Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Katzenklo - was verwendet ihr, wie oft reinigt ihr

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich habe bei drei katzen 4 klos -die zum glück im keller stehen- und reinige sie 2x täglich!
    als streu benutz ich dieses premiere excellent

    durchs rausschaufeln schütt ich immer mal wieder frischen streu nach und in der regel alle 3 wochen kipp ich alles weg und reinige die klos.
    manchmal wasch ich nach kürzerer dauer auch nur einzelne klos aus und nehm den 'alten' sand wieder. das probelem ist ja meistens, dass nicht der sand riecht, sondern wenn eine katze an den rand gepiesel hat... versteht man das?

    die klos wasch mit essig aus und hin und wieder mit dem dampfreiniger
    Geändert von nyx (09.09.10 um 08:17:35 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #12
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Praktisch sind auch die Einlegetüten - damit kann man sozusagen alles auf einmal entsorgen und die Pfützen in der Plastikschale vermeiden.
    Life must go on.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eine Katze, ein Klo.
    Wenn sie nur das Klo benutzt (also nichts draussen erledigt) nehme ich die Geschäfte einmal am Tag raus und spüle sie runter (Papierstreu). Und einmal in der Woche wird alles weg geschüttet und das Klo ausgewaschen, nur mit heissem Wasser und Essig. Starke Reiniger sollte man eigentlich nicht nehmen.
    Aber sie macht oft draussen und dann kann ich es Wochenlang so belassen, da praktisch unbenutzt.
    Früher hatte ich zwei Katzen und nur ein Klo, das klappte super!
    Es steht im Bad.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe eine Haubentoilette für zwei Katzen. Das zweite Klo ignorierten sie wochenlang, also entfernte ich es schließlich wieder.

    Ich nehme Klumpstreu, am liebsten Golden Grey Master. Letztens kaufte ich mir zum erneuten Ausprobieren mal wieder ein Cat's Best, aber das fand ich echt furchtbar, ist definitiv gestrichen.
    Klümpchen hole ich raus, wann immer ich im Vorbeigehen welche sehe, also mehrmals am Tag. Daher ist eine Grundreinigung auch nur sehr selten nötig, ich fülle nur Streu nach.

    Da meine Katzen aber vor allem rohes Fleisch bekommen, ist das mit den Ausscheidungen auch wirklich moderat
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Praktisch sind auch die Einlegetüten - damit kann man sozusagen alles auf einmal entsorgen und die Pfützen in der Plastikschale vermeiden.
    Das funktioniert bei Dir?
    Meiner kratzt sie immer kaputt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ja, das funktioniert. Ab und zu sind vorne an der Tüte leichte Kratzspuren zu sehen - aber da die Geschäfte im hinteren Teil des Kastens erledigt werden, ist das kein Problem.

    Bin eigentlich auch nur darauf gekommen, als wir mal im Urlaub waren und ich den Betreuern das Säubern erleichtern wollte...
    Life must go on.

  7. #17
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    2 Kater, 2 Klos. Beide Klos sind die größten, die es beim Zooplus gegeben hat, da der eine zwar immer artig drin sitzt, aber den Hintern raushält, wenns nicht groß genug ist.

    Ich benutze Golden Grey Master oder Extreme Classic Odor Lock. Komplettreinigung ist alle 4 Wochen angesagt, Klumpen rausnehmen jeweils beim Raus- und Reingehen in die Wohnung bzw. nach Bedarf.

    Tüten gehen bei mir gar nicht, da das Burgenbauen offensichtlich in beiden Katergenen liegt *wer kann die größere Düne scharren* und Nicht-Klumpstreu auch nicht, das finden sie sofort *bäh* CBÖP fand ich leider auch sehr grässlich, da durch die Leichtigkeit der Fussel alles durch die Gegend fliegt.

    Ich spüle übrigens nichts im Klo runter, sondern verwende Tüten. Ich hab mal versucht, die Tüten nur 1x täglich zu entsorgen, aber da muss man schon sehr geruchsresistent sein *würg*, das empfehle ich eher nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Ich spüle übrigens nichts im Klo runter, sondern verwende Tüten. Ich hab mal versucht, die Tüten nur 1x täglich zu entsorgen, aber da muss man schon sehr geruchsresistent sein *würg*, das empfehle ich eher nicht.
    Dann hast Du wahrscheinlich dasselbe Problem wie ich - mächtiger Tütenverbrauch -.-
    Ich weiß schon nicht mehr woher ich die bekommen soll...
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    ich empfehle die gelesene Tageszeitung

    Das Paket wandert dann so direkt in die Biotonne.
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Anzeige
    Ich kauf die immer im günstigen Riesenpack im Großhandel (Metro oder so), das reicht dann wieder für ein halbes Jahr oder so.

    Zeitungspapier ist bei mir eher Mangelware, ist aber auch eine gute Idee.

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt Ihr Euren....
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 14:53:03
  2. Wie reinigt ihr den Hals?
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 18:50:07
  3. Katzenklo-Frage?????
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 21:34:50
  4. Reinigt Ihr selber aus?
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 21:38:38
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:47:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •