Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Mal wieder Reisetipp gesucht - Bali, Mexiko oder ganz was anderes?

  1. #11
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aaalso... wir waren erst in playa del carmen
    Das war sicher toll

    Meine Eltern haben eine Rundreise durch Vietnam gemacht vor 2 Jahren. Es sei atemberaubend gewesen. Möchtest du denn gerne alleine gehen? So wie ich dich einschätze, bist du eher weniger der Reisegruppentyp, aber meine Eltern gehen seit etwa 6 Jahren immer mit Vögele Premium auf Reisen und hätten sich früher NIE NIE NIE NIE können vorstellen, dass sie da mal mitmachen werden. Aber jedes Mal waren sie überwältigt von den Eindrücken. Es waren maximal 12er Gruppen und immer sehr gute Guides. Jeweils einer von der Schweiz und einen "local"
    Wenn du noch mehr Infos brauchst, kannst du gerne schreien oder anrufen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine Lieben, herzlichen Dank für eure vielen Tipps *ihrseidsuper*.

    Was kann denn Vietnam? Also was muss man da sehen? Zugegebenermassen hab ich mir das noch nie überlegt... Malaysia ist für mich auch unbekanntes Terrain, muss gleich mal ein wenig googeln!

    Powdi, für all diese Länder wäre ich für geführte Reisen offen

    Wenn ich Mexiko City meiden und mich auf Yucatan bewege und dann geführt, wäre das ja wahrscheinlich nicht so gefährlich, oder? nyx, das wäre exakt die Reise, die ich auch gern machen würde, einfach statt Cancun selber raus auf Isla Mujeres

    Wie siehts denn wettertechnisch auf Bali im Dez/Jan oder alternativ im März aus? (sieht nämlich so aus, als könnt ich zweimal Urlaub machen ). CNB, welche Strände auf Bali sind empfehlenswert? Falls Bali, würd sich ein Abstecher nach Lombok lohnen?
    Geändert von Dawn13 (14.09.10 um 21:52:25 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Ich bin drauf und dran das hier zu buchen:
    http://www.ikarus-tours.de/web/index...ambodschas.htm

    Ich war noch nie in solch exotischen Gefilden (und schon gar nicht alleine), daher kommt für mich nichts anderes als eine Gruppenreise in Frage.
    ****************

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    aaalso... wir waren erst in playa del carmen. da hats tolle strände, vergleichbar mit cuba, der ort ist zwar absolut touristisch, trotzdem nicht sooo übel und kein vergleich zu cancun
    mit dem mietwagen sind wir von cancun aus nach chichen itza, dann nach merida, über uxmal nach campeche und dann nach palenque. mit zwischenstop in tulum sind wir wieder nach playa del carmen zurückgefahren.
    das tolle ist da, dass du auf dieser relativ kleinen halbinsel vom tiefsten urwald über hochlandebenen alles hast!
    Schöne Route , da ist es auch nicht gefährlich. Palenque ist übrigens nicht mehr Yucatan, auf Yucatan gibt es keine Hochlandebenen. *klugscheissmodusaus* Eine ähnliche Route habe ich auch mal gemacht, allerdings haben wir es nicht mehr bis Palenque geschafft, wir hatten noch einen Abstecher zum Golf von Mexiko dabei. Das wirst du in einer geführten Tour allerdings nicht bekommen. Mexiko-Stadt ist allerdings auch sehr sehenswert und wenn du nicht alleine in den falschen Gegenden unterwegs bist, auch nicht zu gefährlich. Da gibt es den berühmten Gringo-Trail von Mexiko-Stadt bis Yucatan, da sieht man super viel, nicht nur Maya-Städte. Meiden würde ich im Moment den Norden Mexikos, da ist es wirklich gefährlich zur Zeit, aber du wolltest ja Strand dabei haben, dann ist das sowieso nicht interessant.

    Schade, dass du es geführt machen willst, da verpasst man so viel.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Schade, dass du es geführt machen willst, da verpasst man so viel.
    Ich weiss, mache ich in der Regel auch genau darum nicht, aber ich kann zu wenig Spanisch, um mich da durchschlagen zu können und bin es nicht gewohnt, in solchen Ländern zu reisen. In USA & Co. ist mir das wurscht, da fahr ich auch allein vier Wochen rum, aber Mittelamerika ist für mich unbekanntes Terrain, das trau ich mir allein nicht zu

    Hab aber gerade gesehen, dass meine "Wunschreise" mit teilweise regulären Bussen (also nicht Touri-Bussen) gemacht wird, das stell ich mir auch noch interessant vor

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Ich bin drauf und dran das hier zu buchen:
    http://www.ikarus-tours.de/web/index...ambodschas.htm

    Ich war noch nie in solch exotischen Gefilden (und schon gar nicht alleine), daher kommt für mich nichts anderes als eine Gruppenreise in Frage.
    Oh das klingt aber auch schön... *hm*...

  7. #17
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn wettertechnisch auf Bali im Dez/Jan oder alternativ im März aus? (sieht nämlich so aus, als könnt ich zweimal Urlaub machen ). CNB, welche Strände auf Bali sind empfehlenswert? Falls Bali, würd sich ein Abstecher nach Lombok lohnen?
    Ich muss mal in meinem Reiseführer nachschauen, hab das nicht mehr im Kopf . Dezember sollte aber gut sein, habe Freunde, die haben Weihnachten/Neujahr in Bali verbracht.

    Zu Lombok kann ich dir leider nichts sagen. Wir waren noch in Singapore.

  8. #18
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Und Malaysia muss auch ganz toll sein, mein Bruder hat mal eine Rundreise dort gemacht und war ganz begeistert.

    Wir haben KL und eine malayische Insel in der engeren Auswahl für die Flitterwochen, haben bisher nur gutes gehört und möchten nicht nur einsame Insel zwei Wochen, sondern auch etwas erleben. Auch auf dem Festland gibt es aber viel zu sehen, von Dschungel, über KL und Strände...Wer ev. auch noch eine Überlegung wert.

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, mache ich in der Regel auch genau darum nicht, aber ich kann zu wenig Spanisch, um mich da durchschlagen zu können und bin es nicht gewohnt, in solchen Ländern zu reisen. In USA & Co. ist mir das wurscht, da fahr ich auch allein vier Wochen rum, aber Mittelamerika ist für mich unbekanntes Terrain, das trau ich mir allein nicht zu

    Hab aber gerade gesehen, dass meine "Wunschreise" mit teilweise regulären Bussen (also nicht Touri-Bussen) gemacht wird, das stell ich mir auch noch interessant vor
    War kein Vorwurf. Die regulären Überlandbusse sind ziemlich gut in Mexiko, zumindest wenn man die höchste Kategorie fährt (was ihr dann sicherlich tut). Nimm dir einen Schal mit, die stellen die Temperatur immer abartig kalt.

    Die Vietnam-Kambodscha-Reise finde ich auch spannend, aber schon fast zu viel und zu viele Flüge dazwischen. Kambodscha würde ich eher mit Laos verbinden und Vietnam eine eigene Reise gönnen.

    Egal was du machst, das wird alles toll!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #20
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Ne, ist schon klar, ich würd auch lieber egomässig rumreisen, ich finde auch, dass man da viel mehr sieht. Auf Kuba war das ganz toll, ich bin sicher, die Hälfte von dem, was ich da gesehen habe, hätte ich in geführter Reise nicht gesehen (ich hatte da spanischsprechende Begleitung, darum wars einfach ).

    Echt? Die Busse sind gut? Das überrascht mich jetzt, ich würde da tatsächlich alte 60-er Jahre Knatterbusse erwarten

    Ich glaube, Singapore mach ich mal in Zusammenhang mit Australien oder so. Generell muss ich ja zugeben, dass mich Asien irgendwie nur mässig gereizt hat, bisher, aber so das eine oder andere Fleckchen möchte ich mir jetzt trotzdem noch ansehen (Thailand war ich schon).

    CNB, welche malayische Insel habt ihr euch denn angeguckt? Mir gehts auch so, ich muss irgendwie noch was "erleben" können - darum fänd ich z.B. zwar Malediven oder Seychellen in der Theorie ganz toll, aber kann man da irgendwas machen, ausser eben Strand?

    Btw - kennt jemand noch solche Touranbieter wie der gepostete Ikarus? Evtl. schon mit direkten Erfahrungswerten?

    Ich bin nun fast sicher (aber bei mir weiss man nie ), dass es über Weihnachten/Neujahr Mexiko wird und im frühen März irgendwas in Asien...

Ähnliche Themen

  1. mal was ganz was anderes...
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 19:05:05
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:31:26
  3. ICQ oder Messenger oder doch ganz was anderes?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 13:24:42
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. was ganz anderes...
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •