Seite 182 von 2361 ErsteErste ... 82 132 172 180 181 182 183 184 192 232 282 682 1182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,811 bis 1,820 von 23606

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1811
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Dass ich morgen wieder arbeiten muss, obwohl ich sooo gerne noch ein paar freie Tage hätte!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #1812
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dass ich morgen wieder arbeiten muss, obwohl ich sooo gerne noch ein paar freie Tage hätte!!
    Genauso gehts mir auch...eine Woche Urlaub ist soooo kurz

  3. #1813
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Meine Mutter. Ich fahre über meinen Geburtstag nach Hause und dachte, das wird ein ganz entspannter Tag. Nur meine Eltern, mein Mann, vielleicht abends noch Patentante und -onkel und vielleicht noch 2 Freundinnen von mir. Gemütlich einen Sekt trinken, vielleicht ne Pizza bestellen, fertig.

    Jetzt fragte die mich doch glatt, ob wir nicht schon nachmittags mit Kaffee und Kuchen anfangen sollen zu feiern - "dann entzerrt sich das besser". Als ich etwas verwirrt nachfragte, was sich denn da bei ein paar Leuten entzerren soll, meinte sie nur, sie käme ja schon so auf 20 Leute. Die hat einfach schon alle Verwandten eingeladen!! Darunter auch welche, die ich gar nicht sehen will und zu denen ich gar keinen engen Kontakt mehr haben will. Als ich meinte, dass ich nicht will, dass die kommen, meinte sie nur: "Das geht aber nicht. Wir können nicht alle einladen und nur die zwei nicht." Ich hab die ja gar nicht eingeladen zu meinem (!!!) Geburtstag! Alle Versuche, mit meiner Mutter zu reden, schlugen bisher fehl. Es wären ja auch eigentlich nur mein Patenonkel, seine beiden Kinder, seine Lebensgefährtin, deren Tochter, die Oma, die Patentante, die Mutter meiner ältesten Freundin (und die Freundin natürlich), Großtante und Lebensgefährte (die ich nicht dabei haben will) Großcousin mit Kind, dann meine Freundin mit Freund... usw, heißt es dann. Ich frage mich wirklich, ob ich 27 werde oder 7... Langsam bin ich kurz davor, einfach den Tag über bummeln zu gehen, erst gegen Abend wiederzukommen oder dann einen Tisch zu bestellen und einfach woanders zu essen. Ich hab jedenfalls schon gesagt, dass ich auf das ganze Tamtam keine Lust habe und ich weder backen noch sonstwas vorbereiten werde. Wenn meine Mutter die alle einlädt, kann sie auch sehen, wie sie das hinbekommt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #1814
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Die gleichen Scheix-Sprüche bringt meine Mutter auch immer Ich kann sowas wie "das kann man doch nicht machen" wirklich nicht mehr hören. Man vll nicht, aber man selber könnte.
    Meine Verwandten finden übrigens auch, dass sich nur Kaffee oder nur Abendessen nicht lohnt. Für nur einmal fressen kommen die gar nicht erst und sind dann beleidigt.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #1815
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Meine Mutter. Ich fahre über meinen Geburtstag nach Hause und dachte, das wird ein ganz entspannter Tag. Nur meine Eltern, mein Mann, vielleicht abends noch Patentante und -onkel und vielleicht noch 2 Freundinnen von mir. Gemütlich einen Sekt trinken, vielleicht ne Pizza bestellen, fertig.

    Jetzt fragte die mich doch glatt, ob wir nicht schon nachmittags mit Kaffee und Kuchen anfangen sollen zu feiern - "dann entzerrt sich das besser". Als ich etwas verwirrt nachfragte, was sich denn da bei ein paar Leuten entzerren soll, meinte sie nur, sie käme ja schon so auf 20 Leute. Die hat einfach schon alle Verwandten eingeladen!! Darunter auch welche, die ich gar nicht sehen will und zu denen ich gar keinen engen Kontakt mehr haben will. Als ich meinte, dass ich nicht will, dass die kommen, meinte sie nur: "Das geht aber nicht. Wir können nicht alle einladen und nur die zwei nicht." Ich hab die ja gar nicht eingeladen zu meinem (!!!) Geburtstag! Alle Versuche, mit meiner Mutter zu reden, schlugen bisher fehl. Es wären ja auch eigentlich nur mein Patenonkel, seine beiden Kinder, seine Lebensgefährtin, deren Tochter, die Oma, die Patentante, die Mutter meiner ältesten Freundin (und die Freundin natürlich), Großtante und Lebensgefährte (die ich nicht dabei haben will) Großcousin mit Kind, dann meine Freundin mit Freund... usw, heißt es dann. Ich frage mich wirklich, ob ich 27 werde oder 7... Langsam bin ich kurz davor, einfach den Tag über bummeln zu gehen, erst gegen Abend wiederzukommen oder dann einen Tisch zu bestellen und einfach woanders zu essen. Ich hab jedenfalls schon gesagt, dass ich auf das ganze Tamtam keine Lust habe und ich weder backen noch sonstwas vorbereiten werde. Wenn meine Mutter die alle einlädt, kann sie auch sehen, wie sie das hinbekommt.
    Es käme mir im Traum nicht in den Sinn am Geburtstag meiner Kinder, alle erwachsen, wie du ja auch, ungefragt irgendwelche Verwandte und Bekannte einzuladen?!

    Das sind doch massive Übergriffe.

    Mein Rat: Sprich mal Klartext mit deiner Mutter, dass du solche Einmischung nicht mehr duldest, Mütter sind härter im Nehmen als man vielleicht denkt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #1816
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Langsam bin ich kurz davor, einfach den Tag über bummeln zu gehen, erst gegen Abend wiederzukommen oder dann einen Tisch zu bestellen und einfach woanders zu essen. Ich hab jedenfalls schon gesagt, dass ich auf das ganze Tamtam keine Lust habe und ich weder backen noch sonstwas vorbereiten werde. Wenn meine Mutter die alle einlädt, kann sie auch sehen, wie sie das hinbekommt.
    ich würde das ganz genau SO machen

  7. #1817
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Meine Verwandten finden übrigens auch, dass sich nur Kaffee oder nur Abendessen nicht lohnt. Für nur einmal fressen kommen die gar nicht erst und sind dann beleidigt.
    Oh ja, so ist meine Oma auch. Die wohnt als einzige auch in der Wallapampa, aber natürlich sind wir diejenigen, die so weit "raus" ziehen mussten. Es ist ja auch so gefährlich bei uns. Deswegen muss mein Vater sie abholen (oder ich) vom Bahnhof und sie dann wieder ganz nach Hause fahren. Ich hab gesagt, dass ich das dieses Jahr nicht will, weil das die ganze Feier kaputt macht. Wenn ich ihr das direkt sagen würde, würde sie allerdings wieder heulen und dann würde sowas kommen "vielleicht bin ich ja bei der nächsten Feier schon gar nicht mehr da"..

    Tommasina: Klartext reden geht bei meiner Mutter nicht. Ich habe dann die Wahl zu kommen (und dann kommen die Verwandten auch) oder zu Hause zu bleiben. Ich möchte aber nach Hause!!
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #1818
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh ja, so ist meine Oma auch. Die wohnt als einzige auch in der Wallapampa, aber natürlich sind wir diejenigen, die so weit "raus" ziehen mussten. Es ist ja auch so gefährlich bei uns. Deswegen muss mein Vater sie abholen (oder ich) vom Bahnhof und sie dann wieder ganz nach Hause fahren. Ich hab gesagt, dass ich das dieses Jahr nicht will, weil das die ganze Feier kaputt macht. Wenn ich ihr das direkt sagen würde, würde sie allerdings wieder heulen und dann würde sowas kommen "vielleicht bin ich ja bei der nächsten Feier schon gar nicht mehr da"..

    Tommasina: Klartext reden geht bei meiner Mutter nicht. Ich habe dann die Wahl zu kommen (und dann kommen die Verwandten auch) oder zu Hause zu bleiben. Ich möchte aber nach Hause!!
    Ich weiss nicht, weshalb Eltern ihren Kindern sowas antun.

    Diese emotionalen Erpressungen finde ich grässlich.

    Aber da die Oma dies auch praktiziert, hat sich das offenbar vererbt und scheint eine Familientradition zu sein


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #1819
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Aber da die Oma dies auch praktiziert, hat sich das offenbar vererbt und scheint eine Familientradition zu sein
    Nee, das ist die Mutter meines Vaters. Mein Vater ist ja eher meiner Meinung, aber meiner Mutter geht ja die Familie über alles - die trifft sich auch bis an ihr Lebensende mit Leuten, die sie gar nicht mag, weil sie "nunmal verwandt" sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  10. #1820
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, weshalb Eltern ihren Kindern sowas antun.

    Diese emotionalen Erpressungen finde ich grässlich.
    Warum? Um den schönen Schein zu wahren. Stell dir mal vor, einer erzählt irgendwem: Die Pucki hatte Geburtstag und ich war nicht eingeladen. Was ist das denn für eine Mutter? Hat die ihrem Kind kein Benehmen beigebracht?
    So läuft das bei meiner Mutter. Bloß kein schlechtes Gerede von-wem-auch-immer heraufbeschwören. Egal, wie unwichtig derjenige auch sein mag. Da legt man sich lieber mit der eigenen Tochter an.

    Edit: Beispiel Geburtstag zu meinen Kinderzeiten. Ich wollte Pizza essen (selbstgemacht). Sagt meine Mutter: Nein, das geht nicht. Für den Opa ist das kein richtiges Essen. Wir wollen doch den Opa nicht verärgern, oder? Es ging nur darum, nicht um eine Allergie oder ein "mag er nicht".
    Geändert von Carrie Ann (08.11.11 um 11:16:10 Uhr)
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •