Seite 1729 von 2342 ErsteErste ... 729 1229 1629 1679 1719 1727 1728 1729 1730 1731 1739 1779 1829 2229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,281 bis 17,290 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #17281
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich wollte telefonisch absagen, hab sie aber nicht erreicht heute morgen. Deshalb habe ich nur per whatsapp abgesagt.
    Später habe ich nochmal angerufen, da war sie kurz angebunden und hat mich an meine Schwester weitergereicht.

    Und sonst höre ich oft wenigstens per whatsapp von ihr, meistens mehrmals täglich. Und wenn die Kinder krank sind, erst Recht.
    Werde nicht schlau draus.
    Für mich hört sich das auch grantig an wenn jemand kurz angebunden ist und mich weiterreicht und sich nicht nach dem Befinden der Kleinen erkundigt!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #17282
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Für mich hört sich das auch grantig an wenn jemand kurz angebunden ist und mich weiterreicht und sich nicht nach dem Befinden der Kleinen erkundigt!
    Das Weiterreichen war aber doch notwendig, weil die Schwester diejenige war, die Babs´ Absage "auffangen" musste, d.h. für Kaffee und Abendessen, die eigentlich bei Babs eingenommen werden sollten, einspringen musste?

    Ich muss allerdings anmerken, dass mir mehrere Telefonate täglich und reger WhatsApp-Verkehr mit der Mutter oder den Eltern, wie sie viele pflegen, grundsätzlich eher nichts sind. Soviel hat man sich doch gar nicht zu berichten. :

  3. #17283
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Habe heute was interessantes gesehen:
    Kontakt über WhatsApp ist nicht optimal, weil sehr oft Emotionen und Stimmungen gar nicht oder falsch beim gegenüber ankommen.

    Und außerdem mögen ältere Menschen kurzfristige Planänderungen gar nicht.

  4. #17284
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Das Weiterreichen war aber doch notwendig, weil die Schwester diejenige war, die Babs´ Absage "auffangen" musste, d.h. für Kaffee und Abendessen, die eigentlich bei Babs eingenommen werden sollten, einspringen musste?

    Ich muss allerdings anmerken, dass mir mehrere Telefonate täglich und reger WhatsApp-Verkehr mit der Mutter oder den Eltern, wie sie viele pflegen, grundsätzlich eher nichts sind. Soviel hat man sich doch gar nicht zu berichten. :
    Es kommt vielleicht drauf an welches Verhältnis man ggf. zu seinen Eltern pflegt und ob man Eltern hat die sich für das Enkelkind/er interessieren.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #17285
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von wuermchen Beitrag anzeigen
    Es kommt vielleicht drauf an welches Verhältnis man ggf. zu seinen Eltern pflegt und ob man Eltern hat die sich für das Enkelkind/er interessieren.
    Natürlich spielen sich Familien unterschiedlich ein und pflegen unterschiedliche Übungen, aber zu mutmaßen, dass ein Verhältnis nicht (so) gut ist oder kein Interesse an den Enkelkindern besteht, weil man nicht täglich kommuniziert (oder gar mehrfach) oder in einem Fall wie Babs´ nicht mehrfach nachfragt, ist gefährlich.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Großmutter heute schon gemeldet und erkundigt hat.

  6. #17286
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Natürlich spielen sich Familien unterschiedlich ein und pflegen unterschiedliche Übungen, aber zu mutmaßen, dass ein Verhältnis nicht (so) gut ist oder kein Interesse an den Enkelkindern besteht, weil man nicht täglich kommuniziert (oder gar mehrfach) oder in einem Fall wie Babs´ nicht mehrfach nachfragt, ist gefährlich.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Großmutter heute schon gemeldet und erkundigt hat.
    Was soll hier gefährlich sein, habe ich irgendwo geschrieben das explizit dies bei Babs der Fall wäre?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #17287
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Nicht bei Babys sondern in Babs Fall.

    Ich muss vielleicht meine Denke erklären.

    Ich habe viel zu lange Aktionen, Reaktionen und Aussagen der Menschen um mich herum zu häufig nicht nur bemerkt und gehört, sondern unbeabsichtigt gewertet. Häufig habe ich mehr hinein interpretiert, als je ausgesagt werden sollte; das passierte alles in meinem Kopf, dass "mehr" daraus wurde als je geäußert.

    Bewusst wurde mir das alles nachdem ich ein Buch von John Kabat - Zinn in die Hände bekommen, mich mit dem Thema "Achtsamkeit" beschäftigt und im Anschluss einen MBSR-Kurs besucht habe. Ich kann beides sehr empfehlen. Mir hat JKZ mit seinen nicht ideologischen Lehren Augen geöffnet.

  8. #17288
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Aber du interpretierst jetzt auch etwas in den Austausch zwischen Babs und ihrer Mutter hinein und sei es nur, dass es nicht so viel zu erzählen gibt oder dass Würmchens Aussage gefährlich ist.

    Vielleicht sind die Augen doch noch nicht so richtig auf.

  9. #17289
    Registriert seit
    10.08.17
    Beiträge
    406
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber du interpretierst jetzt auch etwas in den Austausch zwischen Babs und ihrer Mutter hinein und sei es nur, dass es nicht so viel zu erzählen gibt oder dass Würmchens Aussage gefährlich ist.

    Vielleicht sind die Augen doch noch nicht so richtig auf.
    Natürlich, das ist ein lebenslanger Prozess, aber Du hast mich auch nicht ganz verstanden. Letztlich ist das auch egal. Die Hauptsache ist, dass es der Kleinen von Babs bald wieder gut geht.

  10. #17290
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thinlizzy Beitrag anzeigen
    Natürlich, das ist ein lebenslanger Prozess, aber Du hast mich auch nicht ganz verstanden.
    Wie du schreibst, ein lebenslanger Prozess. Ich werde versuchen, achtsamer zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •