Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: Geplante Koranverbrennung

  1. #51
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    [quote=Deichgräfin;2596861Aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir lernen müssen miteinander zu leben.[/quote]

    Genau. In meiner Sichtweise gab es schon immer alle Religionen miteinander, es gibt nur einen Gott.
    Ich hatte noch nie das Bedürfnis andere Menschen zu verbrennen oder zu vernichten.

    Viele Eltern machen sich natürlich jeden Tag Sorgen um ihre Kinder und um die Enkelkinder.

    Aber können die sich nur ansatzweise vorstellen, was deren Kinder und Enkelkinder erleben werden in Deutschland??

    Man kann nur Hoffnung haben, dass durch Internet und globale Information mal alle Menschen lernen, dass wir nur zusammen den Kampf ums Überleben auf diesem Planeten schaffen können.
    Geändert von Exuser37 (12.09.10 um 19:53:00 Uhr)

  2. #52
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Für mich ist Jones ein Spinner, ein Idiot, aber solange er nur Bücher verbrennt, kann ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich drüber aufregen.

    Ein Buch ist für mich nur ein Buch, nichts weiter, diese ganze Symbol-Reiterei hat mittlerweile ein Ausmaß angenommen, das ich ebenso irre finde. Letztens bezeichnete jemand Jones' Vorhaben als "abscheuliche Tat". Wenn das schon eine abscheuliche Tat sein soll, welches Adjektiv bleibt dann noch, wenn mal ein Mensch verbrannt wird? Denn auch das kommt vor, nur debattiert da niemand zwei Wochen lang drüber.
    Ich habe Ähnliches auch schon bei der Volksabstimmung zu Minaretten in der Schweiz gedacht und geschrieben. Das geht es auch nur um ein Symbol, das Problem sind wohl kaum die Türmchen. Da werden dann tatsächlich ein paar Millionen Leute an die Wahlurnen geschickt, um über ein paar beschissene Türmchen abzustimmen. Eigentlich unglaublich.

    Solange jemand die Bücher aus eigener Tasche bezahlt, kann er von mir aus verbrennen, was er will: den Koran, die Bibel, das Telefonbuch oder Harry Potter. Da fühle ich mich nicht angegriffen, auch wenn es mich/meine Religion/meinen Lebensstil betrifft, ganz ehrlich. Tragisch ist nur, dass es genug weitere Spinner gibt, die darauf anspringen und bei denen es dann nicht bei Buchverbrennungen bleibt. Das ist für mich aber auch der einzige Punkt.

Ähnliche Themen

  1. geplante Hochzeit abgesagt wegen Bindungsangst?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 16:23:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •