Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie und Wann begann Eure Beautyleidenschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258

    Standard Wie und Wann begann Eure Beautyleidenschaft?

    Anzeige
    Huhu Mädels,

    es würde mich mal interessieren wie und wann es mit dem Hobby bei euch angefangen hat?

    Bei mir kann ich gar nicht sagen,wann genau der Zeitpunkt war,denn seit ich mich erinnern kann,hat mich Kosmetik schon immer begeistert.Als Kind bin ich allzu gerne an Muttis Sachen gegangen.Schon da habe ich Gesichtscremes und Deko,besonders Lidschatten und Lippies bevorzugt.

    Mit ca 14 bekam ich dann schonmal Proben von Rocher und habe mich so wahnsinnig darüber gefreut und die Teile in Ehren gehalten.Ab dem Zeitpunkt wo ich selber Geld hatte habe ich sofort angefangen Beautysachen zu kaufen.Als dann die Lehre anfing und das Geld richtig da war,ging es dann auch los mit Hochwertigerem.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:40:44 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Den Beginn als Leidenschaft zu bezeichnen, wäre übertrieben. Aber ich glaube, ich habe mir mit 13 oder 14 eine Lidschattenpalette aus der Migros (= Schweizer Lebensmittelkette) gekauft. Erst Jahre später hab ich kapiert, dass das nicht eine piepige, billige Migros-Eigenmarke, sondern CoverGirl war (die ja gerade in D gerne mal vermisst wird).

    Als Kind hab ich ausser zu Karneval eigentlich gar nie mit Schminkkram experimentiert, was aber wohl primär daran lag, dass meine Mutter eigentlich kaum dekorative Kosmetika besass (bis heute nicht).

    Bis ich aber so in den frühen 20ern war, hat sich die Leidenschaft in Grenzen gehalten. Ich hab mich zwar gerne und täglich geschminkt, aber viel hatte ich nicht, konnte ich mir auch nicht leisten und superwichtig war es mir auch nicht. Ich hab genommen, was gerade verfügbar war.

    Erst so ab 22, 23 hab ich v.a. MAC entdeckt und seither begeistere ich mich eher mal für Kosmetik, bin auch deutlich wählerischer und kaufe vorwiegend mittel- bis höherpreisiges. Allerdings kaufe ich immer noch relativ wenig - mein Bestand ist überschaubar und ich bin ein eifriger Wiederkäufer, wenn ich denn etwas wirklich mag. Ich bin nicht sonderlich experimentierfreudig, was Farben anbelangt, und wegen empfindlicher Haut halte ich mich beim wilden Ausprobieren hunderter Marken stark zurück, zu vieles vertrage ich nicht und das weiss ich idR schon im Vorfeld, so dass ich gar kein "Risiko" eingehe.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Ich habe mich auch schon als kleines Kinde für die Schminksachen meiner anderen Familienmitglieder interessiert. Meine Mutter war zwar selbst sehr zurückhaltend, aber das änderte sich, als ich mit 12 bereits mehr hatte als sie :-D Und dann ging es stetig los. Es fing an mit Bestellungen bei Yves Rocher. Später dann Le Club Createurs de Beaute und die gängigen Drogeriesachen und als ich dann mit der Schule fertig war, geriet ich in die Fänge der Parfümerien!!

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Als Kind war ich eher der burschikose Typ und hab mich nicht die Bohne für Beauty, Mode & Co. interessiert. Das fing dann so mit 13-14 Jahren an. Aber meine ersten Produkte weiss ich nicht mehr.
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Hm, meine erste dekorative Kosmetik hat mir meine Schwester geschenkt. Irgendwann hat sie das Board entdeckt und mich dafür begeistert. Da fing es eigentlich erst bei mir an.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann mich eigentlich kaum daran erinnern, dass es mal nicht so gewesen wäre, was allerdings auch an meinem familiären Umfeld liegt/lag. Bei uns wurde immer viel Wert auf Frisur, Klamotten und Make-Up gelegt. Meine Mutter hat sich stets geschminkt, selbst meine Uroma noch, Friseurbesuche waren bei uns eigentlich ständig , es wurde viel rumexperimentiert. Schon als Kind habe ich mich gerne mit meiner Freundin bei den Schminksachen meiner Mutter bedient.

    Auch dadurch, dass mein Vater in der Klamottenbranche war und jahrelang viel gemodelt hat, bin ich schon früh mit Mode konfrontiert worden.

    Ich glaube, ich war auch so 12, als ich mir dann selbst die ersten Schminksachen gekauft habe, es war eine Wimperntusche. Mit den großen Marken bin ich quasi in Frankreich aufgewachsen, wir haben früher immer alles dort gekauft.

    Mein Vater hatte eine große Parfumleidenschaft. Die habe ich dann wohl von ihm geerbt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bei mir war es genau umgekehrt wie bei Mayanmar. Meine Eltern waren früher die reinsten Kosmetik-Asketen (was sich aufgrund meines positiven Einflusses mittlerweile etwas geändert hat). Da gab es im Badezimmer nur geringfügig mehr als Zahnputzzeug, Shampoo und Speick-Seife. Nicht mal ein Schaumbad gab es bei uns, weshalb ich mir als Kind einmal Ajax ins Badewasser gekippt habe. Im Fernsehen sah ich immer diese schönen Schaumberge in den Badewannen, das wollte ich auch . Immerhin haben mir meine Eltern nach meinem Ajax-Experiment ein Schaumbad zu Weihnachten geschenkt .

    Ich war schon als Volksschülerin so begeistert von Kosmetikartikeln, dass mir verschiedene Frauen im Bekanntenkreis Proben und ihre aussortierten Sachen geschenkt haben. Mit denen habe ich dann im stillen Kämmerlein experimentiert, geschminkt rausgegangen bin ich damals natürlich noch nicht. Besonders begeistert war ich übrigens von Yves Rocher und Covergirl . Als ich groß genug war, um für meine Mutter kleinere Einkäufe im Supermarkt zu erledigen, hätte ich dort am liebsten in der Drogerieabteilung kampiert und habe den Großteil meines Taschengeldes dort ausgegeben.

    "Ernsthafte" und tägliche Gesichtspflege habe ich erstmals mit 14 betrieben. Meine erste Pflegeserie war AOK First Beauty. Mein erster Duft war Dior Poison mit 15, auf den war ich sehr stolz.
    Geändert von Exuser28 (09.09.10 um 10:49:28 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Hallo

    ich fand mit ca. 13 Jahren im Badezimmerschränkchen ein Make-up, was sich meine Mutter mal gekauft, anscheinend aber eher selten benutzt hatte.

    Neugierig geworden, probierte ich die Foundation aus und war begeistert, wie ebenmässig mein Gesicht aussah, sogar meine roten Bäckchen sah man nicht mehr.

    Fortan wurde sich immer geschminkt, meine erste eigene Foundation damals war von Clearasil und hiess "Clearly" Makeup. Alle meine Freundinnen benutzten es und fanden es toll.

    Mein Vater war total böse, als ich mit der Schminkerei anfing und meinte, ich hätte mit 30 schon eine faltige Haut. Meine Schwester, 2 Jahre jünger als ich, hat sich nie geschminkt und sieht älter aus als ich. Womit mal wieder bewiesen ist, das gute Pflege und tägliches Schminken der Haut keinen Schaden zufügt.

    Liebe Grüsse
    sterntaler

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich habe mich so ab 13/14 geschminkt. Aber nicht das volle Programm. Mascara, Kajal (manchmal auch Buntstift..schäm) und Lippi.

    Später kam dann eine Foundi dazu. Zuerst eine von Sans Soucis und als sie rausgenommen wurde dann jahrelang Colorstay von Revlon. Irgendwann wurde mir die zuviel und ich habe mich dann mal bei Douglas umgeschaut. Gekauft habe ich dann eine von HR. Meine erste teure Foundi.

    Ja und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Geschminkt habe ich mich eigentlich immer, aber ich hatte ein überschaubares Sortiment was im Spiegelschrank auch genug Platz hatte.

    Irgendwann habe ich dann dieses Forum entdeckt. Dann die ganzen Beautyblogs, Youtube Videos etc. Und natürlich MAC.
    Mein Bestand wurde immer mehr.......

    Ich schminke mich auch anders als vor 10 Jahren. Früher hatte ich maximal eine Lidschattenfarbe drauf, heute ist es üppiger geworden.

    Als Kind habe ich mich auch schon leicht für Kosmetik interessiert. Meine Mama hatte so eine Tasche da waren alle ihre Schminksachen drin.
    Da habe ich oft drin gestöbert und die Sachen ausprobiert.
    Meine Patentante ist ein richtiges Püppchen. Sie hatte immer Schminkkram in ihrer Handtasche. Habe ihr dann angeboten ihre Tasche zu tragen.
    Wenn ich außer Sichtweite war, dann habe ich ihre Schminke ausprobiert.
    Mit mäßigem Erfolg. Alle dachten ich hätte Nasenbluten, da ich den Lippi ohne Spiegel aufgetragen hatte.

    So im Alter von 10 Jahren habe ich mir für 5 Mark diesen Probenkasten von Yves Rocher gekauft. Sehr zum Ärger meiner Mutter.
    Da wäre nur Mist drin. Habe diese Proben dann immer heimlich gekauft.

Ähnliche Themen

  1. Wann holt Ihr Eure Herbstpflege raus?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 11:37:57
  2. *** and the City - wie alles begann
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 12:09:25
  3. Wann landet eure Mascara in den Müll??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.02.05, 21:34:42
  4. Wann schickt ihr eure Wichtelpakete los???
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 20:31:36
  5. Wann schmeißt ihr eure Sachen weg?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 09:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •