Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mal wieder Reisetipp gesucht - Bali, Mexiko oder ganz was anderes?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Mal wieder Reisetipp gesucht - Bali, Mexiko oder ganz was anderes?

    Anzeige
    Grüezi

    Seit Jahren sag ich mir, dass ich den verdepperten Weihnachts- und Silvestermüll hinter mir lasse und habs doch nie gemacht. Dieses Jahr mach ich aber ernst und möchte zwischen Weihnachten und über Neujahr verreisen.

    Bedingungen: 10-14 Tage. Warm oder heiss. Sonnig. Strand. Badetaugliches Meer. Idealerweise surfbare Wellen. Kultur. Rumreisen. Kein reiner Strandurlaub, aber die Möglichkeit auf zwei, drei Tage gediegen am Strand hängen. Budgettechnisch bin ich einigermassen offen.

    In der engeren Auswahl sind Bali und Mexiko, momentan zumindest. Ich möchte einen Teil der Ferien rumeisen (geführt wahrscheinlich) und dann noch ein paar Tage Strand geniessen.

    Aber ich brauch Input. Was ist schöner im Dezember/Januar? Wo ist es wettertechnisch sicherer? Wo ist es überhaupt schöner? Von Bali krieg ich gemischtes Feedback, manche findens super, andere überhaupt nicht. Gerade strandtechnisch bin ich heikel - nach diversen Hammerstränden auf Kuba bin ich anspruchsvoll In Mexiko war irgendwie noch keiner in meinem Umfeld (ausser mal in Cancun und das ist nicht die Art Urlaub, die ich will). Aber würden 2 Wochen für Mexiko reichen?

    Any ideas, Reiseberichte, Tipps?

    Oder soll ich ganz woanders hin? Es soll sicherlich entweder Asien oder Mittelamerika sein. Thailand möchte ich nicht, war ich schon.

    Besten Dank

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Vertrau mir und flieg nach Vietnam
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Mexico würde ich zzt vermeiden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Liebe Dawn

    Also wir waren vor drei Jahren in Bali und uns hat es super gefallen. Strände fand ich schön (Hawaii war natürlich schöner) und surfen kannst du gaaaaaaaanz bestimmt!

    Es gibt viele Dinge zu sehen, die Leute sind sehr nett (trotzdem Achte geben, es gibt Ausnahmen und die wollen dich über den Tisch ziehen) und ihre Kultur und religöse/spirituelle Lebenseinstellung ist wirklich sehr interessant. Wir haben einige Tempel besichtigt, Reisfelder, Vulkan, Monkeyforest etc. Es wurde uns nicht langweilig. An den anderen Tagen outdoor wellnessen oder einfach sich gut gehen lassen. Alles ist sehr günstig. Auch das Essen fand ich super und extrem billig, ausserdem ass ich in Bali das beste Sushi ever und vermisse dies heute noch. Wir waren 10 Tage in Bali und 3 in Sigapur. War eine tolle und spannende Reise. Waren aber im Oktober, also Nebensaison und es war tendenziell ruhiger. Weihnachten ist so viel ich weiss sehr viel los. Aufgrund es Anschlages vor ca. 8 Jahren, sind die Kontrollen noch immer da. D.h. Taschenkontrolle wenn du ins Hotel gehst (auch vom Strand zurück) und Spielkontrolle bei Autos. Wir waren aber auch in der Nähe von der Stadt Kuta, wo der Anschlag war. Weiss nicht, ob es auf der ganzen Insel so ist.

    Freunde von mir haben auch eine Bali Reise gemacht oder besser Indonesienrundreise (waren noch auf Jakarta) auch für zwei Wochen und waren sehr begeistert.

    Mexiko war ich noch nicht, aber Freunde von uns und die waren sehr begeister (steht deshalb auch noch auf unserer Liste). Sie hatten ein Auto und sind an der Küste entlanggefahren. Kann aber auch gefährlich sein und sie hatten eine Situation, wo sie etwas Angst bekamen (bewaffnete Männer kamen zu ihrem Auto).

    Vielleicht konnt ich dir etwas helfen und falls du noch Fragen hast...

    Liebe Grüsse
    CNB

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Ich selbst plane gerade meinen Urlaub für Februar und war bis vor kurzem noch fest entschlossen, zwei Wochen lang durch Mexico zu reisen. Meine Route hätte mich von Mexico City bis Cancun geführt und ich war schon voll im Reisefieber, vor allem, da ich letztens auf der Frida Kahlo-Ausstellung in Berlin war und dort schon ein wenig Mexico-Luft geschnuppert habe. Nachdem, was ich gelesen habe, scheinen die Temperaturen zu der Zeit dort angenehm zu sein und die Zeit der Tornados kommt erst später.

    Mittlerweile haben mich Zeitungsberichte und die Warnungen des Auswärtigen Amtes allerdings abgeschreckt und ich bin aktuell dabei, meine Pläne zu ändern. Statt Mexico bin ich nun voll auf Darcies Schiene und habe Vietnam ins Auge gefasst. Ich war 2007 schon einmal dort, erst in Saigon und später noch in einem Strandhotel, und es hat mir so gut gefallen, dass ich beschlossen habe, unbedingt später einmal von Norden nach Süden durch das ganze Land zu reisen.

    Ich kann Vietnam absolut empfehlen; die Menschen sind zurückhaltend und freundlich, das Essen köstlich, die Landschaft toll und man lernt ein in weiten Teilen noch ursprüngliches Land kennen, das sich allmählich dem Tourismus öffnet.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Vielleicht:

    Malaysia:
    Es ist um diese Jahreszeit warm, sonnig und tolles Badewetter.
    Langkawi im Norden hat hervorragende Strände und tolle Hotels.
    Die Cameron Highlands mit den vielen Teeplantagen sind einen Ausflug wert.
    Kuala Lumpur, Georgetown und Malakka sind sehenswerte Städte.
    Und falls du Lust auf Abenteuer hast, kannst du von Kuala Lumpur aus Touren nach Borneo machen, das ist Natur und Dschungel pur.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    man lernt ein in weiten Teilen noch ursprüngliches Land kennen, das sich allmählich dem Tourismus öffnet.
    Ich habe auch nur Tolles von Vietnam gehört und der oben zitierte Satz wäre DAS Kriterium für mich, dorthin zu reisen. Spannend!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    MEXICO!!!

    wir haben erst ein paar tage strandurlaub gemacht, dann mit dem mietwagen einmal quer durch yucatan und dann noch ein wenig beachferien!

    ich schreib dann heute abend mehr... bin gerade auf dem sprung!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    aaalso... wir waren erst in playa del carmen. da hats tolle strände, vergleichbar mit cuba, der ort ist zwar absolut touristisch, trotzdem nicht sooo übel und kein vergleich zu cancun
    mit dem mietwagen sind wir von cancun aus nach chichen itza, dann nach merida, über uxmal nach campeche und dann nach palenque. mit zwischenstop in tulum sind wir wieder nach playa del carmen zurückgefahren.
    das tolle ist da, dass du auf dieser relativ kleinen halbinsel vom tiefsten urwald über hochlandebenen alles hast!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Wow Dawn, ich beneide Dich Ich will auch Sommer!

    Ich war zwar weder auf Mexiko noch Bali - aber ich würde wohl zu letzterem tendieren! Und wenn ich mich ganz klein mache, kannst mich ja im Koffer mitnehmen
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. mal was ganz was anderes...
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.11, 19:05:05
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:31:26
  3. ICQ oder Messenger oder doch ganz was anderes?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 13:24:42
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  5. was ganz anderes...
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •