Seite 1319 von 2361 ErsteErste ... 319 819 1219 1269 1309 1317 1318 1319 1320 1321 1329 1369 1419 1819 2319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,181 bis 13,190 von 23605

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #13181
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Padme, 30 EUR Abschlag für 4-5 Personen? Haha, die sind ja lustig, sich jetzt zu wundern. Und die Lampe hat natürlich die 600 EUR verbraucht. Is klar.

    Ich bin so genervt, dass ich mir auch in dieser Schwangerschaft wieder ungefragt Vorträge über die Vorteile des Stillens, der natürlichen Geburt, die Vorteile einer Hebamme und andere tolle Sachen anhören darf. Ich dachte ja, in der 2. Schwangerschaft bleibt man vor sowas verschont, weil die Leute doch eigentlich davon ausgehen müssten, dass man eh Bescheid weiss. Insbesondere kommt so ein Quatsch von einer Mutter, die gerade mal seit Mai ein Kind hat und mir jetzt die Welt erklären will.
    Als nächstes kommt dann, dass man mir in Tips zur Erziehung eines Mädchens gibt, weil wir haben ja einen Jungen und mit dem Mädchen ist dann natürlich alles gaaaanz anders, da hat man dann wieder tolle Gründe, weitere Vorträge zu halten.

  2. #13182
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Direkt sagen: Das ist ein Thema, das ich nicht mit dir besprechen möchte.
    Du hast deine Meinung, ich meine.
    Punkt.

    Und dann wirklich auch nicht ansatzweise drauf eingehen.

    Aber ja, ich kann mir vorstellen dass es gewaltig nervt.

  3. #13183
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Leider macht z.B. diese eine Person es ungefragt und hört aber auch nicht auf, die ist nicht zu bremsen.

    Letztens wurde mein Mann (!) gefragt, ob ich diesmal stillen würde (alles andere war uninteressant, wie es mir oder dem Kind geht, nur diese Frage war interessant), mein Mann sagte, dass weiss ich noch nicht, darauf hin kam ein Vortrag darüber, wie gut doch Muttermilch ist. Mein Mann, nett wie er ist, hat sie nicht abgewimmelt und kam mit ein oder zwei Argumenten, dass unser Sohn sich ja auch so prächtig entwickelt hat, auch mit Pre-Nahrung.
    Das ging dann noch ewig weiter, also der Monolog der anderen…. Und zigmal hat mein Mann es auf die Weise versucht, wie du geschrieben hast, Tomma, null Reaktion, es kam immer wieder "…ja, aber…".
    Ich finde es selbst aber manchmal auch total schwierig, da nicht unhöflich zu werden.

  4. #13184
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Hm, schwierig.

    Vielleicht muss man da einfach mal unhöflich, resp. sehr bestimmt werden.
    STOP. THEMAWECHSEL.

    Scheint jemand zu sein, dem ihr nicht so leicht ausweichen könnt

  5. #13185
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Das ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich in der beschriebenen Situation nicht höflich geblieben wäre.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #13186
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,053
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich finde es selbst aber manchmal auch total schwierig, da nicht unhöflich zu werden.
    Dann werde doch mal unhöflich

    Manche brauchen es eben ganz deutlich ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #13187
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,175
    Aufstehen, weggehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13188
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, leider nicht ausweichbar.

    Vielleicht sollte ich auch einfach nicht nett bleiben, hilft ja nix. Solche Vorträge brauch ich echt nicht. Ich mach sowas ja auch nicht und red anderen in ihre Schwangerschafts- oder Babygeschichten rein.

    Gut erinnern kann ich mich auch noch an die zig Impfdiskussionen, die immer irgendjemand führen will.
    Die fangen dann immer so an: " Sagt mal, habt Ihr eigentlich impfen lassen…." da weiss man auch sofort, was gleich kommt….

  9. #13189
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,834
    Ich würde da auch nicht höflich bleiben.
    Menschen, die einem ungefragt ihre Sicht der Welt aufdrängen wollen finde ich ganz fürchterlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #13190
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,175
    Anzeige
    Wenn es "unausweichliche" Menschen sind, dann ankündigen, dass das Thema unerwünscht ist und das man weggeht, wenn darüber weitergesprochen wird. Das dann aber auch tun. Das geht auch mit Menschen, denen man eigentlich nicht ausweichen kann. Allerdings muss man in Kauf nehmen, dass man nicht sehr freundlich rüberkommt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •