Seite 1870 von 2337 ErsteErste ... 870 1370 1770 1820 1860 1868 1869 1870 1871 1872 1880 1920 1970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,691 bis 18,700 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #18691
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich hatte letztens in der Praxis einen kleinen Yorkshire Terrier, der von einem freilaufenden jögergehörenden Jagdhund fast zerfleischt wurde.
    Er kam Schwerverletzt als Notfall in die Praxis.
    Der Kleine war angeleint und der Jagdhund war freilaufend.
    Da frage ich mich dann schon, warum der Besitzer seinen Jagdhund nicht anleint.
    Ich mutmaße mal, daß der Terrier ihn angebellt hat und dann sein jagdinstinkt durchging.

    Ich kenne einen Fall, wo ein Jagdhund nicht mehr im eigenen Garten heraus darf, weil die Nachbarn es durchgesetzt hat.
    Er hat nämlich die Katzen der Nachbarn zerfleischt, wenn die über das Grundstück spazierten.

  2. #18692
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ich wusste gar nicht, dass man Katzen erziehen kann- zumindest sagen das viele Katzenbesitzer, die ich kenne
    Ein bissel schon. Sie versuchen es aber immer wieder ihren Willen durchzusetzen und das Herrchen oder Frauchen zu ignorieren.

  3. #18693
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der Hund hat die Katzen wunderbar erzogen. Sie wissen genau, wenn Frau Hund ihre Knochen kaut, daß sie sich dann auf keinen Fall näher als 50 cm nähern dürfen

  4. #18694
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens in der Praxis einen kleinen Yorkshire Terrier, der von einem freilaufenden jögergehörenden Jagdhund fast zerfleischt wurde.
    Er kam Schwerverletzt als Notfall in die Praxis.
    Der Kleine war angeleint und der Jagdhund war freilaufend.
    Da frage ich mich dann schon, warum der Besitzer seinen Jagdhund nicht anleint.
    Ich mutmaße mal, daß der Terrier ihn angebellt hat und dann sein jagdinstinkt durchging.

    Ich kenne einen Fall, wo ein Jagdhund nicht mehr im eigenen Garten heraus darf, weil die Nachbarn es durchgesetzt hat.
    Er hat nämlich die Katzen der Nachbarn zerfleischt, wenn die über das Grundstück spazierten.
    Oh Gott das arme Tier! Kommt er denn durch?

    Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass gerade sehr große und sehr kleine Hunde vollkommen sozialisiert werden - auch mit Katzen - und sich eben nicht ankläffen, damit es erst gar nicht zu solch verheerenden Beißvorfällen kommt.

  5. #18695
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, er hat es überlebt.
    Aber als ich den kleinen Yorkshire gesehen habe...das war furchtbar. Er blutete überall. Alles war voller Blut, der Hund, der ganze Käfig.

    Er wurde nach ein paar Tagen entlassen und die Besitzer waren am Samstag zur Kontrolle da.
    Sie erzählten mir, daß der Jagdhund sich komplett in den Kleinen festgebissen hatte. Als wenn es ein Hase gewesen wäre


    Als Besitzer des Jagdhundes finde ich es allerdings unverantwortlich mit dem Hund ohne Leine zu laufen.



    Und die „ Kampfhunde“, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren die reinsten Schmusehunde
    Geändert von PEARLI (20.12.18 um 19:50:50 Uhr)

  6. #18696
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Gott sei Dank

    Natürlich, ohne Leine geht nicht, gerade wenn der Hund Jagdtrieb hat und/oder nicht vollkommen sozialisiert ist; ich denke, viele Halter unterschätzen ihre Hunde und es ist wohl eher die Illusion , dass der Hund sozialisiert ist. Sieht man ja bei der Hundetrainerin die Daughty erwähnt hat: da werden an der Leine Unverträglichkeiten gezeigt und dann wird der Hund als sozialisiert hat bezeichnet! Unglaublich! Was eine Dilettantin!

    Vielleicht hatte der Yorkshire auch seinen Anteil. Unsere Pekinesin war total sozialisiert und verträglich; hat nie gekläfft; wenn ein großer Hund sie angepöbelt hat, ist die ruhig geblieben und der große Hund hat sich abgeregt

    Klar, keine Garantie, doch die kleinen Kläffer begeben sich in Lebensgefahr und die Halter sind zu doof es zu begreifen

  7. #18697
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Da hast du Recht, Kassandra

  8. #18698
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Mich nervt die Bürokratie im deutschen Gesundheitswesen . Was man da alles kontrollieren und organisieren muss damit es einigermassen läuft, ist echt unvorstellbar.
    Wenn man da keine Hilfe aus dem nahen Umfeld hat, ist man als alleinstehende, betagte und pflegebedürftiges Person vollkommen aufgeschmissen .

    Da gibt es ganz viel zu verbessern Herr Spahn.

  9. #18699
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich muss nachher noch zu einer relativ spontan anberaumten Weihnachtsfeier in der Klasse meiner Tochter gehen.
    Obwohl am Elternabend einstimmig beschlossen wurde, dieses Jahr lieber ein Sommerfest und keine Weihnachtsfeier zu machen. Nun ist das auch noch 11:15 Uhr an meinem freien Tag.
    Kann ich euch sagen, wie wenig begeistert ich darüber bin, dass wegen sowas jetzt noch mein einziger freier Vormittag in Stücke gerissen wird? Denn man hat ja drei Tage vor Weihnachten, wenn einmal die Kinder nicht dabei sind, wirklich nichts anderes zu tun, als dann noch auf so eine improvisierte Weihnachtsfeier zu gehen. Ich bin richtig stinkig deswegen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #18700
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Dann geh nicht hin. Es gibt ja nun auch genug beruftätige, die nicht gehen könnten. Ich z.B.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •