit seinem alten Auto fahren lassen,
    mal was neues anfangen, gerne auch mal was ganz untypisches, z.b. Russisch lernen oder Töpfern, einfach irgendwas, was die ganze Aufmerksamkeit braucht

    und lass Dich drücken

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Aber wen sollte Tainted denn schwägern?

    Am Anfang bin ich für Kontaktsperre. Wenn man etwas Distanz hat, mag es anders gehen, anfangs m.E. aber nicht.

    Außerdem würde ich für Ablenkung sorgen, Wegfahren klingt schon mal gut ...
    Genau so. Und rigoros ausmisten - alles, was einen an die Beziehung erinnert (Fotos, gemeinsam angeschaffte CDs oder sonstige greifbare Gegenstände). Am besten wegwerfen oder verschenken, wenn es geht. Bei gemeinsamen Möbeln natürlich schwierig
    Solltest du dich von einigen Gegenständen nicht trennen können, ab in die Kiste und ins hinterste Kellerloch packen.

    Etwas Neues, z.B. etwas Sportliches anfangen, wenn du dich einigermaßen gefangen hast. Kickboxen vielleicht - da kannst du deine Agressionen loswerden. Oder Bogenschießen
    Dich belohnen, egal mit was. Schöne neue Klamotten, alte Freunde wiedertreffen, wegfahren.

    Viel ausgehen, wenn du kannst, ablenken. Wenn nicht, bleib zuhause, wenn du magst, lad' dir Besuch ein - vielleicht auch dann in deiner neuen Wohnung.

    Eins aber ist wichtig: Tu' das, was dir dein Bauch sagt. Wenn du Lust auf ein paar Dinge hast, dann tu' sie. Wenn nicht, dann lass' es bleiben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Tja, da sind wir beim eigentlichen Grund der Trennung meinerseits. Er verlegt seinen Wohnort wieder (wg. Studium) nachdem ich erst vor 1 Jahr hinterhergezogen bin
    Das finde ich nicht nett und ich würde mich auch darüber ärgern. Hattest du mit ihm darüber geredet wie er das sieht? Er weiss schliesslich was du für ihn aufgegeben hast.


    Darcie ich mag sie ganz gerne. Bei uns ist alles friedlich auseinander gegangen

  5. #25
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Tut mir leid, heul, schrei so wie es Dir zumute ist, am besten ist reden, ich hoffe Du hast da jemand u. irgendwann wird es besser, lass die Zeit arbeiten.

    Das Du Deinen Beruf dort liebst ist schon sehr gut u. viellt. auch das er wegzieht.

    Alles Liebe Dir
    +


  6. #26
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Ich finde es immer sehr schade, wenn eine Liebe in die Brüche geht. Von daher ist es es für mich befremdlich zu lesen, dass man danach erst mal feiert aber ich kann mir das auch nicht vorstellen. Eine Ehe ist für mich was ganz heiliges, ich glaube daran . Umso mehr macht es mich traurig, wenn ich wieder von Trennungen lese


    Obwohl wenn ich es mir so überlege, habe ich früher ja auch gefeiert, wenn ich einen nervigen Typen losgeworden bin

    Tut mir leid für Dich Tainted Ich wünsche Dir, dass für Dich bald wieder die Sonne scheint.
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Danke Mädels
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich denke, dass es ein wenig davon abhängt, wie du zu deinem Freund stehst.

    Wenn er dir wehgetan hat, wirst du eine Zeit brauchen, um den Schmerz zu verarbeiten, auch wenn du diejenige bist, die die Beziehung beendet hat. Aber das wird wieder! Wenn nicht, brauchst du keine Tipps.

    Meine Empfehlungen. Laß dir Zeit - mit allem - und schaff dir eine Basis für ein Leben, in dem du alleine glücklich sein kannst. Danach bist du dann offen für Neues!

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Bezüglich des Feierns schliesse ich mich lara an. Und was das Wegwerfen von gemeinsamen Erinnerungen anbelangt, muss ich ebenfalls sagen, dass ich das absolut nicht verstehen kann - das ist doch ein Teil des Lebens, warum denn auslöschen? Aus dem unmittelbaren Sichtfeld verfrachten ja, aber wegwerfen, niemals.

    Ansonsten liebe Tainted, muss irgendwie jeder sein Rezept finden. Manche reden darüber, manche ziehen sich zurück, manche heulen, manche nicht, manche brauchen viel Zeit zum Verarbeiten, andere nicht. Naja und auch wenn ich es nicht verstehen kann, feiern halt manche und verbrennen alle gemeinsamen Erinnerungen. Ich denke, du wirst da ganz automatisch in die für dich richtige Richtung gelenkt und mach einfach, was sich für dich richtig anfühlt - eigentlich kannst du auf alle Ratschläge pfeifen Ein Patentrezept gibt es ja leider nicht.

    Zwischenzeitlich sag ich mal:

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ich glaube, da gibt es kein Patentrezept. Jeder trauert und verabeitet anders. Gute Ratschläge sind zwar nett, helfen aber auch nicht wirklich. Manche können eine Kontaktsperre wunderbar einhalten, für andere ist das die Hölle.

    Hast du noch Gefühle für ihn, Tainted? Das würde die Sache natürlich enorm erschweren.

    Das Einzige, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: auch Liebeskummer und seine Dimension verändert sich mit der Zeit. Aber auch das kann man am Anfang gar nicht erfassen. Und das man manchmal in jungen Jahren sowas einfacher wegstecken kann. So war das jedenfalls immer bei mir. Aber auch das ist wohl nicht für jeden gültig.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 12:58:29
  2. Tatu- wo kommen die denn wieder her????
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 12:31:08
  3. Tipps - kurze Beine kaschieren?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 19:16:47
  4. Friends Kommen Wieder :-))))
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 17:34:19
  5. Wieso kommen Mitesser immer wieder?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •