Seite 1082 von 2337 ErsteErste ... 82 582 982 1032 1072 1080 1081 1082 1083 1084 1092 1132 1182 1582 2082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,811 bis 10,820 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #10811
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Struppi, ich drück Dir die Daumen.

    Hier im Dorf, herrscht ja immer noch die Meinung, wer mietet, mit dem hats einen Schleuder und dann noch Fremde / Zugezogene wie wir, frag nicht wie wir zum Anfang beobachtet wurden.
    +


  2. #10812
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es hat hier niemand das so gemeint, sondern einfach mögliche Erklärungen gesucht, warum leerstehende Wohnungen nicht vermietet werden. Daher der Bezug zu Deinen Posts.


    Ich drücke ebenfalls Daumen, dass Ihr bald was Passendes findet.
    Dem schließe ich mich an, ich wollte dich nicht ärgern.
    Ich drücke auch die Daumen
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #10813
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Sich an den Kanten rollender Jerseystoff. So ein Dreckmist. Jawoll.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #10814
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    oh nein, Medha, du sitzt an der nähmaschine, oder? ich kämpfe hier auch gerade mit jersey und bin kurz davor alles mit samt der nähmaschine aus dem 3. stock zu werfen...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #10815
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    oh nein, Medha, du sitzt an der nähmaschine, oder? ich kämpfe hier auch gerade mit jersey und bin kurz davor alles mit samt der nähmaschine aus dem 3. stock zu werfen...
    Ja. Ich dachte, ich nähe mir ein schlichtes schwarzes Shirt um die Overlockstiche (natürlich ohne Abschneiden) auf meiner neuen Nähmaschine auszuprobieren. Erst habe ich versucht den Jerseystoff mit Sprühstärke und Bügeln in Form zu halten, was nur dazu führte, dass sich der Stoff vor Lachen noch mal extra kringelte. Jetzt habe ich einen Probeärmel geschafft, es hilft mit Stecknadeln alle 1 cm zu fixieren. Spass ist etwas anderes.

    Und natürlich habe ich gestern 7m von diesem Stoff gekauft, weil ich mir noch einen Prototyp Kleid daraus nähen wollte.
    Geändert von Medha (27.08.14 um 15:29:23 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #10816
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja. Ich dachte, ich nähe mir ein schlichtes schwarzes Shirt um die Overlockstiche (natürlich ohne Abschneiden) auf meiner neuen Nähmaschine auszuprobieren. Erst habe ich versucht den Jerseystoff mit Sprühstärke und Bügeln in Form zu halten, was nur dazu führte, dass sich der Stoff vor Lachen noch mal extra kringelte. Jetzt habe ich einen Probeärmel geschafft, es hilft mit Stecknadeln alle 1 cm zu fixieren. Spass ist etwas anderes.

    Und natürlich habe ich gestern 7m von diesem Stoff gekauft, weil ich mir noch einen Prototyp Kleid daraus nähen wollte.
    danke, dieser satz hat mich in meinem leid doch sehr erheitert.

    ich habe vorläufig aufgegeben und widme mich nun erst einmal meinem total easy häkelkorb aus riesen-jersey-garn, das darf sich kringeln so viel es will...

    vielleicht kannst du aus den sieben metern stoff auch zpagettigarn herstellen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #10817
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    ich beneide euch... Nähen ist für mich ein wahrgewordener Alptraum, ich hab weder Talent noch die Geduld dafür, ganz schlimm!
    Aber ich finde es toll, wenn man es kann, Ideen hätte ich wahrscheinlich genug

  8. #10818
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich bin noch in übung, deelite. obwohl ich seit meiner kindheit nähe, mein mutter hat sehr viel bis bisweilen alles selbst genäht. seit der geburt unseres sohnes nähe ich mehr, meine mutter meinte auch, kindersachen sind die perfekte übung, weil es nicht so genau sein muss. aber wie gesagt, ich lerne täglich dazu – oder gebe entnervt auf (in meiner nähschublade warten seit jahren eine geheftete hose und ein kleid auf ihre fertigstellung ) !
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #10819
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Darf ich euch zu Jersey was fragen? Ich hab eine Zwillingsnadel in der Uralt-Maschine und auf einer Seite macht sie keine Stiche in den Jersey. In normalen gewebten Stoff schon, nur sieht es da von der Rückseite etwas komisch aus.
    Die Nadel ist ganz neu
    Was kann ich da machen?

  10. #10820
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    puh, so von ferne kann ich das nicht beurteilen. ich denke, du hast schon alles probiert, oder? die nadel ist neu? bei jersey kann man meiner erfahrung nach nur gut mit neuen nadeln nähen. unterfadenspannung etwas lösen? oder: oberfadenspannung auch viel niedriger als normal einstellen. anderes garn probieren? oder mal versuchen, schnittmuster- oder butterbrotpapier zwischenzulegen und dann auszureissen, das funktioniert auch manchmal.

    was sieht den komisch an der rückseite aus bei normalen stoffen?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •