Seite 1751 von 2369 ErsteErste ... 751 1251 1651 1701 1741 1749 1750 1751 1752 1753 1761 1801 1851 2251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,501 bis 17,510 von 23685

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #17501
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Achso, so hatte ich Juttali auch verstanden. Die emotionale Verbindung ist natürlich da!
    Aber verantwortlich (für das persönliche Wohlergehen) in dem Sinn, wie es im umgekehrten Fall die Eltern für noch nicht volljährige Kinder sind, das nicht.

  2. #17502
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Sollte aber kein anderer Angehöriger mehr da sein, wird man aber als Tochter irgendwann sowieso die Verantwortung übernehmen müssen. Außer man will dass ein gesetzlicher Betreuer von außerhalb eingesetzt wird.
    Falls es wirklich Demenz ist, wird es nicht besser sondern nur schlimmer.
    Geändert von selvie (02.02.18 um 14:25:19 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #17503
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,158
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Sollte aber kein anderer Angehöriger mehr da sein, wird man aber als Tochter irgendwann sowieso die Verantwortung übernehmen müssen. Außer man will dass ein gesetzlicher Betreuer von außerhalb eingesetzt wird.
    Falls es wirklich Demenz ist, wird es nicht besser sondern nur schlimmer.

    Dann muss man Verantwortung übernehmen und wird es auch tun (bin Einzelkind und meine Mutter lebt aktuell noch in ihrem eigenen Haus), ich werde also hoffentlich eher später als früher möglicherweise auch noch in die Pflicht gerufen.

    Demenz ist hier noch kein Thema, aber schon jetzt weiß meine Mutter, das alles sehr lange so bleiben kann, wie es ist, aber das ich auch Maßnahmen ergreifen werde, wenn dem nicht mehr so ist. Sie ist darauf vorbereitet und weiß ganz genau, das ich noch mindestens 20 Jahre berufstätig bin und sie keinesfalls pflegen kann. Bekochen, einkaufen, die Wäsche - solange sie sich, wenn auch mit Hilfe (sozialer Dienst), morgens waschen und abends Richtung Bett findet, ihre Medikamente nimmt und keinen "Unsinn" macht, kann es noch eine ganze Weile gut laufen (meine Mutter hat bereits ein Seniorenbett und ein Treppenlift ist auch vorhanden, sowie Handläufe an allen Treppen und Wandgriff an der Toilette).
    Never judge a book by its cover...

  4. #17504
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,594
    Ich bin auch Einzelkind, und meine Mutter hat hier außer mir und meinem Mann niemanden. In der alten Heimatstadt ist noch ein Rest-Umfeld, das aber noch älter ist als sie. Sie ist ja meinetwegen hergezogen, da kann ich wohl schlecht sagen, sie soll zusehen, wie sie fertig wird. So verstehe ich Familie nicht.

    Wenn die K... am Dampfen bist, bin ich der Ansprechpartner, also sehe ich es als meine Pflicht an, möglichst im Vorfeld schon zu handeln.

    Ich bin bewußt nicht täglich bei ihr, das muß sie auch begreifen. Ich bin berufstätig und habe meine Verpflichtungen. Aber ich muß schon wissen, ob alles in Ordnung ist. Der Sozialstützpunkt in ihrem Haus läßt alle an der langen Leine laufen. Sie hat zwar einen Notruf in der Wohnung mit einem mobilen Anhänger, aber in ihrer Sturheit nimmt sie das Ding nie ins Bad oder Schlafzimmer. Hat sie ja nicht nötig. Einen sozialen Dienst, der ihr, wenn es notwendig würde, zur Hand gehen könnte, wie juttali schreibt, würde sie aus der Wohnung werfen. Wenn das irgendwann einmal zur Debatte stehen würde, dann Gnade Gott.

    Daß ich ihr Vitamintabletten (die ich übrigens selbst nehme) mitgebracht habe, finde ich übrigens in keiner Form übergriffig. Ich habe sie ihr ja nicht in den Hals gestopft. Sie hat mich selbst einmal nach Ergänzungsmitteln gefragt, und da habe ich sie ihr empfohlen. Aber sie ist in ihren Meinungen, was Menschen und Dinge angeht, sehr wetterwendisch. Heute Hosianna, morgen kreuziget ihn.

    Bei all dem frage ich mich immer wieder, ob es wirklich eine so gute Idee war, daß sie das gewohnte Umfeld verlassen hat. Sie hätte auch dort in eine Seniorenanlage ziehen können, hat sich in ihrer Entscheidung aber von einer Bekannten bequatschen lassen. Aber hätte, hätte...
    Geändert von astama (02.02.18 um 15:22:04 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #17505
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,582
    Meine Mutter war dement (sehr aggressive Form) und ewig in ihrer gewohnten Umgebung, glaub mir das macht keinen Unterschied.

    Aber für dich hätte es den Nachteil, dass du eine weitere Strecke zurücklegen müsstest, wenn sie dich braucht oder du aus irgendwelchen Gründen beunruhigt wärst.
    Geändert von selvie (02.02.18 um 15:31:33 Uhr)
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #17506
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,533
    Ich bekomme am Wochenende Besuch und hab null Lust darauf *augenverdrehsmilie*

  7. #17507
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,543
    Bei mir ist es genau umgekehrt, wir gehen zu Besuch und ich habe auch nicht so wirklich Lust
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #17508
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,533
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genau umgekehrt, wir gehen zu Besuch und ich habe auch nicht so wirklich Lust

    Trotzdem ein schönes Wochenende

  9. #17509
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,543
    na klar, dir auch ( Augen zu und durch )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #17510
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab das Wochenende frei und keiner kommt und wir müssen nirgends hin und ich bin sehr dankbar und kann Euch gut verstehen!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •