Seite 1633 von 2337 ErsteErste ... 633 1133 1533 1583 1623 1631 1632 1633 1634 1635 1643 1683 1733 2133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,321 bis 16,330 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #16321
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die schmecken doch eh wie gekochte Tennisbälle. Warum kauft ihr sowas fertig? Einfach mal an einem nebligen Novembertag eine größere Menge selbermachen und auf Vorrat einfrieren.

    Alternative, ich glaube Green hatte mal einen frischen Kloßteig aus dem Kühlregal gepostet. Alle mal besser als diese Gummibälle.
    Ja ich mach die nie selber, ich kauf immer den Henglein Klossteig, da gibt es verschiedene Sorten.

  2. #16322
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    die selbstverständlich ausschließlich Knödel aus selbstgebackenen und dann getrockneten Brötchen und mit Milch von bei Vollmond gemolkenen Kühen aus dem eigenen Garten herstellen.
    r.
    Ich bin bestimmt keine perfekte Hausfrau und habe früher, als ich noch jünger war auch die "5 Minuten Terrine" gekauft .
    Aber ich wusste es mit 20 Jahren nicht besser.
    Heute ist doch die Aufklärung über gesunde Ernährung dank Internets und Gesundheitssendungen im Fernseher gegeben.
    Ein paar Pellkartoffeln sind schnell gekocht und wer braucht z. Beisp. fertig gekochte Kartoffeln im Glas?

  3. #16323
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ein paar Pellkartoffeln sind schnell gekocht und wer braucht z. Beisp. fertig gekochte Kartoffeln im Glas?
    Das ist halt Convenience Food. In der Hinsicht ist Deutschland noch ein Entwicklungsland, da haben andere Supermärkte schon viel tollere Dinge.

    Ich glaube, wer bis abends um 21 Uhr arbeitet, hat tatsächlich keine Lust mehr, sich selbst Pellkartoffeln zu machen. Da möchte man fünf Minuten was aufwärmen und dann essen. Und ungesund ist das z.B. nicht, nur weil's jemand anders geschält hat
    These violent delights have violent ends.


  4. #16324
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ...wer braucht z. Beisp. fertig gekochte Kartoffeln im Glas?
    Ich habe die im letzten Jahr sehr oft gebraucht.

    Kartoffel schälen war mir physisch unmöglich. Das Glas Kartoffeln konnte ich mit einem Hilfstool öffnen und davon 2-3 Tage essen. Ich war sehr dankbar, dass es die gab und ich könnte mir vorstellen, dass sowas auch für richtig alte Menschen eine Erleichterung sein kann. Was genau daran ungesund sein soll, verstehe ich nicht. Das sind auch nur Kartoffeln.

  5. #16325
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Heute ist doch die Aufklärung über gesunde Ernährung dank Internets und Gesundheitssendungen im Fernseher gegeben.
    Ein paar Pellkartoffeln sind schnell gekocht und wer braucht z. Beisp. fertig gekochte Kartoffeln im Glas?
    Stimmt, aufgeklärt sind wir alle. Trotzdem wird massig Fast Food und Fertigzeug gegessen und viele Menschen sind dick.

    Und manchmal soll es eben trotzdem schnell und einfach gehen, unabhängig davon wie die Ernährung sonst so aussieht.

    Bei Kartoffeln aus dem Glas stellen sich mir allerdings auch die Nackenhaare


    Mich nervt übrigens gewaltig, dass ich mich schonen muss. Ich darf ja nichtmal zur Post oder einkaufen ohne Auto

  6. #16326
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das Kartoffeln aus dem Glas schmecken sollen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
    Ich frag mich, wer sowas ohne Not kauft... pro Kilo ist das etwa 3x so teuer wie normale Kartoffeln.
    Die frischen FrühKartoffeln kann man auch mit der Schale essen ohne sie vorher zu schälen.
    Anbraten mit Knoblauch in Olivenöl und mit grobem Meersalz würzen und fertig ist die Canarische Kartoffel, von den alle im Urlaub so schwärmen.
    Geändert von PEARLI (06.06.17 um 10:03:01 Uhr)

  7. #16327
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was genau daran ungesund sein soll, verstehe ich nicht. Das sind auch nur Kartoffeln.
    Sind die nicht quasi eingelegt und furchtbar matschig?
    Vielleicht habe ich ja auch nur eine falsche Vorstellung...

  8. #16328
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Mich nervt übrigens gewaltig, dass ich mich schonen muss. Ich darf ja nichtmal zur Post oder einkaufen ohne Auto
    Wieso?

    Semmelknödel mach ich immer selber. Perfekte Resteverwertung. Gesund sind sie dadurch aber trotzdem nicht
    Kartoffelknödel habe ich oft versucht, selber zu machen. Ich kann es nicht.
    Da nehme ich auch den Hengleinteig!

  9. #16329
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich ja auch nur eine falsche Vorstellung...
    Von dem was wir nicht kennen, haben wir fast immer falsche Vorstellungen. Eingelegt? Nö, ich würde sagen eingekocht hat (ich wüsste nicht, was daran ungesund sein soll). Das sind Kartoffeln, die schon gegart, aber nicht matschig ist. Die werden dann nur noch erwärmt.

    Meine bevorzugte Kartoffelsorte ist das nicht, aber das sind fast alle deutschen Kartoffelsorten (die, die ich kenne) auch nicht und von denen schwärmen immer alle. Ich glaube auch nicht, dass eine deutsche Frühkartoffel zur canarischen Kartoffel (wird die nicht eigentlich gekocht???) mutiert, nur weil sie in Olivenöl gebraten und mit Salz bestreut wird (was vielleicht auch nicht die Spitze der gesunden Ernährung ist). M. E. gehört dazu die richtige Sorte und das dürfte in dem Fall eine spanische sein.

  10. #16330
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich kaufe meine Kartoffeln bei Kartoffel Müller. Die haben alte und spezielle Sorten. Ich liebe einfach die La Ratte aus Frankreich, die dänische Asparges oder das Bamberger Hörnchen.

    Aber wenn es jetzt am Wochenende wieder über 30 Grad werden, dann habe ich keine Lust, in meiner Wohnung auch noch offenes Feuer und Wasserdampf zu machen. Da greife ich schon wieder lieber auf Convenience zurück. Die vorgezupften und gewaschenen Salate nehme ich auch gern mit und esse sie dann mit einer Fertigsoße. Das ist einfach praktisch.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •