Seite 2008 von 2341 ErsteErste ... 1008 1508 1908 1958 1998 2006 2007 2008 2009 2010 2018 2058 2108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,071 bis 20,080 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20071
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich wusste schlicht weg nicht, dass dieses Präparat auch betroffen ist.
    Wenn du immer auf dem Laufenden sein willst, musst du zwischendurch mal nach der gelben Liste googeln. Die informiert relativ zeitnah.

    Nimmst du Euthyrox? Bevor du gar nichts nimmst, könntest du es mit L-Thyroxin von Pharma versuchen. Hexal hat auch was ähnliches. Mich hat das schon über einen Engpass gebracht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #20072
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nimmst du Euthyrox? Bevor du gar nichts nimmst, könntest du es mit L-Thyroxin von Pharma versuchen. Hexal hat auch was ähnliches. Mich hat das schon über einen Engpass gebracht.
    SD Medikamente wechselt man nicht, auch wenn es der selbe Wirkstoff ist.
    Man kann nicht einen Monat thyroxin von Henning nehmen und nächsten Monat von Hexal. Damit bekommst du nie eine richtige Einstellung hin.

  3. #20073
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Pearli, ich bin SD-Patient (Hashimoto und mittlerweile mit einer verschwundenen Schilddrüse) seit 45 Jahren. Ich weiß, dass man SD-Medikamente nicht wechseln soll. Aber bevor man gar nichts nimmt, ist es in meinen Augen allemal besser ein anderes Präparat zu nehmen. Mein Arzt hat es ähnlich gesehen Und ich bin einigermaßen gut über die Runden gekommen. Ganz ohne Hormone wäre das mit Sicherheit nicht so gewesen.

    Du hättest verzichtet? Edit; Ich muss meine Frage noch ergänzen, was bitte ist denn dann mit der Einstellung? Ist die dann vernünftig, wenn man ganz verzichtet?
    Geändert von Gästin (20.11.19 um 18:45:31 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #20074
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Richtig, besser ein Ersatzpräparat nehmen, als wochenlang nichts. Da hast du natürlich Recht. Ich wusste nicht, daß du ebenfalls SD Medis nimmst.

  5. #20075
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,626
    Und nicht nur die, sondern noch mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #20076
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Das ist ja heftig, Vivian! Ich hatte auch schonmal irgendwie von SD-Medikamenten-Engpässen gelesen, meine aber, das wäre in einem anderen Land gewesen. Puh, wie kommt denn sowas? Sind solche Hormone nicht total einfach herzustellen? Ich habe auch letztens mitbekommen, wie eine Apotheke bei einer älteren Frau nicht das übliche Präparat zur Verfügung hatte, die haben ihr dann auch gesagt, sie soll lieber was anderes nehmen als gar nix. Ich finde das ja faszinierend, dass der Hersteller so einen großen Einfluss hat. Woran liegt das?
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #20077
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    das mit den Engpässen bei den Medikamenten zieht sich ja durch sämtliche Sparten, ob Blutdruckmittel oder SD-Medikament.

    Es liegt wohl auch an der Preisgestaltung. Es gibt Rabattverträge mit den Krankenkassen, die verlangen natürlich das billigste, viele Hersteller lassen mittlerweile billig im Ausland fertigen, da gibt es dann schon mal Ausfälle bei der Produktion oder Fehler, und zack ist nicht mehr genug vom Medikament auf dem Markt.

    Ich hab schon seit Monaten Theater, wenn ich mein Blutdruckmedikament holen will. Entweder lange Wartezeiten oder man bekommt ne andere Dosierung usw. Total ätzend. Mittlerweile gehe ich schon mindestens 2 Wochen bevor ich eine neue Tabletten brauche in die Apotheke. Dieses Mal habe ich nur Tabletten mit 8 mg bekommen. D.h. ich muss zwei Stück davon am Tag nehmen, weil ich eigentlich 16 mg brauche. Ich komme also nur halb so lange mit der Packung aus, musste aber natürlich das gleiche bezahlen Die 16 mg und auch 32 mg sind nicht zu bekommen im Moment.

    Ich frage mich, was Diabetiker machen, wenn mal das Insulin ausgeht. Mein Vater ist Diabetiker. Bisher habe ich noch nichts von ihm gehört, dass er nichts mehr bekommt, aber das könnte dann echt bedenklich werden! Armes Deutschland
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #20078
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Die EDV läuft mal wieder ausgesprochen besch....

    Als kleinen Gag darf ich auch noch dauernd an den Fenstern herumbasteln, da diese immer in unmöglichen Größen oder zur Hälfte außerhalb des Bildschirms geöffnet werden.
    Mein Profil wird anscheinend nicht gespeichert.

    Bin sehr angetan

    Edit: habe echt keine Lust mehr auf den Mist. Ich glaube, ich gehe jetzt.
    Geändert von Peppermintpatty (21.11.19 um 12:55:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #20079
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bürokratischer Mist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20080
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Der Außenspiegel Fahrerseite ist schon wieder kaputt.
    Genau drei Wochen; ich könnte echt kotzen...
    Und diesmal bleibe ich auf den Kosten sitzen; Anzeige gegen Unbekannt habe ich trotzdem gemacht. So ein Rotz, echt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •