Seite 1148 von 2341 ErsteErste ... 148 648 1048 1098 1138 1146 1147 1148 1149 1150 1158 1198 1248 1648 2148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,471 bis 11,480 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #11471
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Elke, mal ehrlich: du kannst ja selbst entscheiden, ob du Milch trinkst, weil dich niemand dafür bestrafen kann (außer das Karma ), aber beschwerst du dich echt darüber, dass es Menschen gibt, die darüber informieren, dass in Deutschland pro Jahr 300.000 Kälber ihrer Mutter entrissen und geschlachtet werden, damit "wir" Milch trinken können?

    Nur weil du es nicht siehst oder es dich nicht interessiert, ist es nicht ungeschehen und ja, ich werde noch unzählige Male auf Facebook derartige Infos posten, weil es unter den Omnis noch genug Leute gibt, die nicht alle Informationen haben und dadurch ihre Lebensweise ändern.
    Ich verzeichne das unter Erfolg für die Tiere und nicht unter Verlust eines Facebook-Freundes.
    Ihr habt sicher recht damit, dass dies nun einmal Fakten sind und natürlich verdrängt jeder nicht-Veganer das Leid, das er verursacht. Das ist ein normaler Schutzmechanismus. Der Mensch kann nicht überleben, wenn er nicht lernt, Unrecht und Leid zu verdrängen. Das heisst nicht, dass man deswegen ignorant sein sollte. Außerdem kann man sicher über die Wahl der Mittel und ihre Efektivität streiten. Bei Sokari hat die Schockmethodik funktioniert, Elke bspw. fühlt sich provosziert (unabhängig davon, wie es gemeint war). Menschen, die sich provoziert und angegriffen fühlen, schalten eher auf stur als umzudenken meiner Erfahrung nach.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #11472
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ja, aber grundsätzlich entscheide ich noch selbst was ich sehen möchte. So habe ich dieses Video damals bewusst angeschaut und nicht, weil das wieder jemand bei FB verteilt hat.

  3. #11473
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei FB kann man selbst bestimmen, was man sehen oder nicht sehen möchte, da muss man sich durch nichts belästigt fühlen, seien es Tierquäler, Glitzereinhörner oder sentimentale Sprüche.

    Und, Mad, du kleiner Vampir, wir wissen ja jetzt, wovon du dich in deiner Freizeit ernährst!
    These violent delights have violent ends.


  4. #11474
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ich meine auch nicht böse, was ich schrieb. Mir sind die Leute, die ehrlich sagen, was sie denken und weiter machen wie immer lieber als Menschen, die weiter machen wie immer, sich aber anders darstellen als es der Wahrheit entspricht.

    Warum bist du denn der Meinung, dass Menschen ohne Verdrängung nicht überleben können?

  5. #11475
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Ja, aber grundsätzlich entscheide ich noch selbst was ich sehen möchte. So habe ich dieses Video damals bewusst angeschaut und nicht, weil das wieder jemand bei FB verteilt hat.
    Ich denke, dass viele mittlerweile über FB das erste Mal auf Themen stoßen und anders nie damit in Berührung gekommen wären.
    Ich setze mich mit (fast) allen Tierleid Themen auseinander, kann aber nicht nach Informationen suchen, wenn ich noch gar nicht von ihrer Existenz weiß.

  6. #11476
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei FB kann man selbst bestimmen, was man sehen oder nicht sehen möchte, da muss man sich durch nichts belästigt fühlen, seien es Tierquäler, Glitzereinhörner oder sentimentale Sprüche.
    Das stimmt. Ich möchte zB nicht unvorbereitet Schlachthofbilder oder tote Tiere sehen. Deshalb sind einige Leute aus meiner Timeline geflogen. Und genau deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass diese Leute in ihrer Umgebung nie von sich aus auf das Thema zu sprechen kommen, sondern immer völlig grundlos mit dummen Sprüchen konfrontiert werden.
    Geändert von LieseLotte (03.11.14 um 15:16:01 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #11477
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Es ist auch Unrecht, dass in der Textilbranche nicht überall Mindestlöhne gezahlt werden, dass Kinder dort arbeiten und Erwachsene zu schrecklichen Bedingungen. Wenn man das lange genug predigt und bebildert glaubt man dann ernsthaft, dass die Menschen anfangen wieder ausschließlich selber zu schneidern oder gar nackt durch die Gegend zu laufen?
    Denn "nur" gewisse Marken zu meiden reicht da nicht, das dürfte doch wohl klar sein.

  8. #11478
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Es ist auch Unrecht, dass in der Textilbranche nicht überall Mindestlöhne gezahlt werden, dass Kinder dort arbeiten und Erwachsene zu schrecklichen Bedingungen. Wenn man das lange genug predigt und bebildert glaubt man dann ernsthaft, dass die Menschen anfangen wieder ausschließlich selber zu schneidern oder gar nackt durch die Gegend zu laufen?
    Denn "nur" gewisse Marken zu meiden reicht da nicht, das dürfte doch wohl klar sein.
    Gewisse Marken zu meiden ist zumindest ein Teil, der hilft und in die richtige Richtung geht.
    Nur weil man damit nicht die ganze Welt retten kann, heißt das nicht, dass es nichts bringt. Es gibt durchaus "faire" Kleidung. Dafür muss man nicht selbst schneidern.

  9. #11479
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hast Du absolut recht. Aber warum gilt dann nicht das Argument viel weniger Fleisch zu essen und nur noch welches vom Biohof?

  10. #11480
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,514
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Gottseidank kann und darf ich immer noch selbst entscheiden wie ich lebe und muss mir nicht ständig von anderen auf die Nase binden lassen, WAS ich eventuell alles falsch mache.
    Amen


    Bei uns z.B. flattert in einer Regelmässigkeit Heftchen in unseren Briefkasten, von Politik gegen Ausländer bis hin zu schockierenden Tierversuchsfotos, alles in einer ähnlichen plumpen, effekthascherischen und populistischen Aufmachung .
    Sorry aber nun wandert das alles nach dem ersten Blick ungelesen im Altpapier. Da stelle ich auf stur, man kann mich so nicht erreichen, im Gegenteil, es macht mich nur sauer , das ist mir alles zu extrem.

    Wenn ich Informationen haben möchte, dann frage oder suche ich danach und will sie nicht ungefragt an den Kopf geknallt bekommen.

    Und wieder einmal bin ich froh, dass ich nicht bei FB bin...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •