Seite 2099 von 2346 ErsteErste ... 1099 1599 1999 2049 2089 2097 2098 2099 2100 2101 2109 2149 2199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20,981 bis 20,990 von 23454

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #20981
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Anzeige
    Ich hatte auch so einen Fall Ende November, eine Sendung war laut Sendungsverfolgung zugestellt, in meinen Briefkasten. Da hatte ich mich schon gewundert, denn da passte es eigentlich nicht rein, ich wusste, wie gross die Sendung war und auch wie verpackt war.
    Leider war aber nichts in meinem Briefkasten, zur Zeit der Zustellung war ich auch Zuhause, ich hätte es gehört, wenn jemand eine Sendung in den Kasten gelegt hätte, das ist nämlich sehr laut und bei der Größe hätte man quetschen müssen. Trotzdem hätte sie nicht reingepasst.
    Unsere übliche Botin klingelt dann auch immer.
    Hatte dann bei Nachbarn gefragt, ob es bei ihnen angekommen ist, aber leider nein.
    Ich hatte ebenfalls gehofft, es käme ein paar Tage später noch, oder wäre bei der Post abgegeben worden. Aber leider war beides auch nicht der Fall.

    Bis heute ist es verschwunden, ich gehe davon aus, dass es entweder vom Boten geklaut wurde (war eine Vertretung), oder dass es vielleicht in den paar Minuten, bis ich am Kasten war, geklaut wurde.

    Schade drum, das Geld habe ich zwar ersetzt bekommen, aber ich hoffe immer noch, dass die Verkäuferin über die Post noch etwas herausfinden kann oder es wieder auftaucht. Ich hätte den Inhalt gerne, es war was limitiertes und ist inzwischen ausverkauft.

  2. #20982
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt es also mit Verspätung doch noch an. Das einzige was mich wundert ist, dass der Fahrer nochmal eine extra Unterschrift haben wollte. Ich wusste gar nicht, dass man noch unterschreiben muss? Ich habe seit Ewigkeiten wegen Corona kein Paket mehr angenommen wo ich hätte unterschreiben müssen.
    Hatte ich letztens bei Hermes auch, ewig musste ich da nicht unterschreiben, und nun hielt mir der Zusteller das üsselige Gerät hin. Auf meine Frage, ob ich unterschreiben müsse, nickte er nur, und auf meinen Einwand, das sei aber ungewöhnlich, zuckte er dann nur mit den Schultern.

    Bei GLS musste ich auch auf dem Gerät unterschreiben.

    Wenn ich es irgendwie selbst steuern kann, bestelle ich sowieso nur noch über DHL oder DPD, da geht es kontaktlos und die Zusteller sind in der Regel freundlich. Da ich aber wegen Home Office auch oft Pakete für die Nachbarn annehme, sind natürlich alle Dienste vertreten.

  3. #20983
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das mit der Unterschrift ist ja so seltsam.
    Der kam erst nachdem mein Schwiegersohn so ein Rabattz bei OTTO und Hermes gemacht hat.
    OTTO hat ihm übrigens empfohlen, Anzeige wegen Unterschlagung zu erstatten.
    Der Support von denen meint, sie seien raus, weil versendet.
    Wirklich sehr seltsam und da würde ich auch Anzeige erstatten.

  4. #20984
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr seltsam und da würde ich auch Anzeige erstatten.
    Wen soll er anzeigen?
    Das wäre Sache des Versender und der hält sich komplett raus schreibt immer: ist zugestellt.
    Einfach nervig

  5. #20985
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Hier auch gerade so ein Fall: ich hatte meiner Mutter über Amazon etwas geschickt, ist als "zugestellt an Hausbewohner" gekennzeichnet, aber keiner der Nachbarn hat etwas (glaube ich auch, das sind alles langjährige Mieter, die sie ewig kennt). Nun will Amazon erstmal recherchieren (ist mit Amazon-Kurier geliefert worden). Ich bin gespannt...

  6. #20986
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Manchmal scheint der Absender auch mehr Info zu bekommen als man selbst. Das hat jetzt natürlich nichts mit dem verschwundenen Paket zu tun, sondern mit Annahmen durch Nachbarn. Ich hatte im Sommer den Fall, dass mir in der Sendungsverfolgung ein Paket als „zugestellt an Nachbarn (XY)“ angezeigt wurde. Leider kannte ich XY nicht und der Name stand auch nicht auf den Klingelschildern der Nebenhäuser. Ich habe dann beim versendenden Onlineshop angerufen, und die konnten zusätzlich noch die Hausnummer sehen, mir wurde die gar nicht angezeigt. Es war schräg über die Straße rüber, finde ich in einer Straße mit Mietshäusern sehr ungewöhnlich, da kennt man die Namen ja dann üblicherweise nicht. Hätte der Paketbote die Hausnummer mit auf die Karte geschrieben, wäre es kein Problem gewesen, aber so war ich erstmal vollkommen ratlos.

  7. #20987
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Aber er hat ja EIN Paket abgeliefert, aber beide gescannt als zugestellt.
    Macht ja wenig Sinn, woanders dann das zweite Paket abzugeben.
    Ich schätze er hat es entwendet.

    Hätten die Eltern gutgläubig nach 3 Tagen nochmal unterschrieben, plus den dazugeschmuggelten Zettel, wären 1200 € weg.

  8. #20988
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich würde eine Anzeige bei der Polizei machen und das Hermes auch mitteilen.

  9. #20989
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wen soll er anzeigen?
    Das wäre Sache des Versender und der hält sich komplett raus schreibt immer: ist zugestellt.
    Einfach nervig
    Ich würde zur Polizei gehen, sagen, dass man eine Anzeige machen möchte und sich beraten lassen, wen genau man anzeigt. Ob nun den Zusteller, der einem Tage später eine Unterschrift abluchsen will oder den Versand, die ein leeres Päckchen verschickt haben oder gegen alle. Die Polizei kann da ganz gut beraten. Es geht um eine große Summe, keiner fühlt sich verantwortlich, vielleicht kommen sie dann mal in die Gänge, das Problem zu lösen.

  10. #20990
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wen soll er anzeigen?
    Das wäre Sache des Versender und der hält sich komplett raus schreibt immer: ist zugestellt.
    Einfach nervig
    Unbekannt?

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •