Seite 1670 von 2341 ErsteErste ... 670 1170 1570 1620 1660 1668 1669 1670 1671 1672 1680 1720 1770 2170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,691 bis 16,700 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #16691
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    So, ich denke hier ist es gut aufgehoben. Ich überlegte ob ich mich darüber wundere, es mich ärgert, aber ich glaube, es nervt mich einfach nur.
    Und zwar die Frage, was denn für mich dagegen sprechen würde Hausfrau zu werden. Eine Frage, die ich in abgeänderter Form schon öfters gefragt wurde und nun Gestern schon wieder von einer Bekannten gefragt wurde.
    Irgendwie finde ich die Frage seltsam, zumal sie weiß, dass ich mich auch drauf freue. Die Elternzeit ist nun nicht schlimm für mich gewesen oder so (im Gegensatz zur ersten ), aber ich freue mich auch mich mit Themen fern ab von Kindern, Haushalt und Privatleben zu beschäftigen.

    Ich frage mich, was das soll? Soll ich mich mies fühlen? Will man was über unsere Finanzen hören? Will man hören, wir brauchen das Geld? Dann heißt es "Oh, du arme". Möchte man hören, dass ich mich darüber definiere? Dann bin ich die Mutter auf dem Ego-Tripp die ihre Kinder nicht als oberste Priorität hat. Böse.

    Meine Antwort war, dass ich zuhause Depressiv werden würde. Konnte sie nicht nachvollziehen.

    Mal davon abgesehen davon, dass die Frage unverschämt ist, ist das auch nur eine Frage bei der man nur verlieren kann. Und vor allem nervt es, dass man sowas heute wirklich noch gefragt wird.

  2. #16692
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich finde sowas unverschämt. Einen Mann würde nie jemand fragen, warum er denn trotz Kindern arbeiten geht. Bei einer Frau aber kann man schön nerven und ein schlechtes Gewissen einreden.

  3. #16693
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich finde die Frage auch unverschämt und ja, wie Pucki schon schreibt, einen Mann würde man so was nie fragen. Stell Dir vor, Du würdest eine der Nur-Hausfrauen fragen, was denn für sie dagegen spräche, eine Erwerbstätigkeit auszuführen. Die würden Dir wohl an die Gurgel gehen.

    Ich würde sagen "Ich möchte das eben so" und wenn noch weiter gebohrt wird "Sorry, aber darüber müssen wir nicht diskutieren, denn ich habe eben eine völlig andere Meinung." oder so was in der Art.

  4. #16694
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wahrscheinlich ist es auch ein bisschen Neid dass du offensichtlich einen Job hast den du gerne machst.
    Ich würde da weiter nicht drauf eingehen, nicht erklären, nicht rechtfertigen.

    Ich komm in solchen Situationen oft ziemlich weit mit einfach nett lächeln und schweigen.
    Und vor allem nicht ärgern!

  5. #16695
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Du hast es schon geschrieben, man kann nur verlieren bei dieser Frage.
    Am besten mit der Schulter zucken, eine ausweichende Antwort geben und das Thema wechseln.

  6. #16696
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Die Frage ist wirklich komisch.
    Ich weiß, dass es zuhause natürlich viel glatter laufen würde, wenn ich nicht arbeiten ginge. Manchmal wünsche ich mir auch, dass es nicht nötig wäre, arbeiten zu gehen. Aber allein schon aus Vernunftgründen könnte ich nicht aufhören zu arbeiten.
    Und ich schwinge eh so ungern den Putzlappen, was soll ich denn immer zuhause? Die Kinder sind ja vormittags im Kindergarten bzw Schule.

  7. #16697
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Mich wundert ja, dass sowas heute immer noch gefragt wird. Gefühlt habe ich den Eindruck, dass alle jungen Frauen heute arbeiten gehen. Dazu kann man doch nur ermuntern und mithelfen, bessere Kinderbetreuung einzufordern.

  8. #16698
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    mich wundert das auch, aber genau diese Frage habe ich letztens auch gehört, mein Schwager wir mit seiner Frau zum ersten Mal Eltern und sie haben vereinbart, das sie 3 Jahre Zuhause bleibt und dann zurück in die Firma geht, ob Voll- oder TZ wird sich dann zeigen, da wurde dann auch so angefragt, warum denn das, Mutter und Hausfrau sei ja auch erfüllend, da war ich dann auch erstmal überrascht, das diese Frage so kam und dann noch von einer relativ jungen Frau (Ende 20)
    gerade unter Frauen sollte doch das gar kein Thema sein, wir sollten uns doch da eher unterstützen auch beruflich erfolgreich zu sein, was ja auch finanzielle Unabhängigkeit bedeutet

  9. #16699
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Ach, egal wie mans macht ist es doch falsch - ich werde blöd gefragt weil unser Sohn ja jetzt schon 2 ist und er immernoch nicht in die Kita geht wenn er dann im Oktober drin ist werden dann sicher Fragen kommen, wieso ich nicht sofort wieder Halbtags arbeite und wenn das dann der Fall ist (könnte auch Anfang nächstes Jahr werden, das ist noch offen) fragen sie wahrscheinlich, ob ich nicht 3 Jahre daheim bleiben wollte

    Links rein rechts raus liebe Maja.

  10. #16700
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Nach meinem Verbot hat der Assi gestern die Azubi angeschrieben wann er heute anfangen muss.
    Die wusste es nicht.
    Heute morgen taucht er nicht auf... ich grad angerufen und gefragt wo er steckt "zu Hause"... er "dachte um 9".
    Jetzt sitzt der Patient seit 30 Minuten hier und wartet. Ich könnte ausflippen!!!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •