Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hat hier jemand einen Wäscheschacht?

  1. #21
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    oh das mit dem teppich ist ja brilliant!

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Hm, schlagt mich, aber ich versteh' den Sinn des Ganzen nicht, besonders nicht, wenn so ein Schacht nachträglich eingebaut werden soll.
    Schmutzwäsche sammelt man doch eh nicht oben in der Wohnung, der Wäschekorb steht doch sowieso im Keller. Und ebenda kommen auch die Sachen für die Wäsche gleich rein. Eine oder zwei Treppen nach unten zu gehen bringt mich/uns jetzt nicht sonderlich aus dem Konzept...

    *wiederwegspring*
    reggi

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Schmutzwäsche sammelt man doch eh nicht oben in der Wohnung, der Wäschekorb steht doch sowieso im Keller. Und ebenda kommen auch die Sachen für die Wäsche gleich rein.
    Schön, dass Du weisst, wie alle das machen
    Ich will die Sachen dort ordentlich loswerden, wo ich mich ausziehe, und das ist normalerweise im Bad. Insofern finde ich einen Wäscheschacht toll (habe aber leider keinen) und je größer der Haushalt, desto praktischer ist er.

    Der Kamineffekt entsteht vor allem da, wo die Gefahr von Durchzug ist. Wenn also im Bad und im Keller Fenster offenstehen, da kann es relativ schnell durchziehen. Allerdings tritt das nur dann auf, wenn man die Klappe öffnet, ansonsten sollte sie schon abgedichtet sein, isolieren kann man sie sicher auch, und zum Auffangen der Wäsche im Keller gibt es zugluftsichere Wäschebeutetl.

  4. #24
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    reggie, also ich zieh mich nie im keller aus.....



    wie machst du das?lässt badewasser ein läufst runter in den keller machst dich nackig und rennst dann hoch und springst gleich in die badewanne?

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von reggi Beitrag anzeigen
    Hm, schlagt mich, aber ich versteh' den Sinn des Ganzen nicht, besonders nicht, wenn so ein Schacht nachträglich eingebaut werden soll.
    Schmutzwäsche sammelt man doch eh nicht oben in der Wohnung, der Wäschekorb steht doch sowieso im Keller. Und ebenda kommen auch die Sachen für die Wäsche gleich rein. Eine oder zwei Treppen nach unten zu gehen bringt mich/uns jetzt nicht sonderlich aus dem Konzept...

    *wiederwegspring*
    reggi
    Ich finde den Schacht einfach genial, da die Kinder ihre Unterwäsche und Socken automatisch jeden Tag dort hineinwerfen. Ich denke wenn wir die Wäscherutsche nicht hätten, würde viel mehr herumliegen und ich müsste nur keppeln! Ich muss aber auch zugeben, dass ich auch sehr davon profitiere!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Lach, nein, ich zieh mich oben aus, bade (am Beisipiel Badewanne) und bring danach die Sachen in den Keller, also nach unten, wo der HW-Raum ist etc. (kein dunkles Kellervierlies, also man 'schmutzt' sich nicht ein uws.) Schon immer so praktiziert und es stört mich überhaupt nicht.

    @Mäusken: nee, natürlich weiß ich nicht, wie es alle machen, wie es anderen gefällt, das war jetzt meine ureigene Meinung dazu...

    (fällt mir zum Thema 'Klappe' ein --> etwas off-topicc): Genial finde ich Müllschlucker. Ich bin ja - jobbedingt - unter der Woche in einer Zweitwohnung und muss meinen Müll zum Entsorgen richtig schön weit 'auf dem Präsentierteller' zu den zentralen M-Tonnen der Wohnbanlage tragen. Ich HASSE das! Was gäbe ich für ein 'Klappe auf, Müll rein'...

    Aber wenn es das Haus wird, Sbnico, dann seid Ihr ja ganz für Euch und habt mit solchen Nebenschauplätzen gsd nichts am Hut (ich lenke mal zurück aufs eigentliche Thema).

    LG
    reggi

  7. #27
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    also zur zeit habe ich einen wäschekorb im badezimmer wo ich auch ALLES reinschmeisse...

    aussortieren muss ich trotzdem noch.

    mein freund hat da viel weniger...unterhosen t-shirts und jeans..und seine handtücher.

    ich frag mich immer womit der putzt...microfaster küchentücher find ich bei ihm keine ibwohl es immer sauber ist..auch badematte hat er nicht sondern so einen bambusteppich.

    machen wir frauen da was falsch`?
    Männer putzen mit Küchenkrepp oder Pulloverärmeln...
    Liebe Grüße, Frauke

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich meine, hab ihr schon mal bei eurem normalen Staubsauger das Rohr innen berachtet/ausgewischt?)
    Nö, noch nie
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #29
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    so mein freund eben am telefon: "wenn du einverstanden bist das wir uns eine hilti kaufen dann bohr ich dir von mir aus auch so einen wäscheschacht...."

    auf eine gebrauchte hilti wollte er sich nicht einlassen eine neue muss her.

    wobei wenn wir uns DAS haus kaufen wird er die hilti wohl öfter in händen halten als mich....

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    so mein freund eben am telefon: "wenn du einverstanden bist das wir uns eine hilti kaufen dann bohr ich dir von mir aus auch so einen wäscheschacht...."

    auf eine gebrauchte hilti wollte er sich nicht einlassen eine neue muss her.

    wobei wenn wir uns DAS haus kaufen wird er die hilti wohl öfter in händen halten als mich....
    Also das mit der NEUEN Hilti musst du schon verstehen! Du wirst noch Stunden in Baumärkten verbringen. Männer und Werkzeug sind wie Kinder und Spielzeug oder Frauen und Schminkzeug.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand einen IPod mit 160 Gb?
    Von sausewind im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.08, 11:16:16
  2. Thema Autos: Fährt hier jemand einen SUV?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 20:35:19
  3. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 15:07:39
  5. Ich hab einen Parfumjunkienachwuchs hier ;-)
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 19:39:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •