Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: USA Einreise / Umsteigen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard USA Einreise / Umsteigen

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zwar schon öfter in die USA eingereist und dort umgestiegen, aber das letzte Mal vor zweieinhalb Jahren und deswegen etwas aus der Übung.

    Frage:
    Reichen in Atlanta zweieinhalb Stunden für Einreise und Umsteigen?
    Ich würde wohl mit der Delta aus DUS kommen und von Atlanta auch mit der Delta weiterfliegen nach Orlando.
    Da Atlanta bekanntlich ein abartig großer Flughafen ist und man bei der Immigration auch nie so genau wissen kann, wie lange sie dauert, bin ich mir wegen der zweieinhalb Stunden nicht ganz sicher.

    Zweite Frage:
    Seit gestern muss man ja Zwangsumtausch entrichten äh Eintrittsgeld bezahlen. Die Seite habe ich [FONT=Arial]https://esta.cbp.dhs.gov/ )[/FONT]
    [FONT=Arial]Aber man muss sich ja neuerdings auch noch so anmelden über Internet.[/FONT]
    [FONT=Arial]Kann mir jemand die URL nennen?[/FONT]
    [FONT=Arial][/FONT]
    [FONT=Arial]Danke![/FONT]
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Erste Frage:

    Ja. Atlanta ist zwar ein grosser Flughafen, aber 2.5h reichen problemlos. Effizient sind sie wirklich, ich muss schon sagen (die Abreise von ZRH finde ich in der Regel deutlich anstrengender). In ATL hatte ich kürzlich knapp 2h Zeit zum Umsteigen und bin noch gemütlich ein halbes Stündchen bei Starbucks gesessen Die warten sowieso - die wissen ja, dass du einen Anschlussflug hast, es dauert verdammt lange, bis ein Flugzeug ohne jemanden losfliegt, ist ja kein Zug Du musst einfach dein Gepäck beim Band abholen und kurz darauf wieder abgeben, aber nicht wieder voll einchecken im eigentlichen Sinne - ein einigermassen sinnfreier Prozess, aber ist halt so

    Zweite Frage:

    Die Einreise "anmelden" musst du über https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.h...D-19BC6C86BE6A Das ist das grüne Formular, das man früher im Flugzeug selber hat ausfüllen müssen - macht man jetzt einfach vorab online. Druck es dir sicherheitshalber aus. Bei mir hats jetzt keiner angeguckt, aber man weiss ja nie.
    Geändert von Dawn13 (09.09.10 um 09:05:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Steffi,
    wir sind mal nach Las Vegas über Atlanta geflogen und alles hat reibungslos geklappt, wir hatten sogar noch Zeit, was zu essen und zu trinken in einer der Kneipen am Flughafen. Ich denke, wenn du einen Anschlussflug buchen kannst, dann ist das auch so kalkuliert, dass es zeitlich zu schaffen ist - so sollte es zumindest sein.
    Zu dem Eintrittsgeld kann ich dir leider nichts sagen, das gab es Anfang dieses Jahres noch nicht.
    Viel Spaß drüben

    Achja - das grüne Formular mussten wir dieses Jahr trotz ESTA ausfüllen. Standen auf dem Flughafen Toronto geduldig in der langen Schlange an ("wirhabenjaEstagemacht" und wurden dann zum Ausfüllen des Formulars an die Seite geschickt. Wir hatten es auch ausgedruckt, das zählte aber nicht. Also lieber das grüne Formular trotzdem parat haben.

    Schau mal, diese Anleitung hab ich grad gefunden:http://www.stern.de/reise/service/ab...e-1601212.html
    Geändert von Krisja (09.09.10 um 11:08:04 Uhr)
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    ok, danke für die Tipps!
    Was für mich auch neu ist:
    ich lese immer, dass man in der Economy nur noch 1 Stück Freigepäck hat.
    Beim letzten Mal hab ich noch 2 riesige Koffer mitgeschleppt (also: hinwärts nur einen gefüllt ), aber das hat sich ja wohl geändert.....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    ok, danke für die Tipps!
    Was für mich auch neu ist:
    ich lese immer, dass man in der Economy nur noch 1 Stück Freigepäck hat.
    Beim letzten Mal hab ich noch 2 riesige Koffer mitgeschleppt (also: hinwärts nur einen gefüllt ), aber das hat sich ja wohl geändert.....
    Das stimmt leider
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen

    Achja - das grüne Formular mussten wir dieses Jahr trotz ESTA ausfüllen. Standen auf dem Flughafen Toronto geduldig in der langen Schlange an ("wirhabenjaEstagemacht" und wurden dann zum Ausfüllen des Formulars an die Seite geschickt. Wir hatten es auch ausgedruckt, das zählte aber nicht. Also lieber das grüne Formular trotzdem parat haben.
    Wir auch. Das war vielleicht nervig. Da war der Tag irgendwie gelaufen.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das ist ja seltsam, ich hab das grüne Formular bei der letzten Einreise (Juli) im Flugzeug gar nicht mehr erhalten

    Das mit dem Freigepäck kommt aber auch noch auf die Airline an, nicht? Fliegst du Delta? Dann freu dich auf happige Übergewichtspreise... Das hat mich wiederum extrem genervt.

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Wegen des Freigepäcks ist es jetzt wohl einheitlich. Pro Person ein Gepäckstück á 23 kg. GsD hatten wir auf der Rückreise den Koffer meiner Tochter, den wir komplett füllen konnten. Plus unser Handgepäck war *hüstel* etwas gewachsen. Aber wenn ich sehe, dass sogar kleinere Rollkoffer als Handgepäck durchgehen, wundert mich nix.
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ha, wer lesen kann ist klar im Vorteil Hast ja geschrieben, dass du mit Delta fliegst.

    Bei zwei Koffern zahlst du bei der Ausreise für den zweiten US$ 60 und ab einem Grämmchen Gewicht zu viel pauschal US$ 150.

    Ich habe mal bei Swiss nachgesehen und finde keinen Hinweis darauf, dass man neuerdings nur noch ein Gepäckstück mitnehmen darf. Da stehen nach wie vor 2 a je 23kg.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das ist ja seltsam, ich hab das grüne Formular bei der letzten Einreise (Juli) im Flugzeug gar nicht mehr erhalten
    Wir auch nicht Dawn, erst als wir bei der Immigration nach ewiger Warterei an der Reihe waren, wurden wir aufgefordert, das Formular auszufüllen. Wir haben auch nicht lange diskutiert, dass wir Esta gemacht haben usw.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das mit Medikamenten bei USA-Einreise?
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 20:34:19
  2. EILT: Handgepäckregeln Einreise USA
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:11:54
  3. Einreise USA
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 14:11:11
  4. Einreise in Türkei - langt der Perso?
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 17:45:05
  5. Einreise als Touri in den USA
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •