Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: USA Einreise / Umsteigen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen

    Achja - das grüne Formular mussten wir dieses Jahr trotz ESTA ausfüllen. Standen auf dem Flughafen Toronto geduldig in der langen Schlange an ("wirhabenjaEstagemacht" und wurden dann zum Ausfüllen des Formulars an die Seite geschickt. Wir hatten es auch ausgedruckt, das zählte aber nicht. Also lieber das grüne Formular trotzdem parat haben.
    Wir auch. Das war vielleicht nervig. Da war der Tag irgendwie gelaufen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das ist ja seltsam, ich hab das grüne Formular bei der letzten Einreise (Juli) im Flugzeug gar nicht mehr erhalten

    Das mit dem Freigepäck kommt aber auch noch auf die Airline an, nicht? Fliegst du Delta? Dann freu dich auf happige Übergewichtspreise... Das hat mich wiederum extrem genervt.

  3. #3
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Wegen des Freigepäcks ist es jetzt wohl einheitlich. Pro Person ein Gepäckstück á 23 kg. GsD hatten wir auf der Rückreise den Koffer meiner Tochter, den wir komplett füllen konnten. Plus unser Handgepäck war *hüstel* etwas gewachsen. Aber wenn ich sehe, dass sogar kleinere Rollkoffer als Handgepäck durchgehen, wundert mich nix.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das ist ja seltsam, ich hab das grüne Formular bei der letzten Einreise (Juli) im Flugzeug gar nicht mehr erhalten
    Wir auch nicht Dawn, erst als wir bei der Immigration nach ewiger Warterei an der Reihe waren, wurden wir aufgefordert, das Formular auszufüllen. Wir haben auch nicht lange diskutiert, dass wir Esta gemacht haben usw.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,650
    Eigentlich ist alles gesagt.

    Noch was:
    Wir sind auch letztens von Düsseldorf über Atlanta nach Las Vegas geflogen.
    Für uns war das self-check-in neu, das jeder in LV machen musste!
    Und beim Übergewicht sind Delta (und verm. alle anderen auch) gnadenlos!
    Ein Gepäckstück pro Person a 23 kg. Mein Koffer war 15 (fünfzehn) g schwerer, da musste ich was rausnehmen! (Aber die lady war total nett.) Dabei hatten wir im Hotelzimmer in LV ne Waage, die wir reichlich beim Hin-und-Her-Packen benutzt haben.

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Und beim Übergewicht sind Delta (und verm. alle anderen auch) gnadenlos!
    Ehrlich gesagt, näh, so wie bei Delta hab ich das noch nie erlebt. Und ich bin mit so gut wie jeder grösseren Ami-Airline schon geflogen. Bei Conti hab ich mehr als einmal mehrere Kilo extra mitschleppen können, ohne dass auch nur mit der Wimper gezuckt wurde; bezahlt hab ich keinen Cent. Einmal hab ich bezahlt, aber da warens 12kg zu viel und das hat gerade mal 50$ gekostet.

    Ich hatte mit Delta einen separaten Inlandflug (also nicht der Transferflug bei der Einreise) und da (noch) einen Koffer - für den hab ich glaube ich 30$ (oder warens 60$?) hingeblättert, damit sie ihn überhaupt mitgenommen haben. Sehe ich absolut nicht ein. Soll ich von der Ostküste mit einem Handtäschen in den Urlaub an die Westküste fliegen? Exrem lächerlich.

    Vielleicht hatte ich Pech oder früher immer Glück, aber mir hats mit Delta abgelöscht. Fand die auch sonst nicht so prickelnd. Wobei ich wahrscheinlich gar nicht erst mit denen geflogen wäre, wenn ich nicht hätte müssen, aber ging wegen der Flugstrecke nicht anders. Da flieg ich lieber wieder Swiss, da kann ich mitschleppen, was ich will und zahle auf den regulären Flugpreis von 1500CHF nicht noch mehrere hundert CHF für Gepäcktransport mit. Das Übergewicht ist ja eine Sache, aber dass ich für den reinen Transport überhaupt bezahlen muss, und das ja auch nicht zu knapp, das hab ich echt noch nicht erlebt.
    Geändert von Dawn13 (09.09.10 um 14:23:55 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Schon seltsam, wir haben mit Delta gute Erfahrungen gemacht und durften einen Koffer, der 2 kg drüber war, ohne Draufzuzahlen durchchecken. Aber naja, alles ändert sich ja - vermutlich auch das. Bei uns ist es zwei Jahre her.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das mit Medikamenten bei USA-Einreise?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 20:34:19
  2. EILT: Handgepäckregeln Einreise USA
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:11:54
  3. Einreise USA
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 14:11:11
  4. Einreise in Türkei - langt der Perso?
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 17:45:05
  5. Einreise als Touri in den USA
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •