Seite 2047 von 2342 ErsteErste ... 1047 1547 1947 1997 2037 2045 2046 2047 2048 2049 2057 2097 2147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,461 bis 20,470 von 23411

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20461
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, meine Kinder kommen nie auf die Idee, mir etwas zu verbieten. Ich empfinde das als übergriffig.
    Ich glaub nicht, daß Kinder es ihren Eltern wirklich verbieten können /wollen. Aber man darf durchaus seine Bedenken äußern und sie bitten zuhause zu bleiben und die Einkäufe erledigen zu lassen.
    So haben wir es gemacht.

  2. #20462
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Keine Sorge, ich habe "verboten" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt

    Meine Schwiegereltern sind sehr froh, dass wir das machen, haben aber immer Angst, uns zu sehr zu belasten.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #20463
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier haben super viele keine Maske auf, weder bei der Bank noch bei der Post.
    Muss man ja nicht, oder? Ich dachte nur zum einkaufen.


    Ich war bis eben am Stall und wollte eigentlich noch was einkaufen, weil ich auch gerade mit dem Auto unterwegs war. Dummerweise hatte ich einen Schal vergessen, und in meiner Tasche flog auch keiner mehr rum. Da bin ich also nicht mehr einkaufen gefahren, weil um 9 Uhr der Edeka schließt.
    Meiner Freundin, die am Stall arbeitet, ging es genau so. Sie muss freitags das Frühstück mitbringen und hat vergessen, dass morgen Feiertag ist. Also dachte sie, sie holt dann heute noch was, aber sie hatte auch keinen Schal dabei.
    Echt nervig; ich lege gleich einen ins Auto, in die Reittasche, in die Handtasche.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #20464
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Ich wollte auch noch in jedes Auto eine Maske legen. Ist sonst schon doof ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #20465
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Muss man ja nicht, oder? Ich dachte nur zum einkaufen.
    Bei meiner Bank ist ein Hinweis dran, dass man nur mit Maske reindarf. Gut, dass ich nicht muss.

    Und die Post ist mittlerweile eine Art Hochsicherheitstrakt mit Wachmann, Maskenpflicht, Abstandshaltern, extra Absperrung vor dem (breiten) Tresen, Plexiglas, Postleuten mit Masken und Handschuhen, Warteschlange bis weit auf die Straße.

    Ich muss da immer dran vorbei, wenn ich zur Physio gehe. Am besten "gefällt" mir der Wachmann , immer ungeschützt und nie Abstand zu den Wartenden haltend. Außerdem wirkt der ungepflegt und ungewaschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #20466
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Hier ist das auch so. Post und Bank nur mit Maske.

  7. #20467
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich muss da immer dran vorbei, wenn ich zur Physio gehe. Am besten "gefällt" mir der Wachmann , immer ungeschützt und nie Abstand zu den Wartenden haltend. Außerdem wirkt der ungepflegt und ungewaschen.
    Bei uns im Supermarkt lief am Anfang auch immer jemand rum, der aufgepasst hat, dass die Abstände in den Kassenschlangen eingehalten wurden. Nur für ihn selbst schien das nicht zu gelten. Allerdings schien er gewaschen zu sein

  8. #20468
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Ja, die Jungs vom Supermarkt sind wieder "abgeschafft" und durch eine Hygienevorrichtung aus Draht ersetzt worden. Tut auch ihre Dienste, aber die Jungs waren hübscher anzuschauen und haben die Regeln auch perfekt eingehalten .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #20469
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei meiner Bank ist ein Hinweis dran, dass man nur mit Maske reindarf. Gut, dass ich nicht muss.

    Und die Post ist mittlerweile eine Art Hochsicherheitstrakt mit Wachmann, Maskenpflicht, Abstandshaltern, extra Absperrung vor dem (breiten) Tresen, Plexiglas, Postleuten mit Masken und Handschuhen, Warteschlange bis weit auf die Straße.

    Ich muss da immer dran vorbei, wenn ich zur Physio gehe. Am besten "gefällt" mir der Wachmann , immer ungeschützt und nie Abstand zu den Wartenden haltend. Außerdem wirkt der ungepflegt und ungewaschen.
    Vor unserer Post sieht es auch so aus. Ich fahre jeden Morgen auf dem Weg zum Büro daran vorbei und bin jedes Mal froh, dass ich nicht rein muss.

  10. #20470
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, meine Kinder kommen nie auf die Idee, mir etwas zu verbieten. Ich empfinde das als übergriffig.
    Ich habe es schon im Motzthread geschrieben: ich empfinde es nicht als übergriffig, sondern als so, wie es gemeint ist. Besorgt und als Zeichen, dass die Eltern, Schwiegereltern etc. einen hohen Stellenwert im Leben der Betroffenen haben. Ausserdem kommt es auf die Wortwahl an, wie Patty schon schrieb. Bestimmt schliesst niemand jemanden ein, fesselt ihn oder bedroht ihn, wenn er es wagt einkaufen zu gehen. Und damit ist für mich , dieses immer wiederkehrende Thema Übergriffig abgeschlossen, ich erinnere mich an die Reaktion bei Mayan, die seitdem auch nicht mehr hier war.

    Soll jeder bei seinen Angehörigen handeln , wie er persönlich es für richtig hält, und wie es alle Beteiligten als angenehm empfinden
    Geändert von Klaraverstand (01.05.20 um 11:24:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •