Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Trennung, Tipps um wieder auf die Beine zu kommen?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Trennung, Tipps um wieder auf die Beine zu kommen?

    Anzeige
    So, jetzt ist es offiziell. Meine fast 5-jährige Beziehung ist beendet und mir steht die Auflösung der gemeinsamen Wohnung, Nachmieter suchen, Auszug, Umzug usw bevor. Dabei bin ich erst vor 1 Jahr wegen meiner Beziehung 350 km von meinem alten Wohnort weggezogen. Schöne Sch...
    Dass das ganze echt hart und schmerzhaft ist, brauche ich euch ja nicht zu sagen. Es ist halt komisch plötzlich nur noch "die eine Hälfte" zu sein. Und wie regelt man die Zeit danach? Hat man noch Kontakt zueinander oder Funkstille?

    Da ich die letzten Tage regelrecht im Selbstmitleid und Tränen ertrunken bin inkl Schlaflosigkeit () und den Alltag kaum geschafft habe, freue ich mich sehr über Tipps, wie man sich wieder auf die Reihe kriegt um alles anzupacken. Gerne auch Erfahrungsberichte aus erster Hand.

    Lebensmotto derzeit: Was einen nicht umbringt, härtet ab.
    Und ich versuche mir einzureden, dass manche Dinge passieren oder enden müssen, damit das Leben WEITER geht... irgendwas positives muss ja aus so einer Sch.. kommen.

    Am liebsten würde ich mir ein Köfferchen packen und erstmal 2 Monate nach Indien oder sonstwo reisen, auf Selbstfindungstripp.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Hast du denn die Beziehung beendet oder war er es? Der Verlassene leidet ja meistens am schlimmsten

    Ich kann dir sagen wie mein Noch-Ehemann es gemacht hat, nach 2 Wochen hatte er schon ne Neue am Start und die ist mittlerweile im 4. Monat schwanger nach gerade mal 3 Monaten.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Aber wen sollte Tainted denn schwägern?

    Am Anfang bin ich für Kontaktsperre. Wenn man etwas Distanz hat, mag es anders gehen, anfangs m.E. aber nicht.

    Außerdem würde ich für Ablenkung sorgen, Wegfahren klingt schon mal gut ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen wie mein Noch-Ehemann es gemacht hat, nach 2 Wochen hatte er schon ne Neue am Start und die ist mittlerweile im 4. Monat schwanger nach gerade mal 3 Monaten.
    Nach 3 Monaten im 4.Monat schwanger?
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Nach 3 Monaten im 4.Monat schwanger?
    Hmmm, da sollte er misstrauisch werden ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Nach 3 Monaten im 4.Monat schwanger?
    Hab ich mich auch grad gefragt

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hmmm, da sollte er misstrauisch werden ....
    Neeeein!!! Das ist dann ein 7.Monats Baby wenn's im 9.Monat kommt
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Naja, eigentlich war ich es - aber als Reaktion um mich selbst zu schützen, Gründe gibt es viele, die letzten Monate sind eigtl schon echt sch.. gelaufen. Aber der Hauptgrund ist der, dass ich mich immer von seinen Lebensentscheidungen (die auch unsere Beziehung und mein Leben) betreffen, ausgeschlossen gefühlt habe, ich wurde immer vor vollendete Tatsachen gesetzt.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Wann ist der Entschluss gefallen, Tainted? Klingt alles noch sehr frisch.

    Bleibst du dann am jetztigen Wohnort oder gehst du zurück? Wenn ihr die normale Kündigungsfrist einhalten müsst, dann lebt ihr noch ein viertel Jahr Tür an Tür. Da müssen Absprachen getroffen werden. Vielleicht kannst du danach in eine WG ziehen?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    @ Crazy: Das heißt dein Ex hat fremdgepoppt und dabei sofort eine andere geschwängert?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 12:58:29
  2. Tatu- wo kommen die denn wieder her????
    Von Cassie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 12:31:08
  3. Tipps - kurze Beine kaschieren?
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 19:16:47
  4. Friends Kommen Wieder :-))))
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 17:34:19
  5. Wieso kommen Mitesser immer wieder?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •