Seite 1880 von 2337 ErsteErste ... 880 1380 1780 1830 1870 1878 1879 1880 1881 1882 1890 1930 1980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,791 bis 18,800 von 23370

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #18791
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Das mit dem medizinischen Dienst muß ich irgendwie einstielen. Aber bei dem Wort "Pflegegrad" würde sie einen riesen Terz veranstalten und alles abstreiten. Beim Arzt macht sie ja immer "Bella figura" und sagt, ihr gehe es gut, aber kurz danach lädt wieder sie ihren ganzen Frust auf mir ab.
    Glaub mir, die durchschauen so Einiges und kommen ganz einfach auch zu Besuch ins Haus.5
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #18792
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Astama, du müsstest vielleicht lernen, diese falschen Tatsachen hinzunehmen. Vorausgesetzt, sie ist wirklich krank und hat beginnende Demenz, so sind es ihre Tatsachen weil sie in ihrer Welt lebt. Was nutzt es, sie von der Falschheit ihrer Aussagen überzeugen zu wollen? Keinem ist gedient, jede regt sich auf. Aber nichts wird doch besser für die Zukunft. Glaub mir bitte, das geht. Ich weiss es.

  3. #18793
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen

    Mir fällt es auch schwer, falsche Tatsachen einfach so stehen zu lassen. Kommunikationsratgeber bei Demenz sagen ja, man soll nicht widersprechen, aber das ist so gegen meine Natur. Um immer alles so hinnehmen zu können, muß man wohl eine Mutter Teresa sein.
    Nein, man muss nur das Wesen der Krankheit verstehen (wollen), dann löst sich vieles oder erscheint zumindest in einem anderen Licht. So wie das Gehirn langsam reift und man deshalb Kindern entwicklungsgemäß Fakten vermittelt, so wie sie sie verarbeiten können, so entwickelt sich das Gehirn deiner Mutter jetzt zurück und macht es ihr unmöglich, Fakten noch realistisch einzuordnen. Das siehst du ja überdeutlich an ihrer Angabe zum Lebensalter.
    Das Rechthabenwollen aufzugeben ist also dein nötiger Beitrag zur Entschärfung der Lage und zu euer beider Wohl. Die schwierige Situation kann noch eine Weile andauern, dich dagegen zu sperren macht dir nur unnötig das Leben schwer.
    Choose your battles wisely

  4. #18794
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine Schwiegermutter lebte in ihrer Demenz auch in ihrer eigenen Welt.
    Wenn wir sie besuchten, hat sie mich oft nicht erkannt, wenn sie mich erkannte, hat sie nach meinem Mann (ihrem einzigen Sohn ) gefragt.
    Erst dachte ich , wenn sie mich erkennt wird sie auch wissen, dass er schon einige Jahre tot ist.
    Nein wusste sie nicht, also habe ich immer gesagt, er sei beruflich unterwegs und herzlich von ihm gegrüsst.
    Meine Tochter hat sie IMMER erkannt, ihre geliebte einzige Enkelin.
    Der wiederum fiel es schwer, auf die Phantasien einzugehen, sie fühlte sich dabei immer richtig schlecht.

    So unterschiedlich sind bei Demenz die Erinnerungen.
    Für Aussenstehende manchmal nicht nachzuvollziehen.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #18795
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,670
    Mir fällt es auch schwer, falsche Tatsachen einfach so stehen zu lassen. Kommunikationsratgeber bei Demenz sagen ja, man soll nicht widersprechen, aber das ist so gegen meine Natur. Um immer alles so hinnehmen zu können, muß man wohl eine Mutter Teresa sein.[/QUOTE]

    Das ist wohl auch dann sehr schwierig, wenn es aus der Vergangenheit noch ungeklärte Konflikte gibt. Ich sehe das in der eigenen Familie. Meine Schwiegermutter hat Demenz. Zwischen ihr und meiner Schwägerin gab es immer Konflike. Meine Schwiegermutter hat die Tochter wohl schon immer als Konkurrenz gesehen und war ihr gegenüber kritisch und hat sie nie richtig akzeptiert. Der Sohn konnte nie etwas falsch machen, die Tochter nie etwas richtig.

    Die zwei tun sich nun extrem schwer miteinander. Meine Schwägerin kann das demenzbedingte Verhalten ihrer Mutter nicht ignorieren. Da kommen dann wohl immer wieder Erinnerungen aus der Vergangenheit hoch, wo sie sich auch schon schlecht behandelt gefühlt hat (wohl mit Recht).

    Sehr schwierig das ganze

  6. #18796
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, ist so. Sie denkt auch, sie würde bestohlen, Fremde wollen an ihr Geld, sucht und verlegt permanent Dinge, versteht einfachste Sachverhalte nicht mehr usw. usf. Das gesamte Programm. Dazu leider halsstarrig, stur und bösartig. Ich komme nicht an sie heran.
    Also dieses Paranoide ist für ne Demenz ja schon fast schon Lehrbuch.

  7. #18797
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Männerschnupfen

  8. #18798
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Bewerbung bzw erstmal Lebenslauf schreiben. Mei, bin ich da eingerostet...
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #18799
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Männerschnupfen
    Da solltest du nicht genervt sein, sowas ist nicht zu unterschätzen
    Bitte ordentlich pflegen und betüddeln, das kann sehr sehr gefährlich sein.

  10. #18800
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Shirin_77 Beitrag anzeigen
    Da solltest du nicht genervt sein, sowas ist nicht zu unterschätzen
    Bitte ordentlich pflegen und betüddeln, das kann sehr sehr gefährlich sein.

    Es fällt verdammt schwer

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 17:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 12:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •