Seite 1537 von 2368 ErsteErste ... 537 1037 1437 1487 1527 1535 1536 1537 1538 1539 1547 1587 1637 2037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,361 bis 15,370 von 23679

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #15361
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das wird bestimmt eine grosse Umstellung
    Seid ihr zu zweit mit Hund?

  2. #15362
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Paulinka, ich kann dich verstehen. Das sind alles so Dinge im Leben, die man nicht braucht. Ich drück die Daumen für einen möglichst reibungslosen Umzug und wünsche euch alles Gute.

  3. #15363
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das wird bestimmt eine grosse Umstellung
    Seid ihr zu zweit mit Hund?
    Im Prinzip ja, aber ...
    Unsere Kinder leben in entfernteren Städten und sind nicht mehr oft zu Hause, ich fahre dann dafür zu ihnen, hehe. Zu viert waren wir in diesem Jahr gerade drei Tage im September und werden es jetzt über Weihnachten wieder für 10 Tage sein. Mein Mann arbeitet um die 60 bis 70 Stunden die Woche und macht, wenn er hier ist, oft noch Schreibtischarbeit, man kann also nicht sagen, dass wir uns gegenseitig im Wege rumstehen.

    Da die Wohnung eine Wohnküche hat und ein Hobbyraum mit Heizung und Tageslicht im Souterrain dazugehört, reicht es für uns zwei mit Hund und gelegentliche Besucher locker. Es ist halt nicht mehr so, dass jeder sein großzügiges Zimmer hat plus Ess- und Wohnzimmer mit Kamin und zwei Bäder, aber es ist eigentlich auch nicht mehr nötig, habe ich in den letzte zwei Jahren gemerkt. (Die neue Wohnung hat nur eine Toilette, deshalb lassen wir auf eigene Kosten eine zweite einbauen, aber leider keine spülrandlose )
    Es ist auch nicht für immer. Aber es ist der zweite Umzug innerhalb von knapp vier Jahren wegen Eigenbedarfs, letztes Mal sind wir von EFH zu EFH, aber jetzt in eine Wohnung, und wir haben den Hausrat von vier Leuten hier.
    Choose your battles wisely

  4. #15364
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Paulinka, ich kann dich verstehen. Das sind alles so Dinge im Leben, die man nicht braucht. Ich drück die Daumen für einen möglichst reibungslosen Umzug und wünsche euch alles Gute.
    Danke, ist lieb von dir. Psychisch war die Ungewissheit schlimmer, inzwischen bin ich froh, wenn ich anpacken kann und wir ab Ende Januar den Kopf wieder frei haben für andere Sachen. Im Grunde hat die Geschichte jetzt das ganze Jahr 2016 dominiert.
    Choose your battles wisely

  5. #15365
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Eine Kollegin hat unseren gestrigen gemeinsamen Ausflug etwas früher verlassen, ohne ihre Rechnung zu begleichen.
    Das habe ich dann übernommen. Wie kommt man auf die Idee, irgendwo zu essen und zu trinken und dann ohne Bezahlung zu gehen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #15366
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Patty vielleicht hat sie es ausversehen einfach vergessen und meinte es gar nicht böse.
    Wenn du sie darauf ansprichst wird es ihr bestimmt furchtbar peinlich sein.

    Paulinka, diese Ungewissheit kenne ich.
    Ich weiss ja momentan auch nicht unter welchen Umständen meine Wohnung unter den Hammer kommt. Und ich will hier auf keinen Fall ausziehen.
    Aus bestimmten, rechtlichen Umständen kann ich zwar für 6 weitere Jahre nicht wegen Eigenbedarf gekündigt werden aber dass weiss ich auch erst sicher wenn es soweit ist und ich die Kündigung in der Hand halten sollte.
    Und sollte so ein Vogel es dann auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, bedeutet das auch einfach nur Stress.
    Für eine Kapitalanlage zahle ich zu wenig Miete. Das lohnt sich für einen Anleger nicht. Also läuft es definitiv auf einen Käufer raus, der wegen Eigenbedarf kauft.

  7. #15367
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Patty vielleicht hat sie es ausversehen einfach vergessen und meinte es gar nicht böse.
    Wenn du sie darauf ansprichst wird es ihr bestimmt furchtbar peinlich sein.
    DIE Ausrede aller potentiellen Zechpreller (oder derer, die gestellt wurden).
    Wenn jemand mit Ware aus einem Laden rausgeht und nur "vergessen" hat, zu bezahlen, nennt man das Kind beim Namen. Diebstahl.

    Gastronomiepersonal muß solche Defizite übrigens aus eigener Tasche bezahlen.

  8. #15368
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Wenn du sie darauf ansprichst wird es ihr bestimmt furchtbar peinlich sein.
    Das hoffe ich

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Gastronomiepersonal muß solche Defizite übrigens aus eigener Tasche bezahlen.
    Deswegen habe ich das auch bezahlt. Sie wird sich kaum trauen, mir das Geld nicht zurück zu geben.
    Zumal viele Kollegen plus Vorgesetzter das Ganze mitbekommen haben.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #15369
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde es super, daß du eingesprungen bist. Ehrlich, ich verstehe solche Menschen nicht.

  10. #15370
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Zumal viele Kollegen plus Vorgesetzter das Ganze mitbekommen haben.
    Vielleicht hat sie gedacht, die Firma bezahlt die Rechnung?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •