Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Hobby?

  1. #11
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Anzeige
    Ich wechsel meine Interessen sehr oft (tut meinem Konto leider immer gar nicht so gut). Mal meine ich Sport machen zu müssen (obwohl ich ein echtes Faultier bin), mal bastel ich gern, mal lese ich viel, mal male ich, Serviettentechnick, modelieren - alles gabs irgendwie schon.
    Mir macht vieles nur eine gewisse Zeit lang Spaß, aber ich finde das auch okay so...
    Liebe Grüße, Frauke

  2. #12
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Bezeichnung "Hobby" kann wirklich so etwas klischeehaftes bemühtes Frauenbewegtes an sich haben, je länger man drüber nachdenkt. Ja, ja, das Jodeldiplom...
    Wie, frauenbewegt? Nichts ist schlimmer als ein Mann, der Briefmarken sammelt, Eisenbahnen aufbaut oder ohne Ende Musik hört undundund....

  3. #13
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe auch kein wirkliches Hobby... Eine ganze zeitlang habe ich gestrickt, das war dann abends meine Entspannung. Früher habe ich Rugby gespielt, das war mein Hobby. Und ich hatte immer mal wieder wechselnde Interessen.

    Nun bin ich zeitlich ausgefüllt mit meiner Familie und meinem Beruf. Da bleibt keine Zeit mehr für Hobbies. Mir fehlt aber auch nichts!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #14
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,057
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Früher habe ich Rugby gespielt, das war mein Hobby.
    Cool! Ruck, maul, tackle - and that's just getting the beer

    Hobby klingt so nach Streichholzschachteln und Hummelfiguren sammeln - gruselig (hoffentlich habe ich jetzt keinem auf die Zehen getreten).

    Meine Hobbies haben mich eher zufällig gefunden und so sind Aquajoggen und Singen mit und ohne meinen Chor meine langjährigen Freizeitbeschäftigungen geworden.

    Ich muss total an die Inserate in der Bravo denken, in denen Brieffreunde gesucht wurden: .... und meine Hobbies sind Pferde, Abba und Lesen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich hasse, hasse, hasse dieses Wort und ich ersetze es prinzipiell mit "Interessen".

    Ich habe keine Hobbies, aber viele Dinge die ich gerne tue und die mich interessieren. Hobbies finde ich doof, das klingt immer so nach "ich bin kreativ in meiner Langeweile".
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Hummelfiguren sammeln


    Ich habe übrigens auch kein richtiges "Hobby"
    Bin auch ein sprunghafter Mensch ,der sich sehr schnell alles anders überlegt und keinen Spaß mehr hat. Als kind habe ich auch alles mögliche angefangen und dann wieder sein gelassen...
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    was bitte sind Hummelfiguren??
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    was bitte sind Hummelfiguren??
    Du ziehst dich an, und machst brummselnd Figuren(wie bei der Akrobatik) wie eine Hummel.Und dann machst du noch brrrrsssssss.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Du ziehst dich an, und machst brummselnd Figuren(wie bei der Akrobatik) wie eine Hummel.Und dann machst du noch brrrrsssssss.
    Und dann kommen die Männer mit der weißen Jacke
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    joelle, du bist ja fies!!!


    caro, ich musste auch googeln: http://www.google.de/images?hl=de&q=...og&sa=N&tab=wi
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. ich hab nen neues Hobby :D
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 22:39:03
  2. Hobby: foundation-hopping
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:10:34
  3. Hobby für Zuhause
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:07:47
  4. was ist euer hobby?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 19:34:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •