Seite 2109 von 2341 ErsteErste ... 1109 1609 2009 2059 2099 2107 2108 2109 2110 2111 2119 2159 2209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,081 bis 21,090 von 23409

Thema: Was Euch gerade nervt...

  1. #21081
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Das Wetter der kommenden Tage...

    Muss das sein? Minus 10 Grad sind einfach Mist, wenn man vor die Tür muss.

  2. #21082
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Bei uns sind Minus 21 Grad angesagt und ich weiß nicht, ob wir so etwas jemals schon hatten. Ich finde das auch ziemlich nervig und sorge mich um Tiere und Menschen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #21083
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,756
    An so hohe Temp. kann ich mich auch nicht erinnern. Vor etwa 5 Jahren hatten wir mal -14 °C. Aber zumindest kann es da nicht mehr schneien, das freut mich dann doch auf meinem Arbeitsweg.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #21084
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Wirklich? Minus 21°C sind sehr kalt, keine Frage! Die letzten Winter waren jedoch vergleichsweise sehr milde, eigentlich zu warm, da gab es ganz selten und nur kurz unter Null. Könnte sein, dass wir uns daran gewöhnt haben. Aber ich kann mich an Jahre erinnern, die ähnlich kalte und schneereiche Winter hatten und das war kein Einzelfall. Ehrlich gesagt, wundert es mich etwas, dass diese Kältewelle als Wetterkastastrophe eingestuft wird.
    Geändert von Exuser68 (09.02.21 um 22:24:40 Uhr)

  5. #21085
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich erinnere mich auch an viele schneereiche und kalte Winter, meine Kindheit und Jugend waren geprägt davon.

    Es hängt aber davon ab, in welcher Region man lebt, aufgewachen bin ich in Süddeutschland, und in der Region sind strenge Winter normal.
    In dem Teil von Hessen, in dem ich noch wohne, sind schneereiche Winter eher selten, starke Kälte hatten wir aber auch schon öfters.

  6. #21086
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wirklich? Minus 21°C sind sehr kalt, keine Frage! Die letzten Winter waren jedoch vergleichsweise sehr milde, eigentlich zu warm, da gab es ganz selten und nur kurz unter Null. Könnte sein, dass wir uns daran gewöhnt haben. Aber ich kann mich an Jahre erinnern, die ähnlich kalte und schneereiche Winter hatten und das war kein Einzelfall. Ehrlich gesagt, wundert es mich etwas, dass diese Kältewelle als Wetterkastastrophe eingestuft wird.

    Das kommt aber doch wirklich drauf an, wo man wohnt...

    In Bereich von Bayern und Thüringen, in denen es Winterskigebiete und entsprechende Hotels usw. gibt, ist solche Witterung nichts besonderes, aber wenn es zB das Rheinland trifft, dann ist das schon was anderes.

    Für Schnee muss man im Ballungsraum Rhein-Main für gewöhnlich in den Taunus und das waren in den letzten 20 Jahren auch oft nicht mehr als 10 Tage pro Saison, giG, in den letzten vielleicht 5 Jahren kamen die nicht mal zusammen.
    Gefühlt gab es, als ich Kind war, mehr Schnee, aber das war eben auch nur mal eine Woche und das wars.
    Never judge a book by its cover...

  7. #21087
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Gefühlt ist es mein ganzes Leben schon so, dass eine Folge von mehreren Jahren mit eher milden Wintern sich abwechselt mit einer Folge von Jahren, in denen die Winter kälter und schneereicher sind. Die letzte schneereiche Phase hat sich weitgehend überschnitten mit den Jahren, wo ich in einem Haus wohnte und damit auch für den Winterdienst verantwortlich war. Meine freizuhaltenden Wege überschnitten sich mit dem zweier anderer Haushalte, die aber tagsüber nicht zuhause waren, während ich im Home-Office war. Ich habe in diesen Jahren gefühlt mehrere Wochen lang Schnee geschippt wie ein Weltmeister, oft viermal am Tag, beginnend morgens um viertel vor sieben noch im Schlafanzug, nur mit Schuhen und Jacke, während die anderen dann ab dem Nachmittag übernommen haben. Die ersten Jahre in Berlin waren dann abnehmend in der Schneemenge, aber fieses Glatteis gab es noch. Die letzten fünf Winter waren halt eher mild, so dass das gegenwärtige Wetter uns ungewohnt erscheint.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #21088
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich brauche ganz dringend neue BHs. Ich weiss aber gar nicht, welche Größe ich jetzt trage, kann also nicht wie früher einfach blind bei meiner Lieblingsfirma bestellen, sondern müsste mich erst ausmessen und dann mal ein paar bestellen und anziehen. Absolut keine Lust

  9. #21089
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wirklich? Minus 21°C sind sehr kalt, keine Frage! Die letzten Winter waren jedoch vergleichsweise sehr milde, eigentlich zu warm, da gab es ganz selten und nur kurz unter Null. Könnte sein, dass wir uns daran gewöhnt haben. Aber ich kann mich an Jahre erinnern, die ähnlich kalte und schneereiche Winter hatten und das war kein Einzelfall. Ehrlich gesagt, wundert es mich etwas, dass diese Kältewelle als Wetterkastastrophe eingestuft wird.
    Da sind wir einer Meinung. Wir sind richtige Winter vermutlich tatsächlich nicht mehr gewohnt und ziemlich verweichlicht. Ich erinnere mich an -25 Grad und weniger, als ich meinen Zweig morgens um sieben Uhr zu den Großeltern brachte.

    Ich denke aber, die Natur hat so einen Winter bitter, bitter nötig!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #21090
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    Unfreundliche Verkäuferin, die schnippisch ist. Ich wollte etwas reklamieren, war per email mit dem Kundendienst geklärt und die Verkäuferin spinnt rum.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Großer Kölner Douglas - nervt Euch das auch so?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.08, 16:22:23
  3. angenommen, jemand nervt euch..
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:41:54
  4. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 18:40:54
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •