Seite 1294 von 2369 ErsteErste ... 294 794 1194 1244 1284 1292 1293 1294 1295 1296 1304 1344 1394 1794 2294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,931 bis 12,940 von 23681

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #12931
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich wollt im ausverkauf ein bisschen für die zwillinge meiner besten freundin zuschlagen...
    es ist so unglaublich schwer babykleidung jenseits der genderklischees zu finden.

    entweder ist alles pink, hat rüschen an den bündchen und schleifchen oder spezifische prints a la traktoren und helikopter.
    neutrale kleidung gibts kaum.
    können die nicht einfach neutrale häschen oder fische drucken?!
    Oh ja, das ist wirklich schlimm. Ich finde ja gar nichts dabei, wenn ein Mädchen auch rosa trägt. Aber selbst für Säuglinge gibt es kaum was neutrales. Dabei kommen die von ganz allein in die rosa oder Dinosaurier-Phase...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12932
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,162
    Ich finde das gar nicht schlimm.
    Ich mag rosa und würde ein Babymädchen sicher rosa rüschig kleiden.

  3. #12933
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    wenns einem gefällt, kann man ja machen. blöd ist einfach, dass es kaum alternativen gibt.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist wirklich schlimm. Ich finde ja gar nichts dabei, wenn ein Mädchen auch rosa trägt. Aber selbst für Säuglinge gibt es kaum was neutrales. Dabei kommen die von ganz allein in die rosa oder Dinosaurier-Phase...
    da sagst du was!!
    ein blick über das angebot ab 6mt/1j lässt einen nicht viel hoffen... da dünkt es mich noch schlimmer.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #12934
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,537
    Ich habe mal einen ganz interessanten Artikel über die "Pinkifizierung" gelesen. Die Theorie war, dass das ein Versuch der Wirtschaft ist, mehr Kaufanreize zu schaffen. Wenn eine Familie z.B. einen Jungen und ein Mädchen hat, dann soll diese Geschlechterdifferenzierung schon bei den Kleinsten verhindern, dass Spielsachen und Kleidung aufgetragen werden. Ergo: man muss mehr kaufen.

    Wieder mal ein Auswuchs der Konsumgesellschaft...

  5. #12935
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich wollt im ausverkauf ein bisschen für die zwillinge meiner besten freundin zuschlagen...
    es ist so unglaublich schwer babykleidung jenseits der genderklischees zu finden.

    entweder ist alles pink, hat rüschen an den bündchen und schleifchen oder spezifische prints a la traktoren und helikopter.
    neutrale kleidung gibts kaum.
    können die nicht einfach neutrale häschen oder fische drucken?!
    Stimme zu, kaufe gern bei Zara( mein Mann hat schon gefragt, könne das Kind nicht mal Rosa tragen, immer nur grau grau grau

  6. #12936
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab dann insgesammt schon einiges gefunden. allerdings hauptsächlich bei den 'biofirmen'.

    ich fand es auch krass, wieviel mehr auswahl es für mädchen gibt! abgesehen davon, dass diese trennung bei säuglingen irrsinnig ist. *kopfschüttel*
    für jungs, zwei stangen. für mädchen, eine komplette wand.
    Geändert von nyx (23.07.15 um 19:23:44 Uhr)

  7. #12937
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Die magere Auswahl für Jungs nervt mich auch. Würde unseren Kleinen auch gerne niedlich anziehen, aber es gibt ja kaum was. Das Wenige, was es gibt, ist so lieblos designt, das sollte den Firmen peinlich sein.

  8. #12938
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,162
    Guckt mal bei Frau Shopping bei Instagram und Facebook, sie hat auch einen Jungen und findet recht viel in Sachen niedlich.

    Und zum Thema auftragen, dem kann ich nur zustimmen, es ist gewollt das neu gekauft wird, statt aufgetragen und das wird mit ein Grund sein.

    Selbst IKEA Malm ist nicht mehr gleich tief, wollte man sie nebeneinander stellen, man ist für zwei Kommoden nebeneinander zu stellen gezwungen zwei neue zu kaufen, wenn es einheitlich aussehen soll.

  9. #12939
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,302
    Bei H&M habe ich ein paar relativ neutrale Sachen gesehen.

  10. #12940
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen ganz interessanten Artikel über die "Pinkifizierung" gelesen. Die Theorie war, dass das ein Versuch der Wirtschaft ist, mehr Kaufanreize zu schaffen. Wenn eine Familie z.B. einen Jungen und ein Mädchen hat, dann soll diese Geschlechterdifferenzierung schon bei den Kleinsten verhindern, dass Spielsachen und Kleidung aufgetragen werden. Ergo: man muss mehr kaufen.

    Wieder mal ein Auswuchs der Konsumgesellschaft...
    Ich glaube, dass das wirklich stimmt.
    Ich habe auch versucht, viel neutrales zu kaufen (was mir jetzt zu gute kommt), aber es gibt wirklich zu 90 % nur Mädchen oder nur Jungssachen, das ist so nervig. Ich werd beim nächsten einfach die Jeans vom Kleinen, die noch gut sind und nicht dem Müll zum Opfer gefallen sind, mit Mädchenoberteilen und seine Jungsoberteile mit nen Röckchen etc. kombinieren. Mal abgesehen davon, dass sich die Jungssachen für Mädchen eigentlich meistens immer trotzdem eignen, aber die meisten Mädchensachen sind schon wirklich arg "weiblich".

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •