Seite 1446 von 2341 ErsteErste ... 446 946 1346 1396 1436 1444 1445 1446 1447 1448 1456 1496 1546 1946 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,451 bis 14,460 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #14451
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Mich nervt der Fluglärm heute ganz arg.
    Hier ist es auch gerade sehr nervig mit dem Fluglärm.

  2. #14452
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Echt blöd, oder? Dadurch, daß hier gerade völlig wolkenlos ist, ist es noch lauter als sonst.

  3. #14453
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hier geht es ja meist schon um 4:55 Uhr los; bis 6:00 Uhr sind glaube ich nur Landungen alle paar Minuten erlaubt, aber ab 6:00 Uhr bis ca. 9:00 Uhr ist highlife, dann braust alle 20 bis 30 Sekunden ein Flieger übers Haus. Klar sind wir auf dieser Seite des Rheins bei einer Überflughöhe von 800 m noch nicht so betroffen wie flughafennahe Gemeinden, die in 300 m Höhe überflogen werden, aber es nervt trotzdem. Da ich bei geschlossenem Fenster im Moment vor Hitze gar nicht schlafen kann, werde ich dann natürlich trotz bester Lärmstöpsel aus der Apotheke alle paar Minuten kurz aus dem Schlaf gerissen und bin dementsprechend gerädert.

    Es gibt Studien zur Häufung gewisser Krankheiten in der Nähe des Flughafens Köln/ Bonn, wo es kein Nachtflugverbot gibt. Je näher man an den Flughafen herangeht, desto mehr Herzmedikamente, Blutdrucksenker und Antidepressiva werden verschrieben. Mich wundert das nicht. Die kleinen Leute, die sich keine Millionenvilla wie zB im Taunus leisten können (wo wegen "komplizierter aeronatischer Gegebenheiten" angeblich nicht drübergeflogen werden darf), werden kaputtgemacht für den Profit der Fraport-Aktionäre.

  4. #14454
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Na das ist ein Zweischneidiges Schwert. Du magst Recht haben mit deiner Aussage, aber die Leute die in der Nähe des Flughafens wohnen, die wohnen da ja
    nicht weil man sie eingeladen hat, sondern weil sie da wohnen wollen. Steht ja jedem frei dort weg zu ziehen und es ist einfach so, das es gerade am Flughafen Köln
    so ist, das die Grundstücke damals um einiges billiger waren als man sie gekauft hat wie woanders in Köln.

    Meine Eltern wohnen in der Nähe eines Bundeswehrflugplatzes, man will sich kaum vorstellen wie laut das da ist, wenn mal wieder Übungen sind und die sind oft...
    Das war im Gegensatz zum Köln Bonner Flughafen vor 30 Jahren als sie da gebaut haben nicht so, man hatte da also keine finanziellen Vorteil.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #14455
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Den Flughafen Köln-Bonn habe ich angeführt, weil ich von den Studien dort weiß.

    Hier im Rhein-Main-Gebiet ist es so, dass Wohnungen in den nicht von Fluglärm betroffenen Gebieten fast unerschwinglich sind. Ich suche gerade und 900 EUR warm für eine kleine Zwei-Zimmer-Wohnung sind keine Seltenheit. Ich hätte gerne 2,5 Zimmer ohne Fluglärm in einem nicht total abgeranzten Haus. Da muss man mit über 1000 EUR Warmmiete rechnen. Wer soll das als Einzelperson bezahlen? Also hier ist es definitiv nicht so, dass wir unter der krebserregenden Kerosin-Dusche wohnen wollen. Die Fraport versucht ständig, ihre Start- und Landungszahlen weiter zu erhöhen. Die Hälfte der Passagiere steigen in Frankfurt nur um - man erhofft sich, dass sie dabei noch viel Geld in dem Shoppingcenter lassen.

  6. #14456
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Deswegen gab ich ja obiges zu bedenken.
    Zu FFM kann ich nichts sagen, halt nur zu Köln und da war, bzw. ist es so.

    Und ich kann dir sagen, die Mieten in Köln ohne Fluglärm sind nicht günstiger als in FFM.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #14457
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich glaube gerne, dass der Mietzins in Köln nicht günstiger ist als hier, aber das hilft ja auch nicht unbedingt weiter. Mich ärgert es halt, dass hier alles auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen wird, alles nur für den Profit.

  8. #14458
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Die Frage ist halt, haben die damals die Grundstücke etc. auch günstiger bekommen, wenn ja, sorry, dann ist das ärgerlich, aber selbst Schuld.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #14459
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt, haben die damals die Grundstücke etc. auch günstiger bekommen, wenn ja, sorry, dann ist das ärgerlich, aber selbst Schuld.
    Ich weiß nicht, wie das in Gemeinden ganz nah am Flughafen ist, aber wir hier definitiv nicht. Außerdem rede ich doch über Mietwohnungen, da nützt es auch nichts, wenn irgendwann vor 60 Jahren mal jemand ein Grundstück günstiger bekommen hat. Zudem wurde 2011 die neue Start- und Landebahn eröffnet, so dass jetzt auch Gebiete massiv überflogen werden, die vorher nur ab und zu mal ein bisschen Lärm hatten. Nur die Bonzensiedlungen im Taunus werden nicht überflogen. Da sind so komische Wetterverhältnisse, dass man in diesem Hochgebirge mit seinen 10000 Meter hohen Bergspitzen ständig mit Flugzeugabstürzen rechnen müsste. Da, wo die Millionäre wohnen, haben Gutachter bescheinigt, dass man dort wegen der komplizierten Verhältnisse nicht drüberfliegen kann. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Damit die Bonzen noch reicher werden, soll jetzt das Terminal 3 gebaut werden, um noch mehr Starts und Landungen abfertigen zu können. Wer war nochmal selbst schuld?

    Ja, der Flughafen ist ein "Jobmotor" - hauptsächlich für unterbezahlte Leute bei Drittunternehmen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele, die bei Subunternehmen der Fraport Vollzeit arbeiten, zusätzlich noch Hartz IV bekommen müssen, wenn sie Familien zu ernähren haben. Toller Jobmotor.

  10. #14460
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Anzeige
    Wenn es "nur" eine Mietwohnung ist, dann zwingt dich ja niemand hin zu ziehen, daher macht das schon einen sehr großen Unterschied.
    Das muss man in solchen Fällen leider bedenken. Ich kann verstehen das es einen ärgert, wenn man woanders Unmengen an Miete zahlen muss, gar keine Frage.

    Nur inzwischen ist es doch allgemein so, wer schön wohnen will und das möglichst Citynah, der zahlt. Meine Kollegin hat vor Jahren schon für ein 12 m² WG Zimmer in
    Köln am Chlodwigplatz (Südstadt) schon 450 Euro gezahlt und das wäre heute ein Schnäppchen. Nur hat man ja die Wahl, entweder weiter weg und günstig oder teuer
    und zentral. Die hat man als Hausbesitzer nicht mehr wirklich. Klar kann man verkaufen, nur gestaltet sich das um einiges schwieriger.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •