Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Hobby?

  1. #51
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Anzeige
    Danke!

    Aber, das vereinfacht die Geschenk- Überlegungen zu Geburtstagen und Weihnachten

    Alle sind in einer Vitrine verstaut, sehr hübsch *woistderkotzsmiley?*

  2. #52
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,067
    Och, so lange sie nicht anfängt, Dir auch welche zu schenken ...

    Irgendwie ist dieser Thread entgleist - mea culpa.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #53
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    mädels, ihr sprengt mal wieder einen seriösen thread

    hobby? klingt für mich alleine auch schon öde. lieblingsbeschäftigung, lieblingssport... keine ahnung.

    ich habe seit jahren den traum, endlich mal richtig reiten zu lernen *winkzucarrieann* und mir diesen traum letztes jahr erfüllt! ich hab mit dem reiten von grund auf begonnen, inzwischen hat meine tochter auch damit angefangen und ich liiiiiiiebe es! und habe festgestellt, dass das ganze nicht nur spaß macht sondern auch unheimlich gut für die psyche und was weiss ich noch alles ist. eine echte herausforderung, wenn man als erwachsener mensch damit beginnt, weil man mit einem tier arbeitet. und viele tolle leute kennenlernt. und ein ziel vor augen hat (für mich derzeit der reiterpass).

    und wenn ich meine OP im oktober hinter mich gebracht habe, beginne ich im frühjahr wieder mit tennis. das spiele ich seit kindheit an, mit langen pausen dazwischen.

    ich hab festgestellt, dass ich einfach meine bewegung brauche. und nachdem ich es mir nicht leisten kann, 3 - 4 mal die woche reiten zu gehen, mache ich den rest dann mit tennis wieder wett.

    ansonsten lese ich noch sehr viel, aber das würde ich auch nicht als hobby bezeichnen.

    eine hummelfigur hab ich übrigens auch aber die sammel ich nicht.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #54
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    ich will immer wieder so viele ausprobieren und mir ein Hobby suchen, dass ich sozusagen "aufgeräumt" bin, mir hat es in Krisen schon geholfen, mal einfach was auszuprobieren, ich habe einen Silberschmiedekurs gemacht, Diskussionszirkel zu Filmen/Büchern, Töpfern, Fotografieren, alles schöne Erfahrungen und zu der Zeit auch OK, aber geblieben bin ich bei keinem dieser "Hobbys", war auf Dauer leider nichts dabei, was mir dauerhaft Spaß gemacht hätte, schade, würde wirklich gerne ein Hobby haben

  5. #55
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich finde Hobby auch ein schreckliches Wort.

    Meine grosse Leidenschaft ist Tanzen. Ballett und Jazz. Angefangen habe ich mit knapp 6 Jahren (davor war ich im Kunstturnen). Ich war schon immer fasziniert von Ballerinas auf Spitzen und meine Mutter hat mir jede Übertragung eines Balletts im Fernsehen auf Kassette aufgenommen. Der Nussknacker war und ist mein Lieblingsballett
    Letzten Winter, nach 17 Jahren tanzen war es so weit: die Tanzschule hat den Nussknacker aufgeführt und ich tanzte den Blumenwalzer ich war so aufgeregt wie ein kleines Kind, meine Mama sass im Publikum und machte Fotos

    Es ist schon mehr als ein Hobby bei mir, ich gehe mind. 4 mal die Woche zum Training, wir nehmen an europäischen Wettbewerben teil, haben einige Auftritte übers Jahr verteilt etc.
    Mein Traum war immer als professionelle Tänzerin meinen Lebensunterhalt zu verdienen aber das ist fast nicht möglich. Aber so wie es jetzt ist bin ich auch zufrieden, ich arbeite im Büro und tanze so viel wie nur möglich nebenher. Manchmal nehme ich auch extra Urlaub um keine Trainingstunden oder Kurse zu verpassen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #56
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Mich haben immer schon Sprachen interessiert. Nach der Schule habe ich damit begonnen, Russisch, Schwedisch und Italienisch zu lernen, indem ich mich während meines Studiums einfach stundenweise den Slawistik-, den Skandinavistik- und den Romanistikstudenten angeschlossen habe. Dabei hatte ich nie den Ehrgeiz, eine der Sprachen wirklich "perfekt" zu beherrschen, sondern es war einfach nur ein Hobby für mich (damals übrigens ein politisch absolut korrektes Wort!), wie andere eben zum Tennis, Reiten oder Volleyball gegangen sind. Mit Russisch habe ich ziemlich schnell aufgehört - wir hatten ein Ex-DDR-Lehrbuch, das mit "Liebe Genossinnen, liebe Genossen" begann - während ich Italienisch viele Jahre hinweg aufrecht gehalten habe.

    Jetzt im Berufsleben habe ich natürlich nicht mehr so viel Zeit, zum Sprachunterricht zu gehen, nehme mir aber immer mal wieder einen anderen Kurs vor: mal Konversation in Französisch, Konversation in Italienisch - und für diesen Herbst hatte ich gestern z.B. meinen ersten Abend in "Russisch für Anfänger mit Vorkenntnissen". Das ist wirklich ein ziemlich cooler Kurs, wir sind nur zu 4t und ich freue mich schon auf die nächste Woche!

    Gelegentlich gibt es dann natürlich auch noch den Sport - das heisst, ich zahle regelmäßig und gehe nur selten - aber das würde ich nicht als Hobby bezeichnen, sondern eher als notwendigen Ausgleich zu meiner Büroarbeit.
    Geändert von Meeresbrise (10.09.10 um 23:52:15 Uhr)
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  7. #57
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Bei mir war es Zufall. Ich habe in meinem Fitnessstudio einen Flyer für das Nahkampfsystem Krav Maga entdeckt und war von Anfang an begeistert. Zusätzlich mache ich noch Kickboxen. Ich hatte vorher schon einige Kampfsportarten ausprobiert, die aber alle nicht mein Ding waren.
    Ansonsten lerne ich in meiner Freizeit gerne Spachen, bin politisch aktiv und gerne draußen in der Natur.

  8. #58
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich fand den Artikel ueber die Sammlerin dieser Hummelfiguren irgendwie ganz traurig Ist doch schoen, wenn andere ein Hobby haben, was ihnen Spass macht, solang man nicht selber sowas sammeln muss.

    Aber das auch aeltere Menschen dadurch Kontakte zu anderen finden und aufrecht erhalten bzw zusammen reisen finde ich toll

    Ich wuenschte, meine Oma haette sowas gehabt als sie zu uns gezogen ist, da kannte sie naemlich niemanden und hatte es sehr schwer, Anschluss zu finden. Wenn durch die Sammelleidenschaft eine gemeinsame Basis da ist, ist das viel einfacher.

    Ich finde das Wort Hobby ueberhaupt nicht schlimm Was ist denn so furchtbar daran? Als meine Hobbies wuerde ich tauchen, lesen und Yoga nennen, andere Sportarten auch, aber unregelmaessig, ich bin so faul

    Ich wuerde furchtbar gern mal wieder reiten gehen, ich war als junges Maedchen verrueckt nach Pferden und liebe sie immer noch, war aber schon ewig nicht mehr im Sattel. Vielleicht sollte ich mich mal trauen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #59
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hobby

    Ich finde das Wort und auch das, was dahintersteht, nicht schlimm! Für mich steht das Wort für Freizeit, Spaß, Entspannung und Glück.

  10. #60
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich wuerde furchtbar gern mal wieder reiten gehen, ich war als junges Maedchen verrueckt nach Pferden und liebe sie immer noch, war aber schon ewig nicht mehr im Sattel. Vielleicht sollte ich mich mal trauen.
    musst du UNBEDINGT machen!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. ich hab nen neues Hobby :D
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 22:39:03
  2. Hobby: foundation-hopping
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 14:10:34
  3. Hobby für Zuhause
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 21:07:47
  4. was ist euer hobby?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.03, 19:34:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •