Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was gibts für empfindliche Haut außer Avene und LRP?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Was gibts für empfindliche Haut außer Avene und LRP?

    Anzeige
    Meine Haut ist gerade wieder sehr irritiert und unruhig, weil ich in letzter Zeit zuviel ausprobiert habe.

    Deshalb suche ich etwas, dass meine empfindliche, fettige Haut schön beruhigt, sie mit Feuchtigkeit versorgt, aber keine Unreinheiten verursacht. Hier am Board bekommt man ja oft LRP oder Avene empfohlen. Aber irgendwie funktioniert zur Zeit beides nicht bei mir. Bei Avene hab ich Probleme, weil die meisten Cremes Distelöl enthalten, was ich wohl nicht zu vertragen scheine. Und die LRP Cremes liegen irgendwie alle fettig schmierig auf meiner Haut und wollen nicht einziehen. Selbst das Toleriane Fluid verursacht bei mir einen Film.

    Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Yves Rocher hat auch eine Serie für empfindliche Haut, vielleicht wäre das ja was?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Also wenn du LRP und Avene bereits nicht verträgst, ist es schwierig, denn viele geben als "günstige" Alternative Balea med an.
    Musst du denn cremen? Denn wenn ich solche Probleme hätte, würde ich wirklich erstmal der Haut Ruhe geben. Hast du denn eine Creme, die du früher immer vertragen hast? Viele nehmen ja in solchen Fällen die ganz normale Nivea mit den schlechten Inhaltsstoffen, weil die ihre Haut wieder beruhigt und nie Probleme bereitet.

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    204
    Also ich habe auch sehr empfindliche Haut, doch dazu ist meine noch ein wenig trocken.
    Habe mir vor 3 Monaten die Avene Bodylotion gekauft und habe von ihr einen richtigen Allergieschock bekommen, musste zum Arzt und 10 Tage Kortison einnehmen. Also mit Avene habe ich daher auch abgeschlossen. Seit ca 1/2 Jahr benutze ich für das Gesicht die Dr. Hauschka Geschichswaschlotion und die Gesichtscreme Quitte. AUßerdem schminke ich mich neuerdings mit der Reinigungslotion von Dr. Hauschka ab. Davor habe ich bis jejtzt kein einziges Reinigungsproukt vertragen -.-
    Aber damit bin ich wirklich sehr zufrieden. AUßerdem ein großer Pluspunkt ist, dass man von Dr. Hauschka auch so kleine Probepackungen kaufen kann um 1-2 €. Somit kann man testen ob mans verträgt oder nicht.
    Liebe Grüße!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Optolind hat eine Serie für empfindliche Haut, und Dr Eckstein auch (teste gerade beide)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme hat kein Distelöl drin. Ich nehme sie seit Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    204
    EDIT: Gegen Balea Med war ich auch hochgradig allergisch...also gegen die Gesichtscreme

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich würde auch erst einmal quasi eine "Nulldiät" wie bei einer perioralen Dermatitis machen.

    Also eine zeitlang GAR nicht pflegen. Am besten nur mit Wasser reinigen und die Haut ganz in Ruhe lassen.

    Auf sehr irritierte Stellen kannst Du Schwarzteeumschläge geben, das lindert.

    Mit Dr. Hauschka, wie vorher empfohlen, würde ich allerdings wegen der ätherischen Öle schon sehr aufpassen...

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Obwohl ich meiner Toleriane treu bleiben wollte und nicht testen wollte- hab ichs nun doch getan Als ich mir Nachschub besorgen wollte, drückte mir die Apothekerin eine Probe der Sanoflore Aufbauende Honigcreme in die Hand.
    Ich benutze es erst ein paar Tage, aber sie ist wirklich toll Sehr fest, wie eine Gesichtsbutter, die bei Hautwärme schmilzt. Auf der Haut, wie ein Balsam, gut duftend und ich wache mit wirklich erholter Haut auf. Sie ist sehr reichhaltig, aber ich glänze nicht damit. Ich habe aber auch eher mit Trockenheit zu kämpfen, denn mit Glanz.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Anzeige
    Meine Haut ist auch sehr empfindlich, ich hab in der letzten Zeit viel ausprobiert, aber meine Haut reagiert auf fast alles mit Rötungen. Seit ein paar Tagen verwende ich die Reinigungsmilch und das Serum aus der Shea-Serie für empfindliche Haut von L'Occitane, und meiner Haut gehts schon deutlich besser!
    Meine Stirn war vorher eher fettig, meine Wangen trocken, mittlerweile hat sich das ein bisschen normalisiert und meine Rötungen sind auch fast verschwunden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. 2 Avene Set to go..(Unreine Haut + empfindliche)
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 20:07:59
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 16:09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •