Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Geplante Koranverbrennung

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426

    Standard Geplante Koranverbrennung

    Anzeige
    Mir macht das Angst und ich frage mich, wie blöd die Initiatoren eigentlich sind.
    ein wunderbares Futter für Extremisten, ein wunderbar gewähltes Datum, nicht nur der 11. September, sondern auch gerade noch zum Ende des Ramadan (ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber die Türken fangen heute damit an und feiern 3 Tage, fällt also auch noch in die Feiertage als zusätzliche Provokation).

    Ich finde es schon schlimm genug, überhaupt Bücher zu verbrennen, egal welcher Art, aber das ist nun wirklich ohne Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde das auch suboptimal, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber so ist das eben mit Extremismus jeglicher Art. Den gibts halt auch in den christlichen Religionen. Ich bezweifle, dass man dem wirklich entgegenwirken kann.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es, hm, pietätlos finde, beim Ground Zero eine Moschee hinbauen zu wollen. Ja mir ist schon klar, dass Islam ungleich islamischer Extremismus und insbesondere islamischer Terror ist, aber trotzdem. Dass das sicherlich nicht auf viel Verständnis stösst, ist irgendwie nachvollziehbar, für mich zumindest.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hab gestern mal bei Facebook geschaut, die Gruppe hat da ca 12.000 Mitläufer die "Pro Verbrennung" sind.
    In den USA beginnen die Festage ein Tag später als zB in der Türkei wegen der Zeitverschiebung. Am 11.09. ist also auf jeden Fall noch islamischer Feiertag.

    Die ganze Aktion wird die Religionen und Nationen nur noch mehr spalten. Die Moslems fühlen sich eh seit jeher von den westlichen Nationen verfolgt und unterdrückt, solche Aktionen geben ihnen in ihrem Sinne nur recht. Ich befürchte auch, dass da böses nachkommen wird.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mir macht das auch Bauchschmerzen und ich frage mich, was man wirklich tun kann, um es irgendwie zu verhindern. Verbote werden ja nicht helfen.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich finde es vollkommen dämlich.

    Jede Art von Extremismus geht mir gegen den Strich. Es ist vollkommen egal, ob man die Bibel oder den Koran verbrennt, man gießt Öl ins Feuer. Und erschwert die Arbeit der Soldaten vor Ort. Wie verblendet kann man sein?

    Ich denke auch, dass man dagegen nichts machen kann. Alle Länder haben sich davon distanziert. Nur wird es nichts nutzen.

    Aber auf dem Ground Zero eine Moschee bauen zu wollen, ist für mich ebenso unverständlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Islamische Kultur Zentrum, nicht eine reine Moschee, soll 2 Straßen weiter gebaut werden und nicht direkt auf dem Ground Zero hinter den Absprerungen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich muss gestehen...wenn die Medien das nicht mal wieder so hochgekocht hätten...wäre mir der Pastor gar nicht aufgefallen

    Auch hier gebe ich der Medienwelt wieder mal eine Mitschuld...die immer alles schön aufbauscht....damit die ganze Welt jetzt darüber spricht.

    Was 1 Mensch alles anrichten kann in dieser Welt

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    sabine21, das habe ich jetzt auch gelesen . Ich hörte auch immer, dass es eine Moschee sein soll. Es liest sich als Kulturzentrum mit Büros, Ruheräumen, Moschee, welches wohl 100 m entfernt vom Ground Zero errichtet werden soll.

    100 m ist nicht viel. Hm.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Mir macht das auch Bauchschmerzen.

    Leider lassen sich ja davon (verständlicherweise) auch viele Moslems davon provozieren, statt die als Irre abzutun.
    Auch wenn nun alle Länder und Vertreter aller Religionen sich entschieden dagegen aussprechen, wird das nicht viel helfen.

    Und was soll die Aktion bringen? Mehr Terror heraufbeschwören, um dann zu sagen "siehste, was sind die alle böse"?

    Woher kommen eigentlich die ganzen Korane für die Verbrennung?
    Der Koran-Buchhandel reibt sich jetzt die Hände oder wie?

    Ganz dumm, gefährlich & unvernünftig, die ganze Geschichte.
    Ich hoffe, dass das noch verhindert wird.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    100 m ist nicht viel. Hm.
    hier eine Karte http://1.bp.blogspot.com/__hspjzfC02...ero-mosque.jpg

    wie viel Meter dazwischen liegen weiß ich nicht.

    Weiß man denn von welcher Islamische Gruppierung das Center sein soll?

Ähnliche Themen

  1. geplante Hochzeit abgesagt wegen Bindungsangst?
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 12.03.10, 16:23:27
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •