Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Basel - Tipps?

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Anzeige
    So viel habe ich gar nicht geschafft.
    Aber meine Güte, ist das eine bezaubernde Alstadt!
    Überall Kunst und der Rhein und überhaupt. Ich bin ein bisschen verknallt.

    Samstag habe ich eingecheckt und bin gleich zur Buvette - und da versackt bis halb sieben. Es war so traumhaft, gemütlich zu gucken und zu trinken und zu lesen, schreiben...

    Dann zu Lily's weil es auf dem Rückweg zum Hotel lag. Zähes Rindfleisch, ohne alles für knapp 30,-SF, das war eine echte Enttäuschung. Nachts ging's mir auch nicht toll...

    Sonntag habe ich eine kleine Tour auf dem Fahrrad durch Kleinbasel und die Alstadt gemacht, immer schön am Marathon längs.

    Montag wollte ich vor meinem Abflug noch ein Panino im Stoffero essen, aber dann war die Tram an der Haltestelle vorbei und ich bin dann direkt zum Flughafen.

    Mädels, nochmal ganz, ganz lieben Dank für Eure Tipps, ich habe es so genossen - bis auf das Lilys Intermezzo. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich in Basel war.

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Hach, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Basel, zuletzt bei Körperwelten und da sah ich null von Basel.

    Wir sollten unbedingt mal wieder hin, auf die tollen Tipps werde ich dann gerne zurückgreifen .

    Mumpitz, schön dass es dir auch gefallen hat .

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Im Buvette versumpfen, soso. Dort habe ich mal John Travolta getroffen!Echt wahr! Wenn man diesen Ort kennt, ist es noch doppelt strange.

    Das mit dem Lily's tut mir leid. Ich habe dort eigentlich immer gut gegessen, seltsam.
    Fahrrad ist natürlich super um die Stadt zu erkunden! Hatte das Hotel welche?

    Na ja, das nächste mal probierst eine andere "Beiz" aus, davon gibt es viele. Und in der Altstadt bummeln wenn auch die ganzen Lädchen offen haben ist noch viel netter.
    Aber schön dass du einen so gelungenen Tag hattest.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Hach, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Basel, zuletzt bei Körperwelten und da sah ich null von Basel.
    Das ist ja aber schon sicher 15 Jahre her!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Ich hol den thread nochmal rauf weil ich demnächst auch einen Abend in Basel
    verbringen werde.
    Habt ihr noch weitere Restaurants und Kneipen-Tipps in der Innenstadt?
    Irgendwas uriges, flippiges oder originelles?

    War hier schon jemand http://www.acquabasilea.ch/ ? Taugt das was?

    Danke und Grüße
    Lockita

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Lockita Beitrag anzeigen
    War hier schon jemand http://www.acquabasilea.ch/ ? Taugt das was?
    Logo Die ist sehr sehr schön. Entspricht jetzt keinem deiner drei Kriterien, aber sie ist trotzdem toll

    Wirklich flippig ist die von caro weiter vorne erwähnte Schluckstube. Mir persönlich gefällt die allerdings nicht *zugeb*

    Vielleicht noch das Besenstiel am Klosterberg. Winzig, aber irgendwie cool. Oder eben die weiter vorne erwähnte EG Lounge.

    Restaurants: was magst du denn? Also welche Küche?


    @Mumpitz
    Schön, dass es dir gefallen hat

    Schade wegen Lily's, mir gehts da aber wie caro, ich hab da noch nie schlecht gegessen *hm* - sehr schade!

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Was verstehst du denn unter flippig?

    Urig in extremo: Schafeck, Isebähnli. Hirscheneck als Kollektivbeiz. usw

    Schluggstube ist einzigartig. Aber SEHR baslerisch. Sprich, da sitzen die alten Basler Männer…

    Klassisch alt: Hasenburg, Gifthüttli, Bodega, Uelistube...... Essen würde ich in keinem. Für ein Bier aber ok. (besonders Uelistube mit eigener Brauerei)

    Wie wäre es mit dem
    http://www.schaellenursli.ch/offen.htm
    Aber ich war da noch nie!

    Oder auch klassisch. Atlantis. Essen kann man da auch und wenn man Glück hat spielt eine gute Band.

    Für bessere Restaurants kann ich dir eine Liste machen.

    oder das Noohn? Cool, urban, gross. Gute Sushi.

    Oder das Schiff. Die kochen auch mal recht gut.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    also das noohn gefällt mir schon mal sehr gut - das kommt auf jeden fall
    in die engere wahl.
    die küche ist eigentlich eher sekundär - gerne asiatisch, aber alles andere
    exotische ist auch willkommen.
    wichtig ist nur dass es einigermassen zentral ist.

    da schliesst sich gleich meine nächste frage an. ich hab zwei hotels zur auswahl,
    den schweizerhof am bahnhof oder das adagio in hammerstrasse, nähe messe.
    welches würdet ihr wählen? also welches ist praktischer wenn man abends
    ausgehen will?

  9. #29
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Welches Hotel du nimmst ist bezüglich zentral gelegen egal. Das eine ist am Bahnhof, das andere im Kleinbasel, bei letzterem bist du näher an den urigen Spelunken dran. Du hast die Wahl.

    Wenn du mal richtig, richtig gut thailändisch essen magst (jenseits der ewigen grünen Currys) hätte ich was! Aber Achtung, sehr scharf!

    Italienisch, jenseits von Pizza:
    die Mägd, unbedingt reservieren!
    http://www.zurmaegd.ch/index/menukarte.html

    edler und sehr gut:
    Hotel Krafft
    sehr nett dazu die Bar "Consum". Schön zum sitzen und Weinchen trinken und super Käse und diverse Salame essen.

    Oder lieber Tapas?

    simple und gut und zentral und laut:
    Manger Boire
    Bodega, noch lauter und brutal voll und sehr baslerisch

    hmm, weiss gar nicht wo anfangen, es hat so viel!

    für den kleinen Hunger die Suppenbar So-Up (gibt es zweimal)

    oder Fondue in der Walliser Kanne, wenn es schweizerisch sein soll.


    usw....
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #30
    Registriert seit
    23.07.03
    Beiträge
    238
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Welches Hotel du nimmst ist bezüglich zentral gelegen egal. Das eine ist am Bahnhof, das andere im Kleinbasel, bei letzterem bist du näher an den urigen Spelunken dran. Du hast die Wahl.

    okay dann wohl doch eher Kleinbasel!

    Wenn du mal richtig, richtig gut thailändisch essen magst (jenseits der ewigen grünen Currys) hätte ich was! Aber Achtung, sehr scharf!

    mir kanns nie scharf genug sein - also raus mit der sprache!!

    Italienisch, jenseits von Pizza:
    die Mägd, unbedingt reservieren!
    http://www.zurmaegd.ch/index/menukarte.html

    edler und sehr gut:
    Hotel Krafft
    sehr nett dazu die Bar "Consum". Schön zum sitzen und Weinchen trinken und super Käse und diverse Salame essen.

    Oder lieber Tapas?

    simple und gut und zentral und laut:
    Manger Boire
    Bodega, noch lauter und brutal voll und sehr baslerisch

    hmm, weiss gar nicht wo anfangen, es hat so viel!

    für den kleinen Hunger die Suppenbar So-Up (gibt es zweimal)

    oder Fondue in der Walliser Kanne, wenn es schweizerisch sein soll.


    usw....
    danke dir für die zahlreichen tipps! da ist auf jeden fall was dabei ;-)

Ähnliche Themen

  1. Duftiges Basel
    Von Exuser44 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.10, 10:15:16
  2. friseur in basel - dringend!!
    Von angel-no.5 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 11:02:34
  3. War in Basel shoppen
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:01:08
  4. Shopping in Basel
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 12:59:09
  5. Shopping in Basel ?
    Von nuala im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •