Seite 2063 von 2342 ErsteErste ... 1063 1563 1963 2013 2053 2061 2062 2063 2064 2065 2073 2113 2163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,621 bis 20,630 von 23413

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20621
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wieder mal die Nachbarskinder, seit frühem Nachmittag waren sie auf der Terrasse im Pool und auf Krawall gebürstet, sprich Lärm ohne Ende.
    Mein Mann hatte Homeoffice, hat natürlich super geklappt
    Abends gegen 18.00 wollten wir dann Nachrichten hören, keine Chance......daraufhin mein Mann raus und 2x die Nachbarin angesprochen, die 1,5m entfernt stand. Bei dem Lärm hat sie ihn logischerweise nicht gehört und er musste etwas lauter werden, woraufhin sie empört entgegnete, ob er sie umbringen wolle......
    Die einzige Reaktion auf die Bitte vielleicht etwas leiser sein zu können, war: ja ich weiß wir gehen eh gleich rein ( was sie dann netterweise nach über 20min getan haben ) und hat sich weggedreht!
    Ich verstehe dich. Unsere Nachbarn habe auch ihren Pool direkt auf die grundstücksgrenze gesetzt, damit sie es auf ihrer Terrasse nicht so laut haben

  2. #20622
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das Thema passt jetzt gerade. Hier liegt 300 m Luftlinie entfernt, etwas erhöht, ein Hof, zwischen unserem Garten und dem Hof nur Wiesen und Feld. Vor ein paar Tagen sah ich einen großen Aufstellpool neben dem Haus in knalligem Blau leuchten. Heute wird er wohl eingeweiht. Es weht so ein Geschrei von dort zu uns, dass ich eben beschlossen habe, nicht in den Garten zu sitzen mit meinem Kaffee. Dieses hochfrequente Gekreische macht mich irre. Und die haben jede Menge Kinder, sechs oder sieben, das Geschrei wird mich jetzt wohl an jedem Sommertag begleiten.
    Dieses Jahr ist in der Beziehung irgendwie schlimm. Ich wohne den vierten Sommer jetzt hier, bisher hatte ich, abgesehen von den Festen und manchen Hochzeiten, keinen Grund zur Klage.

    .
    300 Meter hören sich aber sehr weit entfernt an. Ist es wirklich so laut?

    Bei uns steht der Pool in 6 Metern Entfernung.

    Ich hasse das Geschrei und Gejohle im Freibad und jetzt ist es direkt vor bzw. in unserem Garten.
    Geändert von PEARLI (25.06.20 um 18:55:52 Uhr)

  3. #20623
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Nicht umsonst setzen Länder ihre AKWs, atomaren Mülldeponien und überhaupt alles, was der eigenen Bevölkerung gefährlich werden könnte, bevorzugt an die Grenze zum Nachbarland .
    Eine Freundin von mir hat ein 2500 qm großes Grundstück (hier unvorstellbar), ist aber auch genervt von den Nachbarn, die alles – Grill, Pool, Gartenlaube, in der auch übernachtet wird, Spielhaus für die Enkel, Komposthaufen – direkt am Zaun zu ihrer Terrasse platziert haben. Selbst haben sie auch ein Riesengrundstück, aber es wird alles, was Lärm und Gestank verursacht, wenige Meter neben der Terrasse der Freundin aufgebaut.

    Bei uns war nach einer halben Stunde wieder Ruhe. ich habe Hoffnung . Muss aber sagen, dass ich am Punkt Lärm empfindlich bin, ich höre sehr gut, eher überdurchschnittlich, bin ein Sensibelchen, was meine Privatsphäre angeht, und deshalb entsprechend schnell genervt.
    Mir ist völlig klar, dass Kinder Lärm machen und das auch dürfen, haben meine auch gemacht. Ich merke nur, dass zunehmend das Freizeitverhalten und die immer enger werdenden persönliche Freiräume kollidieren.
    #
    Choose your battles wisely

  4. #20624
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    300 Meter hören sich aber sehr weit entfernt an. Ist es wirklich so laut?

    Bei uns steht der Pool in 6 Metern Entfernung.
    Ja, es sind 300 m. Habe bei google.maps nachgemessen. Nichts dazwischen und der Schall fällt ab (die liegen erhöht). Wenn die Erwachsenen nach den Kindern rufen oder lautstark mit ihnen toben, kann ich alles verstehen. Aber natürlich ist es besser erträglich als direkt nebenan. Wenn es mich nächstes Mal nervt, denke ich an die 6 m bei dir, vielleicht stresst es mich dann weniger. Nach dem Motto "schlimmer geht immer" .
    Choose your battles wisely

  5. #20625
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Im Moment ist auch wieder Geschrei im Pool.


    Der 6 jährige Sohn erscheint uns auch sehr hyperaktiv, weil er ständig spitze Schreie ausstößt. Wahrscheinlich ist es Musik in den Ohren der Eltern.

  6. #20626
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Mir hat man mal erklärt, das das eigene Kinder Gebrüll nicht so wahrgenommen und nicht als störend empfunden wird.
    Nun gut.
    Aber laut ist laut und alles an der Grundstückgrenze aufzubauen finde ich geradezu unverschämt. Damit man es auf der eigenen Terrasse leiser hat. Na vielen Dank auch.

    Ich bin grad schön leise. Lese und poste und die 40 Grad Wäsche schwingt im Wind.

  7. #20627
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Das hab ich auch beim Lesen gedacht, wie unverschämt ist das denn, direkt an die Grundstücksgrenze zu bauen. Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen. Im Gegenteil, ich würde mir Gedanken machen, wo es andere am wenigsten stört. Ich finde das Geschrei meiner Kinder auch meistens ok, aber ich weiß, dass es laut ist und sicher nicht jeder toll findet.

    Ich bin heute tierisch genervt von einem neuen, unerfahrenen Kollegen, der uns ständig belehrt und mal erklärt, wie es besser geht, auch in unserer WhatsApp Gruppe mit den Kollegen.

  8. #20628
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    In den letzten Wochen habe ich wegen Home Office sehr oft Pakete für die Nachbarn entgegengenommen. Heute war ich im Büro und offensichtlich war kein Nachbar zuhause, der mein Paket hätte annehmen können. Nun muss ich zur Postfiliale. Das mit dem Karma hatte ich mir anders vorgestellt

  9. #20629
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Wer weiß, was das Karma in der Postfiliale für dich bereit hält !
    (Nun gut, in unserer wäre das eine kilometerlange Schlange, mäßig gelaunte Angestellte...)

  10. #20630
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Der Tag hat super angefangen: Meine Nachbarin von oben trampelt seit ca. 5.30 Uhr, und die Nachbarn zwei Häuse weiter haben offenbar beschlossen, dass Sonntag auch ein Werktag ist, denn sie werken seit 7 Uhr an der Fassade eines Anbaus.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •