Seite 1697 von 2369 ErsteErste ... 697 1197 1597 1647 1687 1695 1696 1697 1698 1699 1707 1747 1797 2197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,961 bis 16,970 von 23685

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #16961
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ups, das ist aber jetzt ein interessantes Thema: Kann paypal bei dir das Geld zurückholen, wenn der Kunde mäkelt? Ich dachte auch, dass paypal die beste Angebotsform wäre.
    Ja, das können die. Als Kunde möchtest du das ja auch, falls du vom Verkäufer mal betrogen wirst. Google: Paypal Käuferschutz.
    Wenn der Kunde also behauptet, dass der gelieferte Artikel nicht in Ordnung ist, dann bekommt er das Geld zurück. Du kannst als Verkäufer dich dazu äußern, aber beweis mal, dass der Artikel der Beschreibung entspricht. Das schaffst du nicht.
    Und wenn du ganz viel Pech hast, ist der Kunde sauer auf dich und du bekommst den Artikel in einem schlechten Zustand zurück oder gar nicht.
    Geändert von LieseLotte (07.11.17 um 19:43:11 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #16962
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tja, gute Frage. Rein theoretisch könnten Sie auch Geld erstmal zur Auszahlung auf das Bankkonto sperren, ist bei mir aber noch nie vorgekommen.
    Sie könnten reintheoretisch auch das Geld, dass ich auf meine Bankkonto umgebucht habe, zurückfordern, aber das ist glaub ich tierisch aufwändig für die.
    Hier steht was dazu:
    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/holds-reserves

    Rein theoretisch könnten sie auch solche Forderungen mit nachfolgenden Zahlungseingängen einbehalten, aber ob die das tun, weiß ich nicht.
    Ich verschicke zu 90 % eh versichert, mit Maxibired nur Kleinigkeiten, da könnte ich dann aufgrund der Menge meiner Transaktionen auch mal damit leben, dass 5 oder 10 EUR dann halt weg sind.

  3. #16963
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,842
    Wie zahlst du denn mit Paypal? Überweist du denen immer den Betrag für eine Transaktion?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #16964
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    So einfach ist es aber für den Käufer auch nicht, mal eben das Geld wiederzubekommen, also jetzt aus der anderen Sicht. Da gehen auch erstmal locker 4 Wochen ins Land, so einfach ist das glaub ich auch nicht.
    Und die Betrüger fallen denen ja auch irgendwann auf, wenns immer dieseleben sind.
    Von teureren Sachen immer unbedingt ganz ganz viele Fotos machen, auch wenn man die nicht alle bei ebay einstellt, hilft es doch evtl. im Problemfall als Nachweis, dass die Sachen vorher in Ordnung waren.

  5. #16965
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie zahlst du denn mit Paypal? Überweist du denen immer den Betrag für eine Transaktion?
    Ich zahle alles, was ich mit Paypal zahle, immer nur mit meiner Amex. Ich hab da nie Guthaben.

  6. #16966
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nach meiner unseligen Fahrradgeschichte bei ebay stelle ich keine Artikel mehr mit PayPal ein. Der Käufer hat damals das Fahrrad für knapp 100 Euro gekauft und von Hermes abholen lassen. Ich hatte eigentlich nur Selbstabholung angeboten. Der Käufer behauptete dann, dass das Fahrrad völlig kaputt gewesen wäre, hat einen Fall eröffnet und wollte das Geld plus Versandkosten zurück. Ebay hat den Fall geschlossen und mir recht gegeben. Dann hat er einen Fall bei Paypal eröffnet. Paypal hat das Geld von mir zurück haben wollen und hat mein Konto während der Zeit gesperrt. Sie hatten dem Käufer die Rückgabe mit Versandkosten auf eigene Rechnung angeboten. Damit hätte er also 50 Euro pro Weg auf eigene Rechnung gehabt und er hat abgelehnt. Fall geschlossen. Es hätte aber auch anders ausgehen können. Seit dem biete ich nichts mehr mit PayPal an.
    Eine negative Bewertung bei ebay hat mich der Mist aber gekostet. Ich wäre uneinsichtig, schrieb er

  7. #16967
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Puh, was für ein Mist!!
    Aber meinst du, dass es sein könnte, dass die bei Hermes das Fahrrad vielleicht geschrottet haben?

  8. #16968
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Nein, das, was er monierte, war Kleinkran. Lockeres Bremskabel usw. Sachen, die bei einem alten Fahrrad eben auftreten und auf die ich hingewiesen habe. Zudem war das ein Fahrradhändler. Für den erst Recht Kleinkram! Der wollte mich über den.Tisch ziehen!

  9. #16969
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,543
    Ich finde auch, manchmal funktioniert es und manchmal ist es echt nervig und müßig.
    Wir haben z.B. eine Glasvitrine für 15€ drin, und wenn dann da Anfragen ohne jeglichen Zusatz nur mit : 10€ ok? kommen frag ich mich schon
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #16970
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich ignoriere solche Anfragen schon immer komplett, ich lösch das sofort.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •