Seite 1929 von 2341 ErsteErste ... 929 1429 1829 1879 1919 1927 1928 1929 1930 1931 1939 1979 2029 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,281 bis 19,290 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #19281
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Geht mal zu Ikea und bestell Köttbullar richtig ausgesprochen ... vom Erfolg werdet Ihr begeistert sein
    Ich hab's probiert und man hat mich nicht verstanden. Korrekt lautet es nämlich Schöttbüllar.

    Ach, da gibt es ja unzählige Beispiele .... in den 70er und 80er Jahren schwappten die ersten Markennamen aus den USA zu uns rüber und damals sprachen die wenigsten Deutschen die englische Sprache. Klassiker aus meiner Kindheit (die ich immer noch falsch ausspreche, obwohl ich geprüfter Übersetzer bin!): z. B. Colgate und Raider (inzwischen Twix).

    Aber ganz ehrlich, an vieles hat man sich doch schon gewöhnt, Zucchini, Worcestersauce, Gnocchi ... oder die falsche Pluralbildung bei eingedeutschten fremdsprachlichen Wörtern - warum sollte das im englischsprachigen Ausland anders sein. Da sind die Menschen genauso wenig perfekt, wie wir.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #19282
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Worcestersauce hat sogar meine Gastmutter in Dublin fast ausgesprochen. Das ist aber auch ein Gieses Wort.

  3. #19283
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Worcestersauce
    Aussprachen könnte ich sie deutsch und korrekt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch eher Worcestershiresauce heißt. Weiß das jemand?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #19284
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Meine Mutter und Miraaaakäl Wibb

    Mich nerven, mal wieder, die Schwiegies. Was das Kind zu Ostern bekommen soll. Nach dem Weihnachtsfiasko sind wir uns einig: glasklare Ansagen! Also gab es zwei Optionen. Was kommt? Ein Bild von einem riesigen Krabbeltunnel mit zwei Zelten an den Seiten. Ob das auch ginge. Nein! Herrgott nochmal!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #19285
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich hab während des Studiums in einem Ticketshop gejobbt. Meine Kollegin konnte weder englisch noch französisch. Was ja nicht schlimm ist (ich kann auch keine Fremdsprachen richtig) aber manchmal kam es zu lustigen Situationen. Ein Kunde wünschte Karten für eine örtliche Veranstaltung, die „Chez Nous“ hieß. Sie fragte dreimal nach und irgendwann rief sie „ach, Sie meinen Schätz Nuss, ja dafür habe ich Karten“ . Ich hatte selbst einen Kunden und konnte nicht so schnell helfen, wie sie sich missverstanden.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #19286
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Kauft mal einen Golden Delicious und sprecht das richtig aus. "Ach, sie meinen Delizius"

    Meine Mutter hat mal einer Bekannten Celebrations angeboten (diese Schokodinger). „Ach ja, die Zellebrrrationen mag ich sehr“
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #19287
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich kann das toppen - ein ehemaliger Kollege, der Vertriebsleiter war, hat einmal in der Mitagsrunde gesagt "Ich bringe meiner Frau immer vom Flughafen die Selebritti mit ..."

  8. #19288
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Eine Kollege hat mal berichtet, dass er sehr gerne "Emmergenzie Romm" schaue
    Fand ich niedlich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #19289
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Eine Kollege hat mal berichtet, dass er sehr gerne "Emmergenzie Romm" schaue
    Fand ich niedlich
    genau daran musste ich bei Euren Berichten auch denken.

    Ist Jahre her, ich lag für eine Nacht nach einer ambulanten OP im Krankenhaus (die Übernachtung war eigentlich nicht geplant, aber da ich nach der Narkose nur geko* habe, musste ich über Nacht dort bleiben)

    Im Zimmer mit mir war eine Frau, die ihre behinderte (und auch operierte) Tochter betreut hat. Und die sagte auch so: "Ach, da kommt gleich Emmergenzie Romm" im Fernsehen. Ich habe zuerst überhaupt nicht geschnallt was das heißen soll
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #19290
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Ich schweife mal ab... Ich hatte mal einen Kollegen, der immer wieder deutsche Redewendungen 1:1 ins Englische übersetzte. Meine Favoriten waren:

    ...until we have it in dry towels.
    und
    I'm not dead. I am not looking at the raddish from the underside!

    Und einen "Emmergenzie" hatte er auch hin und wieder...

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •