Seite 185 von 2368 ErsteErste ... 85 135 175 183 184 185 186 187 195 235 285 685 1185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,841 bis 1,850 von 23671

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #1841
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Ganz ehrlich, ich wäre froh, dass ich die Bagage nich bei MIR daheim habe, die Geschenke einsacken und meinen Geburtstag mit Menschen die ich liebe (nämlich mit mir ) nachfeiern. Und im Folgejahr an diesem Tag einen Städtetrip buchen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #1842
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mein Chef und Siri.
    - "Wie du hast Siri noch nicht live erlebt?"
    - "Nein, ich habe Freunde die mit mir reden "

  3. #1843
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Hotel muss es ja auch nicht gleich sein, aber du hast doch sicher noch Freunde da?

    die Idee find ich nicht schlecht, trotzdem hinfahren, bei Freunden (wenn möglich?) übernachten und ausschließlich deine Eltern und die zwei, drei anderen Personen, die du gerne dabei hättest, zu etwas einladen, außer Haus.

  4. #1844
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Hotel ist vor allem finanziell gar nicht drin. Bei Freunden ginge nur bedingt. Die einen, die ich fragen könnte, sind noch im Umzugschaos und bei den anderen weiß ichs eben nicht - klar kann ich fragen, aber mein Geburtstag ist eben mitten in der Woche. Am Wochenende wäre das sicher weniger ein Thema. Davon abgesehen, dass die ja nicht nur uns zwei, sondern auch den Hund mit aufnehmen müssten.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #1845
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ach Pucki, ich glaube das wird so nichts...
    Du hast mit Deiner Mutter gesprochen, sie versteht Dich nicht oder will Dich nicht verstehen. Auf jeden Fall hat sie Dir doch klar signalisiert, wenn Du in Deinem Elternhaus sein möchtest an Deinem Geburtstag, dann nach ihren Regeln, sprich, mit den Verwandten.
    Das ist grob ausgedrückt das, was ich meinte: Es ist das Haus Deiner Eltern und Du kannst ihnen nicht vorschreiben wen sie wann einladen !
    Sorry, aber Ihr wollt da meines Erachtens jeder der anderen etwas vorschreiben. Deine Mutter Dir mit wem Du feiern sollst und Du Deiner Mutter wen sie alles nicht reinlassen darf.
    Darüber hinaus scheint es sich ja um eine jahrelange Tradition zu handeln, dass familiäre Geburtstage im Kreise der Verwandtschaft begangen werden. Du möchtest Dich von dieser Tradition lösen, okay, das bleibt Dir unbenommen. Aber Du kannst nicht erwarten, dass Deine Mutter sich Deinem Wunsch fügt, der offenbar nicht ihrer ist und sich auch von der Tradition löst. Evtl. würde das für sie bedeuten, dass sie sich mit der Verwandtschaft überwirft. Oder aber die kommen trotzdem und stehen vor der Tür und dann soll Deine Mutter ihnen den Zutritt verweigern ? Nee, das kannst Du nun wirklich nicht verlangen. Du sitzt ein paar Tage später wieder weit weg in Frankfurt und Deine Mutter hat hier den Stress mit den restlichen Familienmitgliedern.

    Und wenn Du es dieses Jahr noch mal mitmachst und dann sagst es ist das letzte Mal gewesen bringt das doch gar nichts ?! Erstens ist es dann vorbei, bis nächstes Jahr ist es noch ewig hin, so dass danach niemand konstruktiv mit Dir darüber diskutieren wird und ich würde wetten beim nächsten Geburtstag in einem Jahr stehst Du wieder vor genau der gleichen Problematik.

    Mein Rat:
    Fahre nach Hamburg, schlafe im Hotel und lade Deine Eltern zum Essen ein. Damit setzt Du meines Erachtens das Zeichen, dass Du es ernst gemeint hast, bist in Deiner Heimatstadt, mit Deinen Eltern zusammen, setzt niemanden unter Druck und verbringst den Tag nur mit den Menschen die Dir lieb sind.
    Na das Problem ist doch, dass die Mama nun alle schon eingeladen hat!

    Ich glaube nicht, dass Pucki dieses Jahr da noch rauskommt, auch nicht, wenn sie bei Freunden oder im Hotel schläft.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #1846
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Natürlich käme sie raus. Wenn sie ganz konsequent bleiben würde und der Mutter sagt sie steht für die Verwandtschaft nicht zur Verfügung, weil sie
    -entweder in Frankfurt bleibt
    -sich etwas anderes in Hamburg vornimmt
    -oder woanders in Hamburg wohnt

    Was aber nun mal nicht geht ist, dass Pucki im Elternhaus sein möchte mit Mann, Hund, Freunden und Eltern, aber ohne restliche Verwandtschaft.

  7. #1847
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ich würd mich jetzt auch nicht dadurch, dass alle schon eingeladen sind, unter Druck setzen lassen, das ist ja genau das, was die Mutter erreichen will.

    wenn man das selbst eben nicht möchte, muss man den Kreis wohl oder übel irgendwann mal durchbrechen, sonst wird das immer so weitergehen.

  8. #1848
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Tja, die Frage ist eben, ob Pucki bereit ist für einen RIESENKRACH???

    Ich kann mich gut hineinfühlen, dass sie sich für den faulen Kompromiß "noch ein letztes Mal" entscheiden will. Wie Purzel richtig geschrieben hat: Pucki reist wieder ab, Mama muß bleiben und darf es ausbaden. Und das WIRD sich auf die Beziehung zu ihrer Tochter übertragen...

    Also, es bleiben in meinen Augen zwei Möglichkeiten:

    - Pucki entscheidet sich für Variante "Purzel" (ich stimme in allen Punkten zu)
    - Pucki feiert nach Mamas Plänen und zieht dann einen Schlußstrich unter die ganze Sache

    Für mich hört es sich so an, als wäre es Pucki zu anstrengend (was ich verstehen kann) und aufwändig.

    Solche Streitereien saugen unendlich Energie, keiner ändert je seinen Standpunkt, weil jeder glaubt, er handelt korrekt...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #1849
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Aber ist man wirklich bereit für so einen Krach? Ich meine, wenn es ums streiten geht, bin ich eigentlich die erste die krach mit ihrerer Mutter hat. Aber das ist immer sehr schlauchend, zumal sich sowas auch über einen längeren Zeitraum ziehen kann. Ich würde die Auseinandersetzung davon abhängig machen wie harmoniebedürftig du bist. ... und die nächsten Geburtstage in Frankfurt verbringen.

  10. #1850
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Hm, nein, "bereit" ist man natürlich nie dafür (ok, es gibt Menschen, die das gerne machen, ich zähl eher nicht dazu...). Aber hin und wieder ist man in Situation, wo man so etwas schon überhaupt nicht brauchen kann...

    Bin mal gespannt, wie sich Pucki entscheidet.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •