Seite 206 von 2368 ErsteErste ... 106 156 196 204 205 206 207 208 216 256 306 706 1206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,051 bis 2,060 von 23671

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #2051
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Jaaa, bloss nicht husten oder niesen,das kenn ich allzu gut. Und heute hab ich wieder Rücken, es ist ein auf und ab. *nerv*

    Ich wünsche dir eine schnelle und nachhaltige Besserung, du Arme
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  2. #2052
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mich nerven diese Schmerzen. Mich nervt diese Unbeweglichkeit seit Wochen, dass ich Nachts nicht schlafen kann. Mich nerven die Ärzte und ich frage mich, warum ich mir Nachts im Krankenhaus mehr als schmerzhafte Spritzen setzen lasse, von einem profilneurotischen Oberarzt, der mir da Vorträge über seine laaaaaaaaange Berufserfahrung hält und? geholfen hat es nicht.

    Mich nervt es, dass ich nicht weiß, wie ich mich jetzt überhaupt anziehen soll, um zum Orthopäden gefahren zu werden. Und mich nervt es, dass mir gestern schon von der MTA prophezeit wurde, dass ich 3 Stunden werde warten müssen.

    Und nich nervt es, dass ich bei diesem ganzen Rückenscheiß obendrauf auch noch einen tierischen Schnupfen habe und echt alles dafür tue, damit ich bloß nicht niesen muss, weil ich dann das Gefühl habe, ich hätte ein Rückenmesser in den Lendenwirbeln....

    Ich fühle mich hilflos, klein, krank, einsam und jammerig und mürbe von diesen wochenlangen Schmerzen...
    Ich verstehe nicht, dass du nicht im Krankenhaus liegst. Wer sich nicht anziehen kann, kann auch sonst kaum noch was. Du bist alleinstehend, nicht mal deine Mutter kann dich betreuen, weil sie selbst arbeitet. Mein Arzt würde da schon nicht fackeln. Aber würde er, würde ich nicht fackeln!

  3. #2053
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von herzgeflüster Beitrag anzeigen
    Da kauft man sich für weit über 1000 Euro ein Macbook Pro und kann dann nichtmal "einfach so" einen Beamer daran anschliessen?? Ich kriege nen Anfall !
    Vorher schlau machen hilft oft ungemein...

    Mayan - ich wünsche dir eine ganz gute Besserung. Und Deichgräfin hat nicht unrecht...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  4. #2054
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mayan, mal abgesehen davon daß ich nicht versteh daß die Ärzte bei Dir in der Gegend keine neuen Patienten annehmen. Bei den Schmerzen und der Tatsache daß ich mich nicht bewegen kann würde ich beim Arzt sitzen bis Ultimo und Tacheles reden. Oder mir im Notfall nen Krankentransport bestellen (Taxi oder was weiß ich) und ins KH fahren.
    Ich bekomm den Eindruck, das ist einziges Rumgeiere ohne Hand und Fuß
    Wie lange soll das so bleiben? Ins KH fahren in die Notaufnahme, keinen vernünftigen Arzt zu haben etc?
    Ich versteh es nicht. Wenn es mir so schlecht geht daß ich nix mehr allein kann dann hab ich daheim nix zu suchen und am PC schon gar nicht mehr. Dann würde ich mich vorrangig um meinen Körper kümmern und um Linderung.

  5. #2055
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Nanana - man kann auch ganz schlimme Rückenschmerzen haben (Gelenk raus o.ä.) und trotzdem am Computer sitzen. Oftmal geht nix anderes, als Wärme und Tabletten und die Ärzte erleben so etwas jeden Tag und machen auch nix weiter und sehen einen auch nicht als Notfallpatient.

    Beim letzten Mal lag ich auf dem Boden und kam nicht mehr hoch - irgendwie hat es dann geklappt und ich habe mich mit Mühe und Not zum Arzt geschleppt (da war mit U-Bahn noch lieber als Taxi, weil ich da gar nicht reingekommen wäre). Der wollte chiropraktisch daran gehen - ging aber nicht, weil extrem gereizt und total daneben. Da hat er mich wieder nach Hause geschickt: Wärme und Tabletten. Was anderes geht da nicht. Am nächsten Tag habe ich es beim nächsten Chiro versucht, der hats reingekriegt. Bei der anschließenden Krankengymnastik wird aber meist prophylaktisch gearbeitet und auch viel gezeigt, dass man das nächste Mal vermeiden kann. Mayan, kriegst du keine KG?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2056
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Nanana - man kann auch ganz schlimme Rückenschmerzen haben (Gelenk raus o.ä.) und trotzdem am Computer sitzen. Oftmal geht nix anderes, als Wärme und Tabletten und die Ärzte erleben so etwas jeden Tag und machen auch nix weiter und sehen einen auch nicht als Notfallpatient.

    Beim letzten Mal lag ich auf dem Boden und kam nicht mehr hoch - irgendwie hat es dann geklappt und ich habe mich mit Mühe und Not zum Arzt geschleppt (da war mit U-Bahn noch lieber als Taxi, weil ich da gar nicht reingekommen wäre). Der wollte chiropraktisch daran gehen - ging aber nicht, weil extrem gereizt und total daneben. Da hat er mich wieder nach Hause geschickt: Wärme und Tabletten. Was anderes geht da nicht. Am nächsten Tag habe ich es beim nächsten Chiro versucht, der hats reingekriegt. Bei der anschließenden Krankengymnastik wird aber meist prophylaktisch gearbeitet und auch viel gezeigt, dass man das nächste Mal vermeiden kann. Mayan, kriegst du keine KG?

    Ich hab nicht gesagt sie soll nicht dort sitzen. Nur wenn ich mich, und ich spreche jetzt für mich, mich nicht bewegen kann und mich kaum allein anziehen kann fiel mir jetzt nicht ein meinen Frust darüber (der verständlich ist) hier rauszulassen. Da würde ich versuchen zu handeln, daß es mir selber besser geht und ich nicht mit Schmerzen daheim sitze. Und wenn das stundenlanges Ausharren beim Arzt bedeutet.

  7. #2057
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na, Bündel, ich denke da etwas anders!

    U-Bahn wird bei Mayan auch schlecht sein! Und Wärme und Tabletten sind nicht alles. Manchmal hilft eine Spritze deutlich schneller und manchmal muss man den Patienten auch vor sich selbst schützen. Am Compi sitzen ist bei extremen Rückenschmerzen selten gut. KG gibt es eigentlich immer erst, wenn der Akutschmerz weg ist. Aber zwischen den Schmerzattacken kann man einiges tun, um diese rauszuzögern und besser mit ihnen umzugehen, wenn man sie erstmal hat. Die Zeit sollte man sich dann einfach nehmen.

    Und wer allein ist und sich nicht mehr anziehen kann, kann auch vieles andere nicht mehr und der braucht deutlich Hilfe durch Familie oder Fremde, im Ernstfall eben im Krankenhaus!

  8. #2058
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Naja, bevor ich mich ins Krankenhaus begebe, wo bei Rückenschmerz auch nicht großartig behandelt wird, nur damit ich meine Mahlzeiten ans Bett bekomme, bleib ich auch lieber zuhause, wo ich es gemütlich und kuschelig habe, ungestört bin und mir wenigstens die Zeit vertreiben kann. Ein Bütterchen schmieren kann man meist auch dann noch, wenn es einem schlecht geht.
    Das "nicht-alleine-anziehen-können" kennen ich und mein Rücken auch, dafür muss es mir nicht besonders schlecht gehen, aber manchmal kann ich mich schlecht beugen und bekomme morgens auch nicht Slip oder Strümpfe an. Zwei Stunden später, wenn ich gesessen und mich bewegt habe, ist das kein Thema mehr.

  9. #2059
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Na, Bündel, ich denke da etwas anders!

    U-Bahn wird bei Mayan auch schlecht sein! Und Wärme und Tabletten sind nicht alles. Manchmal hilft eine Spritze deutlich schneller und manchmal muss man den Patienten auch vor sich selbst schützen. Am Compi sitzen ist bei extremen Rückenschmerzen selten gut. KG gibt es eigentlich immer erst, wenn der Akutschmerz weg ist. Aber zwischen den Schmerzattacken kann man einiges tun, um diese rauszuzögern und besser mit ihnen umzugehen, wenn man sie erstmal hat. Die Zeit sollte man sich dann einfach nehmen.

    Und wer allein ist und sich nicht mehr anziehen kann, kann auch vieles andere nicht mehr und der braucht deutlich Hilfe durch Familie oder Fremde, im Ernstfall eben im Krankenhaus!
    So oder so muss da endlich eine vernünftige Behandlung her. Das ist doch längst kein Zustand mehr.

    Immer wenn es akut ist ein paar Spritzen bei einem Notarzt abzuholen ist, selbst wenn die helfen würden, doch keine Dauerlösung.

    Wenn ich das so lese bin ich heidenfroh, dass ich mich eines morgens gar nicht mehr bewegen konnte und an der Wirbelsäule operiert werden musste.

    Seither habe ich nur noch gelegentlich Probleme, wenn ich mich zu wenig bewege oder zu lange in schlechter Haltung sitze, wenn ich lange im Auto rumhänge oder zum Beispiel am PC. Deshalb unterschreibe ich Deichgräfins Post ganz dick, vor allem das fett Gedruckte.

    Übel ist es auch, wenn ich nervlich zu angespannt bin. Das geht mir direkt auf die Schultern, die ziehe ich unbewusst bis zu den Ohren hoch und zackbummboing habe ich einen hammerharten Rücken.

  10. #2060
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Mäusken, glaub mir, ich kenne sowas auch alles!

    Sich nicht anziehen können, heißt bei mir, sich nicht anziehen können und nicht, sich nach zwei Stunden anziehen können. Ich bin schon vom Notarzt abgeholt worden, mit runtergelassener Unterhose, weil die weder weiter runterging noch wieder hochging. Da war auch in meiner Wohnung nichts mehr gemütlich und kuschelig und Zeit wollte ich mir gar nicht mehr vertreiben, sondern die Schmerzen weg und meine Beweglichkeit wenigstens einigermaßen wieder haben.

    Ich gehe in solchen Fällen ins Krankenhaus, damit mir geholfen und die Ursache gefunden wird und nicht, damit ich mein Essen bekomme! Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich eher ein echtes Weichei bin oder meine Schmerzen anders sind als deine!

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •